Ausleihen/Download klappt nicht

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo
    habe mich heute bei der onleihe angemeldet. Den Reader auf dem PC geladen usw. Klappte gut. Dann Meiden suchen und ausleihen bis zum Punkt Datei Download.
    Nur das im Downlad ordner folgendes erscheint:
    URLink() 22.0.2015 20:33 ACSM-Datei 2KB


    bekomme keine richtige PDF ?
    wo kann ich das ändern, woran liegts. Ich weiß nicht weiter..


    danke und grüße
    ely

  • Das habe ich bereits gemacht. Editions zeigt nichts an. Habe auch gegoogelt wie ACSM umgwandelt wird. In dem Adobe Digital Edtions 3 soll man unter Hilfe "Computer autorisieren" anklicken. Dummerweise ist der Punkt grau und nicht anzuklicken. Mit Tastenkombi funktionierts auch nicht?

    • Offizieller Beitrag

    ADE 3.0 runterschmeißen, ADE 2.0 herunterladen.
    Hier http://cms.onleihe.de/divibib-…_eines_E-Book-Readers.pdf lesen und befolgen.


    Bei weiteren Problemen dieses Diagramm ACSM-Datei (URLLink.acsm) abarbeiten. Klappt's jetzt?


    Wenn "Computer autorisieren" grau ist, hast du ihn wahrscheinlich schon autorisiert. Zum Deautorisieren STRG+Shift+D klicken (siehe ebenfalls Anleitung).

  • hab deinstalliert neu. pc aus und nach gefühlt hundertmal konnte ich dann autorisieren ;) allerdings ohne hilfe hätte ich das ausführen mit digin Programm so nicht gefunden
    danke

  • Neueste Meldung:
    01.07.2015 - 09:00 Uhr: Derzeit können Titel ausgeliehen, jedoch nicht heruntergeladen werden.


    Kann es sein, dass die Mitarbeiter der DiviBib 'böse' waren und von den Göttern mit einer Sisyphusaufgabe bestraft wurden? ;)
    Immer, wenn irgendwo ein Fehler behoben wurde, tut sich sofort ein neuer auf.
    Dinge, die lange Zeit problemlos funktioniert haben, gehen plötzlich auch nicht mehr.
    Mir als Laie drängt sich der Eindruck auf, dass die Leute sich bei der Fehlerreparatur selbst die neuen Fehler wieder reinhauen, damit der Stein erneut rollen kann ...

  • Immer, wenn irgendwo ein Fehler behoben wurde, tut sich sofort ein neuer auf.
    Dinge, die lange Zeit problemlos funktioniert haben, gehen plötzlich auch nicht mehr.
    Mir als Laie drängt sich der Eindruck auf, dass die Leute sich bei der Fehlerreparatur selbst die neuen Fehler wieder reinhauen, damit der Stein erneut rollen kann ...


    Daß man beim Bugfixing neue Fehler produziert, ist nicht so selten ;) Das Bild hängt schief. Sysiphos ist eine gute Beschreibung von Programmierern, vor allem im laufenden Betrieb.


    Aber es sind neue Funktionen unterwegs, wie @Ingo erzählte. Das dürft der wirkliche Grund sein.

  • Schön wäre zu wissen, ob jetzt ausgeliehene Bücher downloadbar sein werden oder diese sich für die Ausleihzeit im Konto breit machen, ohne wirklich von Nutzen zu sein.

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben" - Alexander von Humboldt

  • Warum sollten sie nicht downloadbar sein?


    Wegen dieser Notiz in der Onleihe:

    Zitat

    01.07.2015 - 11:40 Uhr: Derzeit können Titel ausgeliehen, jedoch nicht heruntergeladen werden.

  • VeraI: Ich mag jetzt nicht "gefällt mir" klicken, deswegen die Langform: Danke. Das hatte ich vergessen.


    Gern geschehen. Und jetzt geht es ja laut der Meldung oben wieder.