ipad älteres Modell

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • offensichtlich lässt sich Bluefire nicht auf ältere IPad-Systeme (?) installieren
    hat da jemand Erfahrung, gibt es da einen Trick? ?(

  • Wenn du einmal im AppStore nachgesehen hättest wäre dir sicherlich aufgefallen, das der von dir angesprochene Reader erst ab IOS 7 funktioniert.
    Welches System bzw. Version hast du im iPad ?


    Such dir unter " eBook Reader " im AppStore mal einen anderen passenden Reader für dein IOS Systeme aus .
    Die App Ebook Reader geht schon mit IOS 6 .


    Gruß

    Lesen bildet und entspannt.
    Geht nicht gibt s nicht.
    ^^

  • Aber die App EBook Reader kann keine Onleihe-eBooks öffnen, oder täusche ich mich da?


    Du hast ein iPad ?


    Ich benutze Bluefire auch nicht ......


    Edit:
    NHU ebook läuft laut Appbeschreibung noch mit mit IOS 5.
    Einfach mal Ausprobieren ob es damit geht

    Lesen bildet und entspannt.
    Geht nicht gibt s nicht.
    ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Leseratte_110 ()

  • [quote='Ingo','http://www.userforum.onleihe.de/forum/index.php?thread/9886-ipad-älteres-Modell/&postID=28725#post28725']Ich habe kein iPad, aber ich kann lesen. Klick [quote]


    @ oder täusche ich mich da ?


    Ich habe mehrere Ipads und kann auch lesen, und zwar ohne den Bluefire Reader.


    Euer Problem hier ist scheinbar, das es bei euch nur schwarz und weiß gibt.


    Ich hatte es erst gestern beschrieben, das die leidigen Disskussionen unnütz sind wenn es doch ,
    selbst getestet und schon lange benutzt , auch anders geht.


    Dies war nun der letzte Versuch anderen Usern hier durch eigene Erfahrungen zu helfen.
    Etwas zu Meinen oder zu Wissen ist nicht das Gleiche


    Scheinbar ist es hier so gewollt, das neue Erfahrungen die nicht konform mit euren bisherigen
    Anleitungen sind,unerwünscht sind.
    Das zieht sich durch viele Beiträge hier hindurch


    By the Way


    Ich werde ab jetzt nur noch ernsthafte Anfragen per PN beantworten und in der " gesparten Zeit "
    weiter genussvoll Bücher , Hörbücher und eBooks mit meinen Geräten lesen und hören .

    Lesen bildet und entspannt.
    Geht nicht gibt s nicht.
    ^^

  • Euer Problem hier ist scheinbar, das es bei euch nur schwarz und weiß gibt.


    Es ist genau anders herum.


    Ich werde ab jetzt nur noch ernsthafte Anfragen per PN beantworten und in der " gesparten Zeit "
    weiter genussvoll Bücher , Hörbücher und eBooks mit meinen Geräten lesen und hören .


    Mach das. Oder führe die Leser nicht in die Irre, indem Du wesentliche Beschränkungen unterschlägst. Falls eine Beschränkung für das trotz Abweichung vom Standard von Dir beworbene Produkt nicht zutrifft, erwähne es deutlich.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mehrere Ipads und kann auch lesen, und zwar ohne den Bluefire Reader.

    Glückwunsch zu den vielen iPads. Ich kann auch lesen ohne Bluefire Reader. z.B. gedruckte Bücher, Packungsbeilagen, ...
    Es geht hier aber um geschützte eBooks aus der Onleihe.

    Etwas zu Meinen oder zu Wissen ist nicht das Gleiche


    Eben. Wenn du hier schreiben würdest, dass die von dir genannten Apps auch

    Onleihe-eBooks

    (beabsichtigte Mehrfachformatierung) öffnen können, dann würde sich sicherlich jeder über den Tipp freuen. Das schreibst du aber mit keiner Silbe so direkt, sondern nur, dass man damit eBooks öffnen kann. Interessant ist hier allerdings welche.

