Einlogg-Versuch funktioniert seit Sonntag 06.07.2015 nicht mehr

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    um das ganze mal richtig zustellen. Die Mail mit dem Wartungshinweis wurde gestern von uns versandt, weil der Reboot bereits heute früh wie angekündigt stattgefunden hat.


    Der Feed, den Ihr hier verlinkt, wird nur noch als Archiv unserer Supportnews verwendet. Und die News werden hier, wie z.b. in diesem Fall, erst am nächsten morgen eingetragen.


    Der Versand findet nicht mehr über dieses Tool statt.


    Gruß der divibib-support

  • Hatten wir hier dieses Problem nicht schon mal, wobei die Ursache darin bestand, dass Benutzername und/oder Passwort mit dieser Autovervollständigen-Funktion eingetragen und dabei immer ein zusätzliches Leerzeichen mit angegeben wurde (und somit nicht korrekt war)?


    Also mal die Daten jeweils per Hand ausprobieren - wenn's dann geht, liegt's wohl daran.

  • Hab ich leider schon vergeblich versucht. Na ja, vielleicht morgen


    ;(


    Komisch, das.


    um das ganze mal richtig zustellen. Die Mail mit dem Wartungshinweis wurde gestern von uns versandt, weil der Reboot bereits heute früh wie angekündigt stattgefunden hat.


    Ah, ok :) Danke für die Info.


    Der Feed, den Ihr hier verlinkt, wird nur noch als Archiv unserer Supportnews verwendet. Und die News werden hier, wie z.b. in diesem Fall, erst am nächsten morgen eingetragen.


    Find ich aber schade :( Da stand meistens etwas mehr als in den Meldungen hier. Könntet ihr das nicht wieder ändern?

  • Seit Sonntag ist keine Anmeldung per PC möglich.


    Es wäre schön, wenn von offizieller Seite mal ne Info kommt,
    wann dieses Problem behoben wird

  • Das ist wohl eher ein individuelles Problem. Ich habe mich seit Sonntag mehrfach per PC angemeldet und nie Probleme damit gehabt. Auch ausleihen war wie immer.

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben" - Alexander von Humboldt

  • Wenn ich mit meinem Problem alleine wäre würde ich dir recht geben. Aber leider haben auch andere Nutzer dieses Problem und der Support
    hat ja dieses Problem auch erkannt.


    Ich habe keine Probleme damit, wenn mal etwas nicht so läuft wie mal es gerne hätte; es wäre nur schön, wenn dann eine zeitnahe Kommunikation
    seitens des Support stattfindet was los ist und wann mit einer Behebung des oder der Fehler zu rechnen ist.

  • Kakaokau: Schade. Oft sind es ja nur solche Kleinigkeiten, auf die man nicht so schnell kommt.
    Wofür sich das Forum hier immer wieder als sehr hilfreich erweist.



    @Ernie123: Hier auch keine Probleme. Im fraglichen Zeitraum ohne Schwierigkeiten angemeldet, ausgeliehen, heruntergeladen und Lizenz erworben.
    Dürfte also kein offizielles bzw. allgemeines Problem sein.


    Am besten, du meldest dich direkt bei deiner Bibliothek vor Ort. Vielleicht ist es ja auch regional begrenzt.

  • Ich sitze in einer Bibliothek vor Ort


    Das ist natürlich fies :D


    Wenn sich die Probleme häufen, stinkt es natürlich nach einem größeren Problem. Vor allem würde mich interessieren, ob der IE bei allen funktioniert, bei denen der FF zickt.


    @alle mit Problemen: Probiert bitte wie @Kakaokau einen weiteren Browser aus. Danach schreibt bitte eurer Onleihe und nennt außer dem Problem:
    1. Betriebssystem
    2. ausprobierte Browser (inklusive Versionsnummer)
    3. ob es zwischen den Browsern Unterschiede im Ergebnis gibt und wenn ja, welche
    4. Datum und Uhrzeit der Zugriffe.


    Falls ihr meine unverhüllte Neugierde befriedigen wollt, postet die Infos auch hier :)

  • Google Chrome geht, Firefox nicht. Vielleicht auch nur Zufall?

  • @Tanja Landgraf und Ernie312: Bitte schaut euch @Kakaokaus Beschreibung an. Da sind das Betriebssystem und die Browserversion enthalten und über sein Profil auch die Onleihe. Ich versuche, Gemeinsamkeiten zu finden, deswegen ist viel Information besser.


    @Kakaokau: Es ging mit beiden Browsern auf dem Bibliotheksrechner?

  • WIN 8.1 64 Bit Chrome 39.02171.71
    IE 11.0.9600.17842IC


    Ich konnte mit dem Chrome-Browser mich seit Sonntag nicht mehr einloggen

  • Bei mir ging es auch seit Sonntag nicht (Chrome), hab jetzt Firefox installiert und bin drin. Ich hab die Version "keine Ahnung" aber es müßte zumindestens bei Firefox die neueste sein, hab ich ja gerade erst installiert, und Avast behauptet zumindestens ich hätte die neueste Chromeversion.


    Also viel Spaß beim tüfteln Sherlock Annanymous :D .

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain)