Streaming Probleme am Wochenende

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    ich bin neu hier.


    Sollte man Streaming Probleme generell melden?? Hilft das den Verantwortlichen weiter?Wird das Problem auch am Wochenende gelöst?


    Ich habe am Samstag eine Audio Datei angefangen und dann auf einmal einen Verbindungsabbruch / Streamingfehler erhalten.
    Heute am Sonntag geht es immer noch nicht! Deshalb hier die o.g. Frage?


    Gruß
    aus Bremen
    vorjak :)


    Stabi-HB

  • Habe das gleiche Problem, kann angefangene Hörbüchern nicht zu Ende hören. Das nervt. Plötzlich kommt diese Nachricht: Beim Zugriff auf den Streaming Server ist ein Fehler aufgetreten.......

  • Steht doch direkt über euren Posts, falls ihr es nicht einfach (ungelesen) weggeklickt habt und auf der Startseite der Onleihe:


    08.05.2015, 14:30 Uhr: Beim Streaming kann es weiterhin vereinzelt zu Fehlern mit dieser Meldung kommen: „Der Streaming Server ist vorübergehend nicht erreichbar.“

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben" - Alexander von Humboldt

  • Von einzelnen Streaming Problemen kann jetzt aber nicht mehr die Rede sein. Ich habe das Problem seit Wochen. Mittlerweile 5 begonnene Hörbücher, die ich nicht zu Ende hören konnte. Das nervt jetzt langsam tierisch!!! Ist das Problem denn so schwer zu lösen ??

  • "Ist das Problem denn so schwer zu lösen ??"



    Hmm, wenn es nicht schwierig zu lösen wäre, würde es ja bereits wieder anständig laufen... sollte man meinen.
    Oder glaubt jemand, das wird absichtlich verschleppt? Und warum sollte es so sein?

    Gruß,
    Bibliotheksmensch

    • Offizieller Beitrag

    Und wenn das Problem gar nicht bei der Onleihe liegt? Anscheinend gibt es ja trotz tausender täglicher Ausleihen keine Menschenmassen, die mit dem gleichen Problem zu kämpfen haben. Könnte ja auch ein Geräte- oder (niemals!) ein Anwenderfehler sein.