Fehlermeldung beim zugriff auf den streaming server ist ein fehler aufgetreten

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

!! => 16.04.2024 - Wartungsarbeiten auf den Onleihen, Morgen, Mittwoch, den 17.04.2024 <= !!
Am 17.04.2024 werden bei einem technischen Partner Wartungsarbeiten durchgeführt, die den ganzen Tag andauern werden.
Unsere Systeme sind weiterhin nutzbar, es kann jedoch vereinzelt zu kurzen Lastspitzen kommen, die sich evtl. in der Nutzung der Onleihe bemerkbar machen.

  • StadtbibliothekNeuwied


    seit gestern erhalte ich dieseFehlermeldung


    beim zugriff auf den streaming server ist ein fehler aufgetreten


    was ist da los ?

  • Hallo,


    bei mir "Stadtbücherei Bobingen" geht's derzeit auch nicht. Ich hab das schon des öfteren genutzt. Hat immer ganz gut geklappt. Zuerst dachte ich es hängt an der Datei des "Man muss das Kind im Dorf lassen" von Monika Gruber und habe dann den anderen Titel einfach mal getestet. --> Gleiche Fehlermeldung. Geht auch nicht.


    Obs dann die nächsten Tage klappt? Bin ja mal gespannt. Zugegeben ist die Jahresgebühr nicht hoch und man sollte die Erwartungen nicht zu hoch stecken. Wäre aber trotzdem schön wenns funktioniert und andererseits werden ja über viele Nutzer doch ein paar Euronen zusammen kommen.


    Ich nutze die Onleihe APP auf dem IPad. Ich habe auch schon versucht die Bücher am PC zu hören. Da lässt er mich aber nicht drauf weil er sagt es ist ja schon woanders drauf. Schade. :thumbdown:

  • Absolut ärgerlich!!!
    Infos darüber wäre mal nett!!

  • Habt Ihr mal den Support der Onleihe angeschrieben? Hier ist ein Userforum. Sollte es ein grundsätzliches Problem sein, können User wohl eher nicht helfen und wissen auch nicht Bescheid.

  • Habt Ihr mal den Support der Onleihe angeschrieben? Hier ist ein Userforum. Sollte es ein grundsätzliches Problem sein, können User wohl eher nicht helfen und wissen auch nicht Bescheid.

    Ich denke es ist ein grundsätzliches Problem, meine beiden Onleihen sind betroffen.
    Da hilft wohl nur Geduld.
    :|

  • Habt Ihr mal den Support der Onleihe angeschrieben? Hier ist ein Userforum. Sollte es ein grundsätzliches Problem sein, können User wohl eher nicht helfen und wissen auch nicht Bescheid.


    Gute Idee. Ich habe jetzt nur eine Support-Telefonnummer mit normalen Öffnungszeiten gefunden. Für eine Online-Meldung find ich nichts. Weiß jemand wo ein Supportformular o.ä. zu finden ist?

  • Beim Onleiheverbundhessen gibt es in der linken Bildleiste sowohl ein Symbol für den Support, als auch ein Link zum Kontaktformular. In anderen Onleihen ist das sicher ähnlich gehandhabt.

  • was soll das bedeuten, funktioniert nur bei der Neuausleihung,
    ich habe jetzt einige Wochen darauf gewartet, mir das Hörbuch auszuleihen, darf ich mich jetzt wieder am Ende der Schlange anmelden um das Buch auszuleihen ?

  • was soll das bedeuten, funktioniert nur bei der Neuausleihung,
    ich habe jetzt einige Wochen darauf gewartet, mir das Hörbuch auszuleihen, darf ich mich jetzt wieder am Ende der Schlange anmelden um das Buch auszuleihen ?


    So ärgerlich das ist, aber ja, genau das besagt die Info von Admin.

    Die Suchfunktion des Forums ist nicht nur zur Zierde da.

  • was soll das bedeuten, funktioniert nur bei der Neuausleihung,
    ich habe jetzt einige Wochen darauf gewartet, mir das Hörbuch auszuleihen, darf ich mich jetzt wieder am Ende der Schlange anmelden um das Buch auszuleihen ?



    Vielleicht zum Trost, Schlangen für Hörbücher werden in der Regel auch irgendwann kürzer ;)

  • X/
    streamen war 3 Tage nicht möglich.
    support verweist auf die Bücherei, die wiederum auf den Support... Niemand ist zuständig.
    jetzt kann ich wieder Hörbuch hören... Aber es sind falsche Texte!!!
    Bei nele Neuhaus gibt's Sherlock holmes!!!???
    es ist ein völlig falsches Buch!!
    Es ist nur ärgerlich..

  • Jedesmal, wenn ich auf das Hörbuch klicke, streamen ein anderes Buch!!
    Jede Minute ein neuer Text!
    man, was ist da los?

  • Der Streaming-Fehler ist zwar behoben, jetzt sind aber wohl die Dateien durcheinander geraten. Schade, ich hatte so lange auf ein Hörbuch gewartet und jetzt kann ich es trotzdem nicht hören. :(

  • Stadt Nürnberg, Gemeindebücherei Wendelstein seit fast einer Woche kommt immer Probleme mit dem Streaming Server. versuchen Sie es später noch einmal.
    esliegt auch nicht an IOs habe esauf unterschiedlichen Geräten probiert. Überall die gleiche Meldung.
    kann mir bitte jemand weiterhelfen. Danke

    • Offizieller Beitrag

    Aus dem Support-Center im bibforum:


    Zitat

    Streaming am Wochenende 14.03.-15.03.
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    es kam am vergangenen Wochenende 14.03.-15.03. zeitweise zu Ausleihfehlern beim Streaming Angebot der Onleihe. Seit Montag Früh funktioniert das Streaming wieder fehlerfrei. Die in dem o.g. Zeitraum ausgeliehenen Titel können erst bei einer Neuausleihe wie gewohnt genutzt werden. Hinweis: Aufgrund vorbereitender Anpassungen für das Androidstreaming müssen wir in den nächsten Wochen vereinzelt morgens den Streaming-Server neu starten, daher kann es kurzzeitig zu Beeinträchtigungen beim Streaming kommen.
    Freundliche Grüße
    Ihr divibib-Support

  • Aus dem Support-Center im bibforum:


    Es wäre sicher kein Fehler, solche Meldungen auch an einer Stelle zu veröffentlichen, an der User sie finden und lesen können.