Ist mit dem iPhone 3G alles möglich (=eBook, eAudio + eVideo) mit der Onleihe?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo



    Ist mit dem iPhone 3G alles möglich (=eBook, eAudio + eVideo) bei/von der ONLEIHE?


    Habe schon versucht durch "googeln" die Antwort selbst rauszufinden - leider ist mir dies nicht gelungen.


    Würde mir gerne dieses Modell (iPhone 3G) kaufen - möchte jedoch vorher wissen, ob man die Onleihe-Hessen damit nutzen kann.



    Schon einmal vielen lieben Dank für eure Hilfe.
    Freue mich über eure Antworten. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von 1a-bookfan ()

  • Vielen herzlichen Dank für die Antwort - habe/hatte diese Liste schon durchgelesen - bin jedoch total unsicher, denn beim googeln war ich auf diese Seite (=gutefrage.net) gestoßen:


    Ist das Iphone 3G DRM10 fähig? Wollte mir gerade von www.onleihe.de ein Hörbuch herunterladen und es auf dem Iphone 3G hören. Nun steht da allerdings, man könnte es nur auf einem Smartphone/MP3-Player, dass DRM10 fähig ist hören.. Ist es das?


    1 Antwort



    Antwort 08.05.2012

    NEIN - leider nicht ... hier eine Liste der DRM-fähigen Player ...


    http://cms.onleihe.de/opencms/…bib-customer/common/de/Ko...



    Nun weiss ich nicht ob derjenige falsch geantwortet hat - oder ob sich in der Zwischenzeit etwas geändert hat, denn die Antwort bezog sich auf den gleichen LINK.


    In der Kompatibilitäts-Liste sind leider keine einzelnen Modelle von den iPhones aufgeführt - aber das könnte ja auch bedeuten das alle Modelle geeignet sind.


    Was schön wären, wenn mir jemand schreibt, dem es mit diesem Modell schon gelungen ist - erfolgreich die Onleihe zu nutzen.
    Besonders interessiert es mich ob auch Hörbücher und Filme mit dem iPhone 3G zu nutzen sind.


    Schon einmal vielen Dank im voraus für eure Antworten. :)

  • http://cms.onleihe.de/opencms/…p-by-Step_Onleihe_App.pdf


    mit iOS 7 und über die Onleihe App gehen Hörbücher mit Streaming, also nur bei bestehender WLAN-Verbindung. Filme funktionieren eher nicht.
    Das was du möchtest mit drm10 hat nach meinem Wissensstand kein Apple-Gerät.


    Es gibt hier im Forum diverse Diskussionen zum Thema Apple, da kannst du ja mal nachlesen.
    Wenn das iPhone 3G mit iOS 7 funktioniert, kannst du Hörbücher damit streamen und Bücher lesen geht auch. Einfach mal die Hilfeseiten deiner bevorzugten Onleihe-Bibliothek lesen.

  • Hallo 1a bookfan,


    die Antwort die du gefunden hast, stammt von 2012, da gab es das eAudio-Streaming noch nicht und man konnte Apple Geräte nur für eBooks nutzen.


    Mit einem iPhone kannst du:
    - eBooks lesen
    - Hörbücher über die Onleihe App streamen, dafür musst du aber immer online sein, und du musst beachten dass dein mobiles Internetkontingent dadurch stark angezapft wird. Am besten ist hierfür also WLAN
    - Magazines lesen, Anleitung hier: Klick


    Du kannst nicht:
    - ePaper lesen, diese sind nur am PC nutzbar (hier ist es also egal welches Endgerät du kaufst)
    - eVideos ansehen, diese sind nur am PC nutzbar (hier ist es also egal welches Endgerät du kaufst)
    - Hörbücher downloaden und offline auf deinem iPhone hören, das geht nur am PC oder auf einem drm-10-fähigen Player. Siehe diese Liste: Klick

    In dieser Übersicht kannst du auch super einsehen, was per iPhone möglich ist: Klick

  • Der wichtige Punkt in den vorhergehenden Antworten war "wenn man iOS 7 mit dem 3G nutzen kann". Von Apple ist das nicht vorgesehen. Der Betriebssystemupgrade für das 3G wurde schon ewig eingestellt und die aktuellste Version ist wohl iOS 4.2.1. Ich schließe nicht aus, dass man eventuell über einen Jailbreak iOS 7 installiert bekommt und dann die Onleihe-App nutzen kann - allerdings ist das recht viel Aufwand und ich würde mir an deiner Stelle dann eher ein anderes Gerät kaufen. Bedenke auch, dass du mit dem veralteten Betriebssystem auf dem 3G auch viele andere Apps (unabhängig von der Onleihe) nicht mehr installieren kannst. Ich glaube, dass im Forum in letzter Zeit auch jemand von Problemen mit dem Bluefirereader (braucht man für DRM10 Ebooks) berichtet hat.