Danke für die Rückmeldungen. Ich kam dann gestern tatsächlich über die Telefonnummer 069-500718551 und Drücken der 1 gleich an einen sehr netten Menschen, der mein Gerät zurückgesetzt hat. Im Gegensatz zu dem Beitrag, den LydiaSonja gepostet hat, siehe Link von Ingo, wurde mir gestern von Adobe gesagt, das Problem liege bei Tolino. Der meldet nämlich immer mal wieder, ich solle mich authorisieren. Und wenn man das dann eben 6 Mal gemacht hat (was ja wohl der Fall gewesen sein muss!), geht gar nichts mehr, dann ist die Zahl überschritten. Aber warum soll ich mich immer wieder authorisieren, das ist ja die Frage!! Ich dachte manchmal, es hängt mit bestimmten Büchern der Onleihe zusammen. Ich hatte vorgestern eines runtergeladen, es war in der Bibliothek bei Adobe, ich habe es auf den Tolino gezogen, aber es ließ sich nicht öffnen. Dann kam eben die Meldung, ich solle mich authorisieren, das habe ich dann wohl zu oft wiederholt. Zwei andere Bücher ließen sich zunächst problemlos auf diese Weise öffnen.
Ich wollte dann direkt über den Tolino und das Internet zur Onleihe, da kam aber ich hätte 0 Bücher ausgeliehen, obwohl ich ja zwei nachweislich habe. Da war dann für mich das Durcheinander komplett!!!
So schön es mit der Onleihe ist, aber in Kombination mit Adobe und Tolino ist das Ganze doch oft zeit- und nervenaufreibend.
Der Mann bei Adobe sagte mir übrigens, ich solle es beim Tolino Support melden, habe aber von dort noch keine Antwort bekommen.