Also, nachdem es bei meinem Epos auch Probleme gab, hab ich den erst mal manuell auf die vorherige Version zurückgesetzt. Habe mir die Datei auf Tolino manuell besorgt. Auf papierlos-lesen.de stehen diese Infos, wie es geht. Das nur am Rande.
Gestern habe ich dann das Update auf dem Epos noch mal gewagt und siehe da, beide onleihen; thuebibnet und libell-e funktionieren jetzt und das auch gleichzeitig auf einem Gerät. Daher denke ich persönlich, dass es irgendwo an kleinen Einstellungen auf den jeweiligen Servern hapert und nicht an dem Update als solches. Daher muss der Fehler am System liegen und die entsprechenden Leute arbeiten ja schon daran. In meiner Bücherei habe ich die Mädels darüber informiert, dass die hauseigenen Tolinos erst mal kein Update bekommen sollten.
Für mich bin ich jetzt froh, dass es bei mir klappt, sogar auf dem Tolino Vision 4HD, denn mit meiner Adobe ID gibt es andere Probleme, weil die Tolinos nen Fehler bringen, von wegen was mit Account Error und Adobe dabei keine Dritt Anbieter Unterstützung anbietet, weil ich ja zudem drei Aktivierungen übrig hätte. Ärgerlich ist es nur in der Pocket Book App in meinem Likebook Mars. Der bringt den gleichen Fehler.
Also freuen wir uns doch auf den Tag, an dem alle Fehler ausgemärzt sind und wir nicht mehr auf Adobe Id angewiesen sind. ☺️
Ich möchte allen, die in irgendeiner Form sich dran beteiligen, dass der Fehler gefunden wird, einfach mal Danke sagen und dass ihr so geduldig mit uns Foris umgeht.