Hallo zusammen,
Ich hab festgestellt das ich meine Bücher lediglich nur noch über das Menü "Bibliothek" öffnen bzw löschen kann, ist das neu? Vorher ging das direkt über die Startseite...
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.
Hallo zusammen,
Ich hab festgestellt das ich meine Bücher lediglich nur noch über das Menü "Bibliothek" öffnen bzw löschen kann, ist das neu? Vorher ging das direkt über die Startseite...
Du schreibst hier im Nutzerforum der Onleihe, schilderst allerdings ein Problem mit deinem Reader, welches vermutlich nichts mit der Nutzung der Onleihe zu tun hat.
Vielleicht wärst du in einem anderen Forum mit deiner Frage besser aufgehoben? Schau doch einmal hier im Nachbarforum, dort gibt es einen Bereich für Pocketbook Reader und mit dem Nutzer "Forkosigan" soagr einen sehr kompetenten und hilfsbereiten Mitarbeiter von Pocketbook. Oder wende dich einmal an den Pocketbook Support, vielleicht kann dir dort geholfen werden?
Oh Entschuldigung. Kann man das Thema eventuell rüberschieben? Danke im Vorraus
Hallo zusammen,
Ich hab ein Pocket Book und das Problem, das der Akku innerhalb von 2 Tagen leer ist, muss aber dazu sagen das ich oft mit Licht lese. Aber auch ohne Licht ist er schnell leer. Wlan ist aus (außer zum Bücher runterladen natürlich). Auch "saugt" der Akku sehr stark. Heute morgen hatte ich noch über 50%, nach 2 Stunden schon leer... Hab d
Ist das normal? Hatte schon überlegt ihn zurückzusetzen aber traue mich irgendwie nicht richtig
Ob du den Reader im Rahmen der Garantie einschicken möchtest kannst natürlich nur du entscheiden, ggf. hilft dir ja beim Auftauchen der Meldung auch der Tipp, der hier in der onleihe:hilfe zu lesen ist.
Das Buch ist ja schon runtergeladen und auch schon "in der Lese".. komisch das hatte ich vorher nie... werde es aber ggfs mal probieren mit der Neuinstallation danke dir
Hallo, tatsächlich hab ich das gleiche Problem und zwar nachdem ich den Reader aufgeladen und das Buch weiterlesen möchte... ich muss dann immer das wlan einschalten, Buch öffnen und kann dann weiterlesen (wlan ausschalten). Soll auch den Reader einschicken. Hab meinen ersten ein paar Monate
Alles anzeigenHallo,
dieses Problem mit dem PocketBook Touch HD 3 ("Time on the device was changed. In order to read protected books, please go to Settings and launch the time synchronization under Date/Time") besteht definitiv erst seit dem letzten Firmwareupdate. Ich habe den Reader seit knapp 4 Jahren, bisher hat er immer tadellos gelaufen, zu 80 % mit Onleihe Büchern und ohne WLan, nur zum runterladen!!!!
Vorher stellte sich das Datum automatisch um, auch ohne eine WLan Verbindung. Jetzt bleibt das Datum einfach an dem Tag stehen, an dem man den Reader zuletzt benutzt hat.
Erst wenn die Zeit und das Datum über eine Wlan Verbindung aktualisiert wurde kann man den Reader wieder für Onleihe Bücher nutzen.
Eigentlich ein unmöglicher Zustand, wer hat mit seinem Ebook Reader schon überall und immer WLan ?? Ohne ist er einfach nicht nutzbar, weder für Bücher aus der Cloud noch für Onleihe Bücher.
Vom Support wurde mir dann nach 2 maliger Fehlermeldung lapidar mitgeteilt, das ich das Ebook zur Reparatur einschicken soll?!?! Da die Garantie abgelaufen ist logischerweise auf eigene Kosten. Meiner Meinung nach gibt es da nichts zu reparieren, hier ist lediglich ein Problem in der Software.
LG
Hallo zusammen.
