Beiträge von Petronia

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Ich habe heute ein Audio ausgeliehen, aber ich kann es nicht abspielen, es kommt eine Fehlermeldung: "time out".


    Mein Gott, ist es denn so schwer, ein funktionierendes System zu entwickeln? Im 21. Jahrhundert? Ich bin sowas von frustriert: erst kann keine Fremdapp mehr die ebooks mehr lesen wegen diesen doofen Verschlüsselungscodes, jetzt funktionieren auch die Audios nicht mehr. Langsam fange ich an zu verzweifeln! :cursing::cursing:

    Also ich kann mich einloggen, ein eBook auf die Merkliste legen, eine Vormerkung setzen und ein eBook ausleihen. Der Download hingegen funktioniert leider nicht - weder nach Digital Editions, noch "Laden" auf meinem Tablet noch "Extern öffnen" auf meinem Tablet. Vor ein paar Tagen habe ich noch ein anderes eBook runtergeladen, da funktionierte es tadellos, aber auch nach der Nachricht ab 18:00 Uhr heute funktioniert der Download in keinem Programm (Anzeige, dass ich es Ausgeliehen habe ist aber da).


    Habe auch noch das Problem, dass ich gestern ein eAudio ausgeliehen habe, das ja nicht funktioniert hat. Heute nach 18:00 Uhr habe ich versucht, das eAudio zu hören. Es ist nicht in meiner Ausgeliehen-Liste. Dann habe ich es aufgerufen und bekam die Mitteilung, dass es ab 2.12.2017 verfügbar sei (aber offenbar nicht von mir). Als ich hier eine Vormerkung anbringen wollte, bekam ich die Mitteilung "Ein Fehler ist aufgetreten - Es sind noch Exemplare zum Ausleihen verfügbar. Vormerken ist deshalb nicht möglich" ??????


    Jedoch funktionierte zumindest, als ich probeweise vorhin ein neues eAudio ausgeliehen habe das Abspielen auf dem Tablet mittels Onleihe Android App sehr gut.


    Ich habe das Gefühl, dass da ganz gewaltig noch was schief läuft und ob das dann bald wieder in Ordnung kommt wage ich zu bezweifeln. Irgendwie denke ich mir manchmal "never change a running system" man kann nämlich auch verschlimmbessern, updates updates updates - und dann funktioniert nichts mehr :(

    Meine Telefonnummer? Ich wusste gar nicht, dass es eine Möglichkeit gibt, die irgendwo reinzuschreiben. Und wenn, dann habe ich das sicher nicht absichtlich gemacht bzw. gedacht, dass sie nicht öffentlich angezeigt wird.
    DANKE fürs Löschen!


    Mit reinkommen meinte ich, dass es keine Möglichkeit gibt, sich einzuloggen, fast regelmäßig jeden Samstag Nachts. Die Fehlermeldung dann: "Bei der Anmeldung ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut." Blöd, gerade Samstags Nachts stöbere ich gerne oder höre gerne ein ausgeliehenes eAudio, weil ich da entspannt Zeit habe, weil ich nicht am nächsten Tag aufstehen muss :-(.


    Viele Grüße
    Petronia

    Nicht verzweifeln, Samstags Abends/Nachts komme ich auch nie in die Onleihe rein. Auch an anderen Tagen/Nächten zu verschiedenen Zeiten immer wieder, aber Samstag Nachts ist es am Schlimmsten. Wenn Onleihe funktioniert ist sie toll, aber leider gibt es sehr oft diese Störungen. Das ist sehr übel, wenn man ein eAudio ausgeliehen hat und das dann hören möchte (Samstag kommt eh nichts Tolles im Fernseh), schließlich kann man es ja auch nur eine bestimmte Zeit ausleihen und wenn man gerade nur noch einen Tag Zeit übrig hat, ärgere ich mich doch sehr!


    Viele Grüße
    Petronia