mp3 Ausleihe: "Titel ist nicht als download verfügbar"

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo!


    Habe in letzter Zeit viele Hörbücher hier in der onleihe geladen und bis jetzt noch nie Probleme gehabt. Bis jetzt!


    Normalerweise setze ich ein Buch auf die Vormerkerliste und wenn es dann "frei" ist, dann lade ich es auf den Laptop usw.


    Heute wurden 2 Hörbücher frei und ich hatte keine Lust den Laptop anzuschalten. Deswegen habe ich mein Tablet benutzt um die Bücher "auszuleihen" (download geht ja nicht mit Tablet), damit sie nicht weg sind/"verfallen", wenn ich sie morgen via Laptop downloaden will.


    Jetzt habe ich allerdings doch noch den PC angemacht und wollte die mp3 runterladen. Die beiden Bücher stehen in meiner Liste als "ausgeliehen", jedoch steht auch da: "Titel ist nicht als Download verfügbar". Und es gibt natürlich auch keinen Download-Button.


    Wie kommt das?


    Ich meine mich zu erinnern, dass ich das vor Monaten schon ein paar mal so gemacht hatte, mit Tablet und Handy, weil ich unterwegs war. Buch innerhalb der 24 Stunden Frist "ausgeliehen" und später am Laptop runtergeladen.... Geht aber wohl nicht (mehr?), (oder ich erinnere mich falsch) :|


    Wie komme ich jetzt an meine Bücher? Was habe ich falsch gemacht? Oder ist das ein "Fehler im System"?


    Ich freue mich über Rückmeldungen.


    Grüße
    speedy

    PS. Habe im Forum was gefunden. Das gleiche Problem, aber mit PDF Datei. Das wurde aber wohl über den Support geregelt....

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Speedy,


    bei Hörbücher hat man die Wahl:
    Entweder leihe ich es mir über ein iOS Gerät aus und kann es nur im Streamingverfahren anhören oder aber ich leih es mir am PC/Laptop aus und kann es hier downloaden.


    Sobald ich es am mobilen Gerät ausgeliehen habe, ist es für den Download gesperrt.


    Gruß der divibib-support

  • Ich habe ein ähnliches Problem: Titel vorgemerkt und dann mit der Android-App ausgeliehen. Da aber dort der Download bzw. das Anhören nicht möglich ist wollte ich den Titel nun per PC downloaden, was aber ebenfalls nicht möglich ist. Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich jetzt an das Hörbuch komme (egal ob der Handy oder PC).

  • Ich habe ein ähnliches Problem: Titel vorgemerkt und dann mit der Android-App ausgeliehen. Da aber dort der Download bzw. das Anhören nicht möglich ist wollte ich den Titel nun per PC downloaden, was aber ebenfalls nicht möglich ist. Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich jetzt an das Hörbuch komme (egal ob der Handy oder PC).


    Siehe oben Post von Admin: gar nicht.
    Einzige Lösung: Ausleihzeit abwarten, neu ausleihen und zwar über den einen Internetbrowser, nicht über die App.

    Die Suchfunktion des Forums ist nicht nur zur Zierde da.