Sandisk Sansa clip zip Player spielt keine Hörbücher

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,
    ich bin neu hier und habe ein sehr aktuelles Problem. Hab mir heute den ScanDisk sansa clip zip gekauft und wollte direkt ein Hörbuch draufladen. Leider sagt er mir ständig, hätte keine Lizenz. Onleihe kann nicht wirklich weiterhelfen. Laut der Liste ist der mp3 Player kompatibel. Mein letzter war ein Medion und alles war super. Was kann ich tun? Möchte den Player mit in Urlaub nehmen. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar...

  • Ich habe selber einen Sansa Clip Zip und ich kann dir sagen, dass es damit funktioniert. Allerdings ist es wichtig, dass der MP3 - Player im USB- Modus auf MTP eingestellt ist. Dazu geht du unter "Einstellungen", dann "Systemeinstellungen", "USB- Modus" und dann "MTP".


    Du lädst das Hörbuch herunter. Dann ist es wichtig, dass du es am PC einmal kurz mit dem Media- Player öffnest. Dabei wird die Datein verändert und die Lizenz eingearbeitet (bestätigen mit "wiedergeben"). Wenn das erledigt ist, kannst du die Datei auf den Sansa übertragen. Am besten mit dem Explorer in den Ordner "Audibooks" auf dem Sansa verschieben (ansonsten landen die Hörbücher unter Musik).

  • Hallo,
    ich habe dasselbe Problem mit dem Maxfield flash NG


    Bis vor ca einem halben Jahr, ging alles problemlos.
    jetzt bekomme ich weder über den WMP noch über Dateien verziehen das Hörbuch auf den Stick :(


    Ich hab nachgeschaut, er ist auf MTP eingestellt.



    Beim verziehen , behauptet er das Gerät könne keine wma-Dateien lesen.


    Ujd der WMP behauptet ich hätte keine synchronisierungrechte.


    Ratlose Grüße
    Ajonte

  • Hallo ajonte,
    das Problem der Synchronisierungsrechte kenne ich und konnte es nach umfangreichen Versuchen für meine beiden Geräte, Samsung S3 Smartphone und Sony Walkman NWZ-S544, nicht lösen. Siehe Stichwort "Hörbücher auf dem samsung S 3" hier im Forum. Schade.

  • Ich habe selber einen Sansa Clip Zip und ich kann dir sagen, dass es damit funktioniert. Allerdings ist es wichtig, dass der MP3 - Player im USB- Modus auf MTP eingestellt ist. Dazu geht du unter "Einstellungen", dann "Systemeinstellungen", "USB- Modus" und dann "MTP".


    Du lädst das Hörbuch herunter. Dann ist es wichtig, dass du es am PC einmal kurz mit dem Media- Player öffnest. Dabei wird die Datein verändert und die Lizenz eingearbeitet (bestätigen mit "wiedergeben"). Wenn das erledigt ist, kannst du die Datei auf den Sansa übertragen. Am besten mit dem Explorer in den Ordner "Audibooks" auf dem Sansa verschieben (ansonsten landen die Hörbücher unter Musik).

    Ich hatte das alles schon ausprobiert, hat jedoch nichts gebracht.
    Was jedoch geholfen hat, den Clip Zip zu formatieren.
    Danach liessen sich die Hörbücher wieder abspielen.


    (Meldung war: Please obtain license by transferring usw.)