Fehlermeldung beim zugriff auf den streaming server ist ein fehler aufgetreten

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Das hab ich mir auch gedacht und flink kopiert


    Das finde ich auch gut, aber hier sollte über eine GRUNDSÄTZLICHE Lösung nachgedacht werden. Solche Informationen sollten immer auch im Userforum oder in den Onleihen angezeigt werden. Das spart eine Menge Frust bei den Usern. Eine gute und offene Informationspolitik sorgt für zufriedene User.

  • Hi liebe Leute,


    leider klappt es bei uns Stadbibliothek Rheda-Wiedenbrück wohl immer noch nicht. Eine Leserin schilderte mir gerade das Problem, dass sie auch nicht auf das Hörbuch zugreifen kann. Sie hat das Buch am 20.4.2015 ausgeliehen. Also

    nach

    dem Serverausfall.
    Was kann das Problem sein?


    Bitte um Hilfe!!!
    Danke und beste Grüße aus Rheda-Wiedenbrück

  • Ist es wirklich das selbe Problem?
    Kann sie prinzipiell nicht auf Hörbucher zugreifen?
    Nur auf das eine nicht?
    Ging das eine schon mal und dann nicht mehr?
    Mit welchem Endgerät möchte sie hören?

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben" - Alexander von Humboldt

  • Ist es wirklich das selbe Problem?
    Kann sie prinzipiell nicht auf Hörbucher zugreifen?
    Nur auf das eine nicht?
    Ging das eine schon mal und dann nicht mehr?
    Mit welchem Endgerät möchte sie hören?


    Sie kann seit mehreren Tagen nicht mehr das Hörbüch streamen. Davor ging es noch.
    Sie streamt die Hörbücher über ihr iPhone.



    Komisch ist halt nur, das es einen Monat nach diesem Ausfall ist. Erst seit ca vier Tagen hat sie diese Probleme.

    • Offizieller Beitrag

    Komisch ist halt nur, das es einen Monat nach diesem Ausfall ist. Erst seit ca vier Tagen hat sie diese Probleme.


    Stimmt schon. Wobei sich die Arbeit am Streaming insgesamt ja schon über ein Jahr hinziehen, deshalb würde es mich nicht wundern, wenn die "nächsten Wochen" immernoch laufen :whistling:


    Ich habe grade testweise ein Hörbuch über Streaming entliehen und bei mir funktioniert es einwandfrei.
    Interessant wäre also tatsächlich, ob nur dieses eine Hörbuch nicht mehr funktioniert oder auch andere (neu ausgeliehene) nicht.

  • Naja wer weiß, das divibib-Team hat mir gerade schon geschrieben. Ich leite jetzt mal alles an unsere betroffene Leserin weiter und hoffe, dass sich der Fall auflöst. Danke erstmal für deine Hilfe.


    Beste Grüße aus Rheda-Wiedenbrück
    Ann-Christin

    • Offizieller Beitrag

    Aus dem Support-Center:



    Ich werde wohl nie verstehen, warum solche Meldungen nicht direkt auf die Startseite der Onleihen gestellt werden :/ ...



    13.30 Uhr: Jetzt steht der Hinweis auch auf der Startseite

  • Hallo.
    habe immer noch das Problem mit dem Streaming-fehler. Beim ersten Anklicken nach der Neuausleihe klappts. Will ich später weiterhören geht nix mehr wegen Streaming-fehler. Habe bereits den support angeschrieben, leider konnte man mir da auch nicht weiterhelfen.
    Das ist ziemlich ärgerlich, weil ich jetzt 2 Wochen warten muß bis ich wieder neu ausleihen kann.
    Übrigens versuche ich es über das Handy (iOS) abzuspielen.
    viele Grüße
    bluemchen