  • Ingo,
    du hast die iPhones noch vergessen
    @
    Wenn du hier schreiben würdest, dass die von dir genannten Apps auch Onleihe-eBooks (beabsichtigte Mehrfachformatierung) öffnen können, dann würde sich sicherlich jeder über den Tipp freuen.
    Das schreibst du aber mit keiner Silbe so direkt, sondern nur, dass man damit eBooks öffnen kann. Interessant ist hier allerdings welche.


    Dies ist ein Forum ,in der Adressleiste vom Browser steht Userforum.Onleihe .de,
    oder liest du dort etwas anderes?
    Hier geht es nur um die Onleihe Produkte wie eBooks und Hörbücher nebst E Paper .


    Jetzt muss ich nun ernsthaft bei jedem Beitrag noch dazuschreiben das ich explizit ein eBook von der onleihe geöffnet habe ??


    Hätte ich ein Buch von Tchibo und Co geöffnet würde das hier keinen interessieren....
    in einem Linuxforum schreibt man auch nicht über Windows, es sei denn man erwähnt dies hier wegen Ähnlichkeiten extra um Verwechslungen zu vermeiden .......


    Ich bin es nun wirklich leid ........
    in der " gesparten Zeit " werde ich nun explizit
    weiter genussvoll Bücher , Hörbücher und eBooks mit meinen Geräten lesen und hören
    die ich wie bereits beschrieben aus der Onleihe Bibliothek beziehe .


    ..... schallend lache über solch eine Naivität und sehensweise und Leute die nur am PC sitzen und kein Mobilgerät benutzen schreiben über andere Erfahrungen .....


    ihr seid echt toll


    Bye

    Lesen bildet und entspannt.
    Geht nicht gibt s nicht.
    ^^

  • Man kann hier als iPad-Nutzer keine Hilfe erwarten, man erhält nur unproduktive und beleidigende Sprüche, z.B. von "Annanymous".


    Das kann ich als ipad-Nutzer nicht bestätigen.
    Annanymous hat zwar eine sehr kritische Meinung gegenüber iOS/Apple-system/Geräte, aber, dass sie was gegen die Nutzer der Geräte hat :sleeping: .

    • Offizieller Beitrag

    Kleiner Nachtrag zur Sache:
    Ich habe auf meinem iPod die App "Ebook Reader" (von ebooks.com) getestet - ich bekomme wie erwartet in der Onleihe-App nicht einmal den Vorschlag, meine eBooks darüber zu öffnen. Ist also schon mal NICHT kompatibel. Eine andere App mit diesem kreativen Namen habe ich nicht gefunden. Und eine App mit dem Namen "NHU ebook" gibt es in meinem Appstore überhaupt nicht.

  • Für die allwissenden hier ......
    eBook reader“ von HamaStar Technology
    Nur mit einem IOS Gerät / iPad im AppStore aufrufbar .


    Der Appstore bei Appel unterscheidet explizit ob es ein iPhone , bzw. iPod ist
    oder ein iPad ist welches diese Seiten besucht.
    Es ist nur für das iPad diese App verfügbar .....


    https://appsto.re/de/sB7AP.i


    Und mit mit der Suche im AppStore
    unter eBook Reader bekommt man diese ebenfalls zu sehen ....

    Lesen bildet und entspannt.
    Geht nicht gibt s nicht.
    ^^

  • Ich habe kein Ipad. Dieses Problem wurde an mich herangetragen so kann ich auch nichts ausprobieren. Ich werde dem Herrn den Link zu dieser Unterhaltung schicken, Viell.hilft es ihm weiter. Es geht wirklich nur um die Nutzung der Onleihe.
    Danke erst einmal

  • Bitte nicht gegenseitig zerfleischen, ihr redet offensichtlich aneinander vorbei. Ingo redet von einer App von ebooks.com, Leseratte_110 von ebook.de. Mit der App von ebook.de funktioniert das Öffnen undLesen der Bücher aus der Onleihe schon seit Jahren und auch heute noch, habe es gerade extra noch einmal ausprobiert. Also V. W-L, falls du (oder dein Bekannter) diese App bekommst, funktioniert es damit auch.