Zu der Umstellung an sich:
Die ist, wie ich gerade erfahren habe, erst gestern erfolgt. Die Änderung des Hilfetextes habe ich vor zehn Minuten veranlasst, sollte also (nach Ingo ) jetzt schon online erfolgt sein.
Zu den Ausleihbedingungen auf der Startseite:
Auch das habe ich eben in Auftrag gegeben
Nun ging es auf ein mal ganz schnell.
Das hätte aber auch schon vor 2 Wochen passieren können, wenn die Verantwortlichen mal überlegt hätten, wo es für den Nutzer Konsequenzen hat.
Zur Informationspolitik:
Ich verstehe den Aufschrei nicht. Es wurde via Facebook und Blog informiert. Auch ich habe auf diesem Weg vom Zeitpunkt der Änderung erfahren. Da ich in der Support-Gruppe des OVH tätig bin, war ich der Meinung, es auch hier zu posten.
Was hätten wir noch mehr tun sollen?
(Hinweistext geht (noch) nicht, siehe oben)
Ich wehre mich bisher erfolgreich gegen die Datenkrake FB.
Es kann nicht sein, dass man sich über Nutzungsänderungen auf "Fremdseiten" informieren soll. Das gehört meiner Meinung nach in den Internetauftritt der Bibliothek und auf die Verbundseite.