Beiträge von JaneDoe

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo,

    danke, dass Ihr Euch mit meinem Problem beschäftigt.

    Holger Liepelt : Bei mir gibt's noch den Playstore und es ist egal, ob ich über die App gehe und da den internen Reader oder in der App versuche "extern" zu öffnen oder ob ich über den Browser (Ecosia oder Chrome) versuche zu laden und zu öffnen.

    Es ist auch egal ob ich z.B. Stadtbücherei Köln oder die Onleihe zwischen den Meeren nehme. Und auch ob ich es auf meinem Tablet oder meinem Smartfone versuche. Besonders schlecht funktionieren für mich Focus oder Spiegel.

    spitzefeder: wo gibt es denn eine Information wie/wo ich meinem Betriebssystem die "richtige" Einstellung und Kombination finde?


    Achja und besonders blöd bei den Zeitungen/Zeitschriften, bei denen es mit dem Öffnen klappt, kann ich immer nur einpaar Seiten lesen, dann kommen weisse Seiten und ich muss den Reader beenden und neu öffnen...dann geht's weiter für ein paar Seiten. 🙄

    Einen schönen Sonntagabend wünsche ich.

    Moin,

    Ich habe von Huawei ein Mediapad 5 und das Smartphone P30pro. Seit geraumer Zeit ist es nicht möglich Zeitschriften (mit einigen Ausnahmen)und Zeitungen zu laden. Das bedeutet:

    Ich kann sie ausleihen und das Gerät fängt an (irre lang) zu laden und irgendwann kommt eine Fehlermeldung. Manchmal wird endlich der Button "lesen" angezeigt, es ist auch möglich 2-3 Seiten zu sehen, dann erscheinen nur weisse Seiten. Wenn ich den OnleiheReader beende und wieder neu starte, kann ich wieder einige Seiten lesen, bevor ich das ganze wiederholen muss. Da das Problem schon länger und nicht nur auf verschiedenen Geräten sondern auch mit verschiedenen Onleihe auftritt, wäre ich für einen Lösungsvorschlag sehr dankbar, da ich ja doch eine Jahresgebühr bezahle und das Problem schon mal vor einem Jahr angefragt habe.

    Es ist ja schön, dass die Vormerker bestehen bleiben... aber bei der sowieso schon zu geringen Anzahl ist es um so ärgerlicher, dass nichts passiert, weil ich auch keine neuen Vormerker mehr setzen kann.

    Wenn sich schon nix bewegt, bitte wenigstens die Maximalanzahl hochsetzen!

    Wäre sowieso mal eine Maßnahme, aber vielleicht erklärt mir mal jemand, warum das nicht gut ist bzw. nicht geht.

    Hallo,

    um zu präzisieren:

    Ich bin in der Onleihe angemeldet (z.B Köln) , habe einen Titel ausgeliehen (z.B Spiegel), möchte ihn laden/öffnen.... dann sagt mir ein Popupfenster, dass ich eine AdobeID benötige (OBWOHL ich eine habe und auch damit angemeldet BIN).... wenn ich dann auf den Button "anmelden" drücke, passiert.... Nix!.... wenn ich alternativ auf "neue ID erstellen" gehe.... und mich im nächsten Fenster bei Adobe anmelde, anschließend zurück gehe zur Onleihe.... war das ganze vergeblich, ich ziehe wieder über los. In dem Fall: Sie benötigen eine AdobeID.....

    Hilft das das Problem einzugrenzen?

    MfG

    Jane

    PS. Heute geht eh garnichts, auch extern laden mit BuefireReader nicht 😏

    Hallo,


    seit gestern kann ich keine ausgeliehenen Zeitschriften mehr in der Onleihe lesen. Es wird angezeigt, dass ich mich mit meiner AdobeID angemeldet sein muss. Dieses "anmelden" (über den Button) läuft aber ins Leere, es passiert... Nix. Und wenn ich über "neu erstellen" auf die Adobeseite komme und dort zu "anmelden" wechsele, bin ich dort angemeldet, nicht aber anschließend für die Onleihe.

