Keine Vormerker auf Ipad möglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    es ist wie verhext. Kaum habe ich meinen Sony wieder hinbekommen, fängt unser Ipad an rumzuzicken. Ich kann keinen einzigen Vormerker mehr
    setzen. Es kommt immer die Meldung: "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten! Bitte versuchen Sie es später noch einmal." (viele Versuche bei verschiedenen ebooks gemacht).
    Am PC klappt es ohne Probleme. Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Bin dankbar für jeden Tipp.

  • Hallo Chrissy,


    kann es sein, dass es hieran gelegen hat? Also hatte die E-Mail-Adresse, mit der die Fehlermeldung kam, ein Sonderzeichen?


    Ich würde das gerne ganauer wissen, da solche Anfragen zu der Fehlermeldung auch oft im Support kommen ...


    Viele Grüße, eLibrarian

  • Hallo eLibrarian,



    ich habe das gerade nochmal genau getestet. Es hat nichts mit Sonderzeichen zu tun.
    Ich hatte rausgefunden, dass es möglich ist, am iPad ein sog. " Kurzbefehl" zu hinterlegen.
    Wir habe eine ziemlich lange eMail-Adresse, und es hat mich genervt, diese immer 2x hinter-
    einander beim Vormerker einzutippen. Mit diesem Kurzbefehl brauche ich nur die ersten beiden
    Buchstaben zu tippen, dann kommt die eMail-Adresse automatisch. Ich drücke die Leertaste und
    die Adresse wird übernommen. Was ich aber nicht bemerkt habe, ist, dass am Schluss der Adresse
    noch ein Leerzeichen gesetzt wurde. Warum das so ist, weiß ich nicht. Ich muss nur mit der "zurück-Taste"
    das Leerzeichen entfernen und alles funktioniert wieder. :)


    lg Chrissy