Beiträge von Lemmis

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

!! => 16.04.2024 - Wartungsarbeiten auf den Onleihen, Morgen, Mittwoch, den 17.04.2024 <= !!
Am 17.04.2024 werden bei einem technischen Partner Wartungsarbeiten durchgeführt, die den ganzen Tag andauern werden.
Unsere Systeme sind weiterhin nutzbar, es kann jedoch vereinzelt zu kurzen Lastspitzen kommen, die sich evtl. in der Nutzung der Onleihe bemerkbar machen.

    Die Erwartungshaltung mancher User entbehrt jeder Logik. Das einzige, was ich möchte, ist eine funktionierende IOS-APP... und diese hakt seit Wochen.

    Fakt ist, dass mir der Hinweis mit dem Browser dann nicht weiter hilft, wenn ich mit dem Smartphone lesen möchte, weil ich meinen Ebook-Reader nicht zur Hand habe.

    Gibt es denn irgendwelche Ansatzpunkte, wo des Pudels Kern liegt? Benötigen die ITler irgendwelche Angaben, um den Fehler zu eruieren oder ist dieser bekannt?


    Das war mit das Erste, was ich auf dem MacbookPro meiner Kollegin nach dem Auftreten des Problems probiert habe. Es funktioniert über den Finder ebenfalls nicht, sondern der Dauerladebalken erscheint auch dort.


    Anscheinend scheint es wirklich das Beste zu sein, das MBP mit der Vorgängerversion OS 10.10 neu aufzusetzen. Hat Jemand von den Usern Probleme mit Yosemite?

    Ich kann bestätigen, dass das MacbookPro meiner Kollegin, welches die Probleme aufweist, erst 2 Monate alt ist. Meins hingegen - ohne Probleme beim Download - ist über ein Jahr alt. Das Problem ist unabhängig von der ADE-Version, korrekt. Aber das Buch ist nach dem harten Beenden von ADE nicht in der Bibliothek, kann also nicht gelesen werden. Liegt es vielleicht an Yosemite? Ich bin nämlich immer noch mit Mavericks unterwegs.

    Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und habe mich nun wegen des gleichen Problems, welches bei meiner Kollegin auftritt, angemeldet:


    MacbookPro, Buch wird geladen, der Ladebalken füllt sich, ADE hängt sich auf und kann nur hart über "Sofort beenden" beendet werden. Weder die Deinstallation noch die Neuinstallation verschiedener ADE-Versionen haben das Problem lösen können.
    Bei mir hingegen gibt es mit meinem MacbookPro keine Probleme mit der Onleihe. Wir nutzen die gleiche Bibliothek (Stuttgart), haben die selbe ADE-Version und nutzen den gleichen Browser.


    Eine Firewall oder ein Virenscanner ist nicht installiert.