Kein zugang

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Der Zugang zu Ihrem Onlinekonto ist momentan nicht möglich. Bitte wenden Sie sich an Ihre Bibliothek.
    Wie gibt es das? Bitte um Hilfe.

  • Entweder ein technischer Fehler oder irgendetwas mit deinem Konto. Deine Handlungsoption hast du ja selbst aufgeführt...mehr kann hier auch nicht getan werden.

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben" - Alexander von Humboldt

  • Gerade zu

    Beginn eines neuen Jahres

    liegt es in 99% der Fällen, in denen sich Nutzer nicht (mehr) einloggen können, an einer nicht oder noch nicht gezahlten

    Jahresgebühr

    .


    Wie McFrogger und auch die Fehlermeldung besagt, wende Dich an Deinen Heimatbibliothek. (Nur) Dort kann geklärt werden, warum Dein Zugang gesperrt ist.

    • Offizieller Beitrag

    Gerade zu Beginn eines neuen Jahres liegt es in 99% der Fällen, in denen sich Nutzer nicht (mehr) einloggen können, an einer nicht oder noch nicht gezahlten Jahresgebühr.


    Das gilt aber nur dann, wenn die Jahresgebühr immer vom 1.1.-31.12. gültig ist. Bei uns z.B. gilt die Jahresgebühr individuell 365 Tage ab dem Datum, wo sie bezahlt wurde. ;)

  • Ich bin sehr wohl der Meinung, dass dort (in Dieburg) mehr getan werden kann !
    Wenn nämlich z.B: die aufgeführten 2 Telefonanschlüsse irgendwann mal erreichbar wären -
    oder : die Mailbox dort von irgendwem mal angesehen und die mails beantwortet würden.
    Dann hätte ich mir seit Mitte Dezember diverse Anrufversuche - an mehreren Tagen ständig bestzt -
    und mindesten 7 emails sparen können. Das Ganze bisher ohne jede Reaktion der Stadtbücherei Dieburg !
    Loben willl ich allerdings die Abteilung Support des Onleihe-Verbundes. Von dort kamen spontan 2 Rückmeldungen auf meine Hilferufe.
    Allerdings kann das Problem dort nicht gelöst werden - und die beiden Rückantworten von dort, die per cc an die zuständige email-adresse der Stadbücherei geschickt wurden, haben dort absolut niemanden interessiert.
    Da liegt ein gewaltiges Verbesserungspotential !

  • Ich bin sehr wohl der Meinung, dass dort (in Dieburg) mehr getan werden kann !
    Wenn nämlich z.B: die aufgeführten 2 Telefonanschlüsse irgendwann mal erreichbar wären -
    oder : die Mailbox dort von irgendwem mal angesehen und die mails beantwortet würden.


    Deinen Ärger kann ich gut nachvollziehen, allerdings sind hier im Forum (überwiegend) nur Nutzer/innen der Onleihe, die Dir leider nicht weiterhelfen können, auch wenn Sie Dir gerne helfen würden :|


    Loben willl ich allerdings die Abteilung Support des Onleihe-Verbundes.


    Das Lob gebe ich gerne weiter :thumbup:

  • Im Gegensatz zu früheren Jahren, wo meine Bibliotheken zwischen den Jahren regulär geöffnet hatten, haben sie dieses Jahr zu oder nur eingeschränkt geöffnet. In Siegburg z.B. war seit 17.12. zu und geöffnet wird erst wieder am 07. Januar. Dafür wurde die Leihzeit für pbooks sehr großzügig verlängert.
    Die Stadtbibliothek Köln hat für Bibliotheken extra wegen des Publikumsverkehrs vom Grundsatz der Vollschließung dankenswerter Weise für die Bibliotheken Ausnahmen gemacht und die eingeschränkten Öffnungszeiten der Filialen publiziert.
    Ich nehme an, die Gemeinden müssen sparen und Überstunden/Urlaub abbauen.
    Deshalb wundert es mich nicht, dass bei der Dieburger Bibliothek der Anrufbeantworter heiß läuft. Es ist zwar für die Nutzer ärgerlich, wenn nichts läuft, was eine Bibliothekarin mit einem Mausklick richten könnte, aber die Mitarbeiter können nichts dafür. Die kriegen nur den Ärger ab.