Push-Meldung bei Störungen?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    die Nutzer der Onleihe-App sollen ja bei Störungen neuerdings per PUSH benachrichtigt werden. Hat jemand schon einmal so eine Pushmeldung bekommen? Bei mir ist z. B. zu den Streaming-Problemen nichts angekommen... ?(

    Gruß,
    Bibliotheksmensch

  • Ich habe bereits Push-Benachrichtigungen auf mein Android-Handy bekommen.
    Allerdings ist es lt. Divibib wohl so, dass diese Push-Benachrichtigungen einige Nutzer erreichen und andere wiederum nicht.
    Wieso das so ist, wird noch geprüft.
    Unabhängig davon werden natürlich nur solche Fehler oder Probleme per Push-Benachrichtigung gemeldet, die für den jeweiligen Nutzer auch relevant sind.
    Das heißt: das Streaming-Problem wird nicht an Android-Nutzer gemeldet, weil die sowieso nicht streamen können.
    Fehlerhafte Newspaper werden nicht über Push gemeldet, weil die sowieso nur am Rechner gelesen werden können.
    So die Auskunft der Divibib.

  • Ich weiß nicht, wie das bei den Androiden ist, aber bei den Windows Handys muß man die Erlaubnis, Push-Nachrichten zu erhalten, explizit für jede App freischalten.


    In der Onleihe-Android-App findet sich unter Einstellungen die Möglichkeit, die Push-Benachrichtigungen freizuschalten oder eben nicht zuzulassen.

  • Bei mir steht die Option auf Push-Meldungen erhalten "Ja".


    Noch nie was bekommen (Sony Z1, Android 4.4.4 gerootet, Benachrichtigungen in der Firewall frei gegeben)

    Gruß,
    Bibliotheksmensch

  • Bei mir steht die Option auf Push-Meldungen erhalten "Ja".


    Noch nie was bekommen (Sony Z1, Android 4.4.4 gerootet, Benachrichtigungen in der Firewall frei gegeben)


    Am besten direkt an die Divibib melden, die prüfen das dann, falls hier nicht schon jemand mitliest ;)