Ich nutze derzeit den Tolino Shine3 und möchte gerne aus diversen Gründen auf einen anderen Reader umsteigen der "ähnlich" ist het jemand eine Empfehlung? Wichtig ist das der Reader Online fähig ist. Eventuell Pocketbook?
Ich habe auch das neue Update. Mit eingeschalteter Betafunktion klappt die Rückgabe. Wenn die Beta ausgeschaltet ist, funktioniert es bei mir nicht. Tolino Shine 3.
Eins konnte ich gerade ohne zurückgeben, die anderen 2 komischerweise nicht... ebenfalls Shine3. Aber gut zu wissen!
Bei mir funktioniert es leider auch wieder nicht, hat aber eine Zeit lang geklappt... ich lass es jetzt auch wie es ist
Hallo, seit gestern kann ich mit meinem Tolino Vision 5 auch keine Bücher mehr zurückgeben. "Leider kann diese Aktion nicht ausgeführt werden, bitte den Anbieter des Buches kontaktieren", lautet die Meldung.
Auch kann ich seit gestern nur noch Bücher herunterladen, wenn ich die Beta-Version aktiviert habe. Öffnen lassen sie sich dann wieder ohne Beta-Version.
Das Zurückgeben klappt mit der Onleihe-App auf dem Tablet, das Buch kann dann auf dem Tolino gelöscht werden.
Geht mir genauso und dank dieses Tips klappt zumindest das Lesen.... Rückgabe dann nur über über die App. Ist natürlich wie von vielen geschrieben, kein Dauerzustand
Ich habe dasselbe Problem, allerdings auch ohne die eingeschaltete Beta version... Mal läuft es mit einschalten gut, mal ohne. Kommt auf das Buch an. Hatte den ersten Reader auch zurückgegeben also daran kann es eigentlich nicht wirklich liegen.
Bei anderen Büchern außerhalb der Onleihe hab auch ich keine Probleme.
Hoffe auf das nächste Update.....
Bei mir klappt die Anmeldung. Hast du mal probiert, ob du dich im Online-Katalog deiner Bibliothek anmelden kannst?
Ja hab ich aber klappt nicht
sipakoeln : Hier in der Hamburger Onleihe gibt es auch keine Schwierigkeiten. Welche Fehlermeldung bekommst du denn genau?
Kann es sein, dass deine Jahresgebühr fällig ist?
Nein die wird immer abgebucht
"Die Anmeldung ist fehlgeschlagen"
Hallo,
weiß jemand ob es derzeit Störungen gibt? Sowohl in der Appaks auch im Reader bei der Onleihe? Die Anneldung schlägt immer fehl....
Auf der Seite meiner Bibliothek kann ich nichts finden
ich hab das Update inzwischen auch und erst mal beide LCP deaktiviert... irgendwie fehlen mir sonst die Lesezeichen. Vielleicht probier ich die andere Variante mal aus und werde berichten
sipakoeln : bitte stelle deine Frage nicht an zwei Stellen gleichzeitig, es wird sonst unübersichtlich. Vielen Dank.
Du hast die gleiche Frage bereits in diesem Thread gestellt.
Sorry wurde mir nicht angezeigt, werde das Andere dann löschen....
ich habe mir über Amazon eine Hülle für den Page 2 bestellt, wo der Reader beim Zuklappen automatisch in Standby geht. Jetzt war allerdings der Akku sehr schnell leer (ich hatte WLAN ausgeschaltet), ist mir 2 mal passiert. Also nach knapp einem Tag. Kann das an der Hülle liegen? Hab jetzt erst mal wieder die von dem vorherigen Reader genommen.
Also ich hab erst 2 gelesen und es war bei beiden... Habe aber gehört das viele Tolino Reader das Problem mit "Umblättern" haben. Hab den Hersteller heute angeschrieben, mal sehen o eine Antwort kommt.
hat jemand inzwischen eine Lösung gefunden? Tolino Page2 das gleiche Problem (reagiert sehr langsam)