Onleihe auf iPad klappt nur selten...

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • … das heißt, man kann alles ausleihen, aber nicht alles anhören :cursing:. Die e-Ausleihe ist nach wie vor ärgerlich. Ich habe nach dem 15. Mai Hörbücher ausgeliehen, die ich auf dem iPad nicht anhören kann ohne Hinweis darauf, dass sie auf dem iPad nicht funktionieren. Es kommen immer Fehlermeldungen. Somit werden 28-Tage lang weitere Ausleihen blockiert. Auf PCs kann man sie anhören, das habe ich bei Freunden ausprobiert. Ich aber aber keinen PC. Wann kriegt es Onleihe endlich hin, dass man als Benutzer von Apple-Geräten nicht ständig benachteiligt wird?

  • Wahrscheinlich sobald die User raffen, daß es den ganzen Kram, für den sie Geld bezahlen, woanders in besserer Qualität billiger und ohne Schnüffelei gibt.


    Die Applejünger sind jetzt schon fast 2 Tage ohne Cloudservices (wie zB Mail) und Navigation. Hat schon jemand Geheul gehört? Ich nicht. Vielleicht liegt das ja daran, daß Apple ein Gott ist, an den man keine Ansprüche stellen darf. Der seinen Jüngern dafür aber erzählt, alle anderen Menschen seien schlechter und müßten ihnen den Staubzucker in den Po pusten. Und wehe, wenn die Realität dann beißt.

  • Hallo lenna, wenn du sie auf dem PC anhören kannst, nicht aber auf dem IPad liegt der Fehler höchstwahrscheinlich bei dir und weder bei der onleihe noch an Apple. Es ist ausdrücklich beschrieben, dass Hörbücher auf den Apple-Geräten nur über die OnleiheApp ausgeliehen werden können und dann per Streaming gehört werden können. Das hast du offensichtlich nicht getan, denn sonst könntest du sie nicht bei anderen auf dem PC hören. Du wirst sie also wahrscheinlich über den Browser des Pads ausgeliehen haben und nicht über die App. Bitte erst genau lesen, dann meckern...

  • aber gerade das geht nicht! habe auf apple ausgeliehen und kann nicht hören "streamin-fehler"... jetzt kann man aber - weil ja bereits erfolglos abgerufen - auch sonst nirgends hören.

  • aber gerade das geht nicht! habe auf apple ausgeliehen und kann nicht hören "streamin-fehler"... jetzt kann man aber - weil ja bereits erfolglos abgerufen - auch sonst nirgends hören.


    Man kann "auf Apple" sowohl über die Onleihe-App ausleihen und natürlich auch über den Browser der Bibliothek.
    wenn man also über den Browser ausleiht und nicht über die "Onleihe-App" dann funktioniert weder Streaming, noch kannst du vom Apple-Gerät auf ein anderes Gerät übertragen.

    • Offizieller Beitrag

    Innerhalb einer Leihfrist geht nur entweder das eine oder das andere. Wenn du ein Hörbuch auf dem PC als Download nutzt oder (wie hier schon gesagt wurde) über den Browser ausleihst, dann kannst du es innerhalb dieser Leihfrist nicht mehr über das iPad streamen. Wenn du das Hörbuch über die Onleihe-App fürs Streaming ausleihst, kannst du es entsprechend auch nur streamen. Das sind zwei verschiedene Systeme.

  • Ich hab auf meinem Ipad leider ein ganz ähnliches Problem. Bis vor 2 Wochen funktionierte das Streaming mit der App wunderbar. Jetzt kommt regelmäßig die Meldung das es keinen Zugriff auf den Server gibt und das Streaming ist nicht möglich. Intressanterweise funktioniert das Ausleihen weiterhin und auch das erstmal "abspielen".

  • ich habe hier das selbe Problem weder auf dem IPad noch auf dem IPhone geht es. Aber alles erst seit ein paar Tagen :(

  • Bei mir ging das Streaming heute für da. 30 min. Dann habe ich unterbrechen müssen, seitdem geht nix mehr. Da sich das hier häuft, sind wohl doch die Macher gefragt, nicht der einzelne User, auch wenn hier im Forum alle Apple User gemoppt werden....

  • Ich denke es handelt sich um ein softwareproblem. Bei mir hat es bis vor kurzem noch geklappt, aber jetzt geht nur noch eine seite mit dem titel auf, aber man kann nicht mehr streamen. Ging jetzt monatelang gut.


    hoffe das problem wird bald wieder gefixt. Hörprobe funktioniert problemlos.


    heiko

  • Hallo,


    vielleicht kann mir hier jemand helfen: Seit dem 16.5. kann ich keine eBooks mehr auf mein IPad laden. Am Tag davor ging es noch. Es gibt keine Fehlermeldung, es läuft alles ganz normal ab. Es kommt die Abfrage, ob ich diesen Titel für die Dauer von 21 Tagen ausleihen möchte, ich bestätige das, links oben dreht sich die Ladeanzeige, und das war's. Es dreht sich und dreht sich und weiter passiert nichts. Bin bei mir zuhause im WLAN, die Verbindung ist also gut. Was ist da los? Wie kann das behoben werden?


    vielen Dank im Voraus!

  • Hallo,
    Ich habe schon viele Hörbücher von Onleihe auf dem IPad gehört und es lief immer alles ohne Probleme.
    jetzt geht seit ein paar Tagen plötzlich gar nichts mehr. Bei den ausgeliehenen Hörbüchern werden gar keine Tracks oder ähnliches angezeigt, die ich anklicken könnte. Ich dachte erst, dass es an dem bestimmten Hörbuch liegt, aber ich habe es auch bei zwei anderen ausprobiert und da ist es genau das selbe :(
    Die ausgeliehenen Hörbücher werden unter Meine Titel angezeigt, aber wenn man sie da anklickt kommt nichts mehr.
    kann mir vielleicht jemand helfen? Ich fand onleihe wirklich super.

  • Ach sorry, ich hab gerade erst gesehen, dass es die Frage schon gab und es wahrscheinlich am streaming liegt.
    naja, hoffentlich gibt's bald ein Update..