Kein Download von früher geliehenen Hörbüchern mehr möglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich habe in der vorigen Woche mehrere Hörbücher ausgeliehen, die ich urlaubsbedingt erst gestern herunterladen wollte. Dies war nicht möglich, da der Server gewartet wurde. Heute habe ich das Herunterladen erneut versucht, da der Hinweis auf die Arbeiten am Server im Startbildschirm verschwunden war. Dies war für alle früher ausgeliehenen Hörbücher nicht möglich (Hinweis: wma does not exist). Ich habe mir testweise ein anderes Hörbuch ausgeliehen, dies konnte problemlos heruntergeladen und geöffnet werden. Kann es sein, dass durch die Serverarbeiten alle früher ausgeliehenen Hörbücher nicht mehr heruntergeladen werden können? Ich bin bei mehreren Onleihen angemeldet, es funktioniert bei keiner.

  • Habe leider das gleiche Problem, nur ist es bei mir der 2 Teil eines Hörbuchs das ich gerade am hören bin :cursing:

  • Ich habe mir vor 20 Stunden ein Hörbuch ausgeliehen, weil ich die Meldung auf der Startseite der onleihe übersehen hatte.
    Ich habe den download dann gelöscht und heute morgen nochmal runtergeladen. Es funktionierte einwandfrei.
    Aber vielleicht ist das eine andere Situation, da ich erst ausgeliehen habe, als der Rechteserver schon abgeklemmt war.


    Edit: Ich habe versucht, den am 7. April geliehenen 'Federmann' nochmal herunterzuladen. Tatsächlich ist das nicht mehr möglich. Das ist natürlich blöd, vor allem, wenn es Hörbücher mit langen Wartezeiten waren. Was lernen wir daraus? Immer bei Zuteilung alles herunterladen und Rechte abholen. Parken kann man die Dateien ja auf dem PC und später auf den Player laden ....

    Einmal editiert, zuletzt von Bridgeelke ()

  • Habe leider das gleiche Problem, nur ist es bei mir der 2 Teil eines Hörbuchs das ich gerade am hören bin


    Sowas ist mir auch mal passiert, als ich ein 5teiliges Hörbuch erstmal nur zur Hälfte runtergeladen hatte. Seither hole ich alle Teile immer sofort ab! ^^

    • Offizieller Beitrag

    Das kann evtl. Deine Onleihe-Bibliothek beantworten.
    Ich vermute allerdings man muss sie erneut ausleihen.


    Wir als Onleihe-Bibliothek haben dazu keine Informationen vorliegen.
    Ich vermute aus persönlicher Erfahrung auch, dass man die betroffenen Hörbücher in dieser Leihfrist nicht mehr nutzen kann.