Beiträge von karibo

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Ich habe seit kurzem den 4 HD und bin sehr zufrieden, vorher war es der 2 HD der ersten Generation. Ob das Smartlight einen Unterschied zur bisherigen Beleuchtung macht, kann ich nicht sagen. Mir scheint allerdings die Browserfunktion etwas besser, jedenfalls kann sich der 4 HD nun per Lesezeichen alle Zugangsdaten meiner 3 Onleihen merken, das war mit dem 2 HD immer ein Problem.


    Auch hatte ich bisher noch keine Probleme mit dem Ausleihen direkt über den Reader, wie sie hier so zahlreich geschildert werden. ADE nutze ich überhaupt nicht mehr.

    Ob es viele sind, kann ich dir nicht sagen, aber ich habe beispielsweise 3: meinen Heimatort, meinen Arbeitsort und die nächstgrößere Stadt - und netterweise sind alle in unterschiedlichen Medienverbünden organisiert, so dass das Angebot dann schon sehr groß ist. (auch wenn ich mich immer wieder frage, wie viel Faszien-Trainings-ebooks eine einzelne Onleihe braucht, geschweige denn drei)

    Ich nutze den bei 3 Onleihen und er informiert mich zuverlässig, allerdings meistens erst im Laufe des Tages nach der angegebenen Neuanschaffung. Oft sind die Titel dann schon verliehen, aber mit Vormerker und Merkzettel kann man sich da ganz gut organisieren, finde ich.

    Susa, du kannst, wenn du das Datum bei deinem Tolino zurückstellst, auch nach Ablauf der Leihfrist
    noch weiterlesen. Das klappt aber nur solange, wie du das Wlan nicht anmachst. Du musst das Buch
    auch nicht geöffnet lassen. Ich habe manchmal das Problem, wenn ich ein Buch noch nach Ablauf der Leihfrist zuende lesen will (wie oben beschrieben), kommt schon ein neues, welches ich vorgemerkt hatte. Dann mache ich es so (weil ich das Wlan ja nicht anmachen darf), das ich das neue Buch mittels Tablet erstmal ausleihe, sodass es in meinem Konto ist. Dann habe ich 14 Tage Zeit, es auf den Tolino zu laden. In der Zeit habe ich das "alte Buch" zuende gelesen.


    Kann ich nur bestätigen, funktioniert wunderbar - vor allem in Kombination mit der vorzeitigen Rückgabe am PC. Die Bücher sind wieder freigegeben und ich kann in Ruhe das Buch zu Ende lesen.

    Die Samsung-internen Standard-Player sind m. E. nicht sehr komfortabel. Ich nutze dafür den MortPlayerAudioBooks, kostenlos im AppStore, Dort kannst du Lesezeichen setzen, gezielte Zeitsprünge machen und - bei mir abends gaaaanz wichtig - einen Einschlaf-Timer setzen ;)


    Aber sicher gibt es hier im Forum noch andere Empfehlungen...

    ...
    Ich bin häufig auf Dienstreise und habe den einfachen Weg, die wma-Datei unterwegs mit der Firefox-App herunterzuladen und mit dem internen (Samsung-)Player abzuspielen, sehr geschätzt. Jetzt bin ich durchaus frustriert. Wenn denn die Synchronisation klappen würde, ist die aus der Vergangenheit gewohnte Flexibilität (z.B. ein Hörbuch während des Urlaubs ausleihen) passé.


    Gibt es denn wirklich keine bessere und anwenderfreundlichere Lösung?


    Nein, der Weg Firefox/Samsungplayer ist leider nicht mehr möglich, finde ich auch extrem schade und hoffe auf Nachbesserungen.


    Die Sychronisation über den Rechner und den Mediaplayer ging aber im Gegensatz zu den letzten Wochen wieder problemlos. Allerdings muss ich zuerst den Download tätigen, dann den Mediaplayer öffnen und die Rechte abrufen und dann erst das Handy anstecken, damit er es erkennt.


    Standardmäßig legt mein Samsung die Datei dann unter Music ab und das musste ich dem Mortplayer einmalig beibringen.


    Bei meinen beiden Onleihen geht leider auch noch nichts... :(