    Wie wird sich das lösen lassen?

    Vielen Dank für Infos :)

    Eine andere Frage betrifft die Onleihe zwischen den Meeren.

    Da gibt es viele neue Zeitschriften, aber irgendwie klappt‘s nicht mehr mit dem Spiegel.

    Ist das zu den zu den nicht ganz neuen, aber immer noch existierenden Problemen zu rechnen oder soll mein Mann sich eine andere Ausleihe suchen, weil der Spiegel von 17 auf 0 gesetzt wird?

    Bei der Ausgabe 4/18 taucht es wieder beim Focus bei der Nutzung am Laptop auf.

    Wenn Du sagst, ich solle das meiner Onleihe melden:

    Wie sollte das passieren? Ich bin bei der Onleihe Stadt Köln....wenn ich das am Tresen zur Sprache bringe....kann ich mir sparen. Da habe ich mehr Ahnung wie Onleihe funktioniert als eine der Menschen auf der anderen Seite.

    Gibt es da z.B. einen besonderen Ansprechpartner bzw. Mailadresse?

    Hallo,

    immer mal wieder was neues....nur besser wird‘s nicht!!!

    Jetzt sind die letzten Ausgaben die in der Übersicht erscheinen z.B. beim Spiegel der 22.9.17 und bei der Brigitte auch nur bis Ausgabe 13/17.

    Langsam frage ich mich, warum ich Jahresbeitrag zahle, wenn ich jedesmal nicht funktionierende Systeme mit nicht funktionierenden Downloads und ähnliches habe.

    Da das auch diesmal wieder deutschlandweit alle Onleihen betrifft, sollte es doch möglich sein ein Team zusammenzustellen, welches diese Probleme endlich mal löst.

    Beste Grüße

    Hallo,

    mal wieder eine neue Unbill, die in letzter Zeit vermehrt auftritt:

    z.B. bei Ausleihe vom Focus 49 reihenweise weiße Seiten statt Beiträge. Da es an Sinnhaftigkeit fehlt kann ich nur schließen, daß da nicht nur Werbeseiten dabei sind, sondern auch Teile der Beitragsseiten.

    Es nervt, weil gerade der Focus immer ewig braucht, bis ich ihn ausleihen kann.

    Betroffen konkret Onleihe Köln und Onleihe zwischen den Meeren. Dort haben wir uns erkundigt. Die Antwort war bei der OzdM, das sie kein Wissen darüber haben, bei StiB Köln steht irgendeine Reaktion noch aus.....

    Das gleiche Problem gibt es übrigens auch heute noch und auch beim Focus!

    Es wäre mal interessant zu erfahren, ob auch in anderen Onleihen der Zugriff auf die Version für PC beschränkt ist.

    Außerdem würde ich gerne wissen, ob es ein Systemfehler ist oder ob es ab jetzt so ist, saß es diese Zeitschriften nicht mehr fürs IPad gibt.

    Weiß jemand warum es seit einiger Zeit Schwierigkeiten mit der Ausleihemöglichleit vom jeweils aktuellem SPIEGEL gibt?

    Entweder ist er nur als Version für PC auszuleihen, diese Woche mal wieder ist überhaupt noch nirgendwo die aktuelle Ausgabe ausleihbar und sowieso ändern sich seit einiger Zeit ständig und erheblich die Zeiten, zu denen die aktuelle Ausgabe als ausleihbar auftaucht....egal in welcher Onleihe (z.B. Köln und zwischen den Meeren)....

    Das birgt doch ein großes Frustpotential....denn wenn man das dann verpasst, braucht es eine Woche bis die Ausgabe für einen ausleihbar ist.

    Hallo,
    auch ich bin so frustriert, daß ich mich jetzt mal hier angemeldet habe, weil dies das xte Mal ist....und immer dann, wenn ich eine Benachrichtigung für eine Vormerkung, auf die ich lange gewartet habe, endlich bekomme.
    Jetzt ist es 20.30 Uhr und ich sitze schon genauso lange wie rdonlfo da und nix klappt ;(