MP3 Player fast nicht megr verfügbar!

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Mein Philips Go Gear, mit dem ich immer die Hörbücher gehört habe, gibt langsam seinen Geist auf. Nun gibt es fast keine MP3 Player mehr, die mit euren Hörbüchern kompatibel sind. Die gelisteten Sony Geräte sind z. B. nicht mehr lieferbar. Ein Smartphone will ich aus Prinzip nicht, weil ich es nicht brauche. Kann man da am Programm nicht etwas ändern? Die Hersteller der Hardware werden sicher keine Rücksicht darauf nehmen.

  • Es gibt sicher noch hinreichend MP3-Player, die kompatibel sind, aber nicht in der Kompatibilitätsliste nicht auftauchen. Noch sicher verfügbar und kompatibel ist z.B. der Sansa Clip+.


    Du brauchst einen MP3-Player, der geschütze WMA mit DRM 10 kann. Wenn das sicher gestellt ist, ist es nicht wichtig, ob er in der Liste drin steht oder nicht.

    Die Suchfunktion des Forums ist nicht nur zur Zierde da.

  • Wenn das sicher gestellt ist, ist es nicht wichtig, ob er in der Liste drin steht oder nicht.


    Das ist zwar richtig, aber ich denke, dass DRM-10-taugliche Player von glücklichen Besitzern hier vorgestellt werden würden.
    Ich teile die Bedenken von mausimax, dass die neu entwickelten Player alle ohne DRM-10-Funktion sind und die "Alten" nach und nach aussterben ...
    Vielleicht sollte man doch jetzt schon den Vorschlag von Annanymous in Betracht ziehen und alte billige windowsbasierte Handys aufkaufen

  • Vielleicht sollte man doch jetzt schon den Vorschlag von Annanymous in Betracht ziehen und alte billige windowsbasierte Handys aufkaufen


    Bevor ich ein zweites Handy mit mir rumschleppe, würde ich doch den Sansa Clip+ bevorzugen. Der ist echt winzig, bezahlbar und funktioniert sehr gut. Ich habe gleich zwei davon. Einen für die Onleihe-Hörbücher und einen zweiten für Podcasts und MP3s ohne DRM :)

  • Das Problem ist, dass klassische MP3-Player zunächst durch Apple stark vom Markt verdrängt wurden und nun durch die Smartphones für viele Menschen praktisch überflüssig gemacht wurden. Ich kenne auch nur wenige Leute, die noch einen besitzen. Und ich trauere auch den Zeiten hinterher, als Archos da noch Vorreiter war. Mein Archos Gmini XS 202 ist für mich ein echtes Schätzchen, das ich hüte wie meinen Augapfel. Zwar etwas schwer im Vergleich zu den neuen Modellen, aber die Bedienung und Funktionalität ... Schade, dass Archos nichts Gescheites mehr produziert.

  • Man muß die Dinger ja nicht als Handy herumschleppen, Veral :) Aber preislich sind sie kaum zu schlagen und die Akkus sind in den meisten Fällen einfach zu tauschen. Leider werden auch die Teile immer weniger angeboten.


    Nachdem Microsoft jetzt einen eigenen Produzenten hat, kann man ja hoffen, daß die Handys trotz WP8 wieder DRM unterstützen.