Momentan kein Download möglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich versuche gerade, in Wien und Würzburg Hörbücher herunterzuladen. Bei beiden Bibliotheken geht es nicht. Gibt es Probleme?

  • Es wird zwar gemeldet, dass das Medium bereits augeliehen wurde und man möge in seinem Konto nachsehen, aber da ist dann nichts. Bei beiden Bibliotheken das gleiche, ich vermute ein Problem im Verbund!

  • Es wird zwar gemeldet, dass das Medium bereits augeliehen wurde und man möge in seinem Konto nachsehen, aber da ist dann nichts.


    Hast Du in Deinem Medienkorb nachgesehen?


    Die Frage wollte ich auch stellen. Wenn nämlich

    jemand anders

    das Medium in seinem Bibliothekskorb hat, wird nämlich auch fälschlicherweise die Meldung angezeigt, dass man das Medium bereits in seinem Bibliothekskorb hat, obwohl der leer ist. Das ist ein bekanntes Problem, was mich auch schon öfter in Verwirrung gestürzt hat, zumindest ist mir das schon länger bekannt.


    Das Buch muss erst in den

    Bibliothekskorb

    gelegt werden. Die eigentliche Ausleihe erfolgt dann direkt im Bibliothekskorb als nächster Schritt. Erst

    danach

    wird einem der "

    Download

    "-Button angeboten. Die ausgeliehenen Bücher sieht man dann im

    Medienkonto

    und kann sie auch dort herunterladen, und zwar solange die Lizenz noch gültig ist.

  • Natürlich habe ich all das so gemacht wie immer, seit mehr als zwei Jahren, die Titel waren auch im Medeinkorb, aber der Download "hing" dann - inzwischen klappt es aber wieder. :P . Danke für die Antworten!