Das Problem wurde an anderer Stelle schon diverse Mal behandelt. Es besteht seit es die neue App gibt. Die Lösung ist ganz simpel: App löschen. Dass man dabei ggfs. auch alle Hörbücher löscht, die man vielleicht noch hören möchte läuft wohl unter Kollateralschaden.
Beiträge von 123user
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.
-
-
Leider geht nur App löschen. Dann ist alles andere was geladen wurde auch weg und
muss bei Bedarf neu geladen werden.
Problem ist bekannt und wurde in anderen Threads bereits des Öfteren erwähnt. Scheint aber so selten aufzutreten, das seitens des Betreibers kein Handlungsbedarf erkannt wird.
-
@Bridgeelke
Unglaublich aber wohl leider wahr!
Und die Divibib übt sich in vornehmer Zurückhaltung.
Das wäre doch wohl mal einen Kommentar wert.
-
@Bridgeelke: Ich würde mich auch schwarz ärgern! Ich verfolge die Beiträge hier im Forum sehr aufmerksam und muss Deiner Klage über zu viele 'Aussetzer' zu meinem größten Bedauern vorbehaltlos zustimmen.
-
Unbefriedigend ist m. E. stark geschmeichelt. Wenn ich mich recht erinnere, handelt es sich ja um eine sehr beträchtliche Anzahl von Titeln.
-
Antifrust: Auch ich benutze iTunes regelmäßig für Backups von meinem IPhone. Diese Backups enthalten Dutzende von Dokumenten mit Umlauten. Probleme mit dem Backup hat es bisher noch nie gegeben. Ergo vermutlich ein Problem der Onleihe-App.
-
Antifrust: Nicht ärgern! Du bist bei weitem nicht der/die Erste, der/die hier frustriert aufgibt!
-
HansH: Da bin ich jetzt ja mal sehr gespannt, ob es für diese Vormerker eine schlüssige Erklärung gibt!!
-
Bookaholiker: Bei IOS gabs gestern kein Update. Und die App ist auch unverändert 5.1.5588. 😲
-
Ingo: Auch oder gerade beim sehr bewusst gewählten Vergleich über LÄNGERE Zeiträume ( 2016 zu 2015, Jan-Juli 2016 zu Jan-Juli 2017 ist der Rückgang bei den Neuzugängen der Hörbücher in der Rubrik Belletristik und Unterhaltung eklatant! Somit kann m. E. von einem hinkenden Vergleich wirklich nicht gesprochen werden. Ich wollte es wäre so. Aber leider hat @Bridgeelke mehr als Recht.
-
Ingo: Zumindest was "irgendwelche anderen" Hörbücher angeht, teile ich Deine Ansicht voll und ganz. Auf die Qualität abzuheben habe ich bisher noch gar nicht gewagt! Zu viele Titel, welche in der letzten Zeit angeboten werden, treiben mir die Tränen in die Augen. Und oft weiß ich nicht ob vor Lachen oder Weinen. Aber auch was die Qualität angeht, gehen die Ansichten weit auseinander: "Unbekanntes ist nicht zwangsläufig schlechter" heißt es da weiter oben. Sorry, da bin ich anderer Ansicht, zumindest bei 90% der angebotenen unbekannten Titel. Die sind nämlich einfach nur erbärmlich schlecht.
-
Auch das macht's nicht besser.
-
@meisje: Das ist bestimmt alles Richtig. Macht's aber alles nicht besser: Die Anzahl der Neuzugänge geht in einer Teufelsspirale abwärts.
-
@Bridgeelke: Wer die Möglichkeit hat und die Mühe nicht scheut nachzuschauen, dem graust es bei den eklatant rückläufigen Stückzahlen bei den Neuzugängen der Hörbücher Belletristik und Unterhaltung - und das nicht erst seit gestern. Ich teile Deine Meinung absolut und hatte dies in einem anderen Thread auch vor kurzem schon einmal kommuniziert, ohne nennenswerte Resonanz. Vielleicht ist die Hörbuch-Gemeinde kleiner als gedacht und wird somit einfach als quantité négligeable abgetan. Schade drum!
-
@Bridgeelke: und vom mir gibt's auch keine Haue! Im Gegenteil. Bin voll bei Dir!
-
1. Ich bedaure sehr, dass Du Dich wegen mangelnder Argumente in Sarkasmus flüchtest. Andererseits passt es ins Bild, bedauerlich bleibt es trotzdem.
2 Dein Nachsatz @alle spricht für sich!
Einfach köstlich, echt amüsant!
-
Da bleibt nur zu hoffen, dsss es ein ähnliches Problem nicht auch bei iOS Geräten gibt. Ein Möglichkeit zum manuellen Löschen das App-Cache habe ich jedenfalls noch nicht gefunden, andererseits habe ich auch nicht feststellen können, dass die Speicherbelegung insgesamt größer geworden wäre, wenn keine Hörbücher mehr gespeichert sind.
-
@Bridgeelke: Der Rückgang bei den Hörbüchern Neuzugänge im Bereich Belletristik und Unterhaltung war bei den meisten Büchereien/Büchereiverbänden schon 2016 im Vergleich zu 2015 sehr deutlich. Dieser Trend hat sich in den ersten 7 Monaten 2017 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum nochmals eklatant vorgesetzt. Geht das im gleichen Tempo weiter, hätte man sich in der Tat die Ausgaben für die neue App sparen können.
-
iPhone 6, IOS 10.3.3, neueste App Version.
Die DRM-Fehlermeldung erhalte ich nicht erst seit der letzte App-Version und nicht erst seit IOS 10.3.3 sondern seit Erscheinungsdatum der neuen App. In unregelmäßigen, nicht nachvollziehbaren Intervallen. Beim 2. oder 3. Versuch klappts dann immer.
-
Ein wahrhaft konstruktiver Beitrag!
Und Tschüss, Annanymous, das ist mir einfach zu flach.