Beiträge von sipakoeln

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Du schreibst hier im Nutzerforum der Onleihe, schilderst allerdings ein Problem mit deinem Reader, welches vermutlich nichts mit der Nutzung der Onleihe zu tun hat.

    Vielleicht wärst du in einem anderen Forum mit deiner Frage besser aufgehoben? Schau doch einmal hier im Nachbarforum, dort gibt es einen Bereich für Pocketbook Reader und mit dem Nutzer "Forkosigan" soagr einen sehr kompetenten und hilfsbereiten Mitarbeiter von Pocketbook. Oder wende dich einmal an den Pocketbook Support, vielleicht kann dir dort geholfen werden?

    Oh Entschuldigung. Kann man das Thema eventuell rüberschieben? Danke im Vorraus

    Hallo zusammen,


    Ich hab ein Pocket Book und das Problem, das der Akku innerhalb von 2 Tagen leer ist, muss aber dazu sagen das ich oft mit Licht lese. Aber auch ohne Licht ist er schnell leer. Wlan ist aus (außer zum Bücher runterladen natürlich). Auch "saugt" der Akku sehr stark. Heute morgen hatte ich noch über 50%, nach 2 Stunden schon leer... Hab d


    Ist das normal? Hatte schon überlegt ihn zurückzusetzen aber traue mich irgendwie nicht richtig ?(

    Hallo zusammen.


    Ich nutze derzeit den Tolino Shine3 und möchte gerne aus diversen Gründen auf einen anderen Reader umsteigen der "ähnlich" ist het jemand eine Empfehlung? Wichtig ist das der Reader Online fähig ist. Eventuell Pocketbook?

    Ich habe auch das neue Update. Mit eingeschalteter Betafunktion klappt die Rückgabe. Wenn die Beta ausgeschaltet ist, funktioniert es bei mir nicht. Tolino Shine 3.

    Eins konnte ich gerade ohne zurückgeben, die anderen 2 komischerweise nicht... ebenfalls Shine3. Aber gut zu wissen!

    Hallo, seit gestern kann ich mit meinem Tolino Vision 5 auch keine Bücher mehr zurückgeben. "Leider kann diese Aktion nicht ausgeführt werden, bitte den Anbieter des Buches kontaktieren", lautet die Meldung.

    Auch kann ich seit gestern nur noch Bücher herunterladen, wenn ich die Beta-Version aktiviert habe. Öffnen lassen sie sich dann wieder ohne Beta-Version.

    Das Zurückgeben klappt mit der Onleihe-App auf dem Tablet, das Buch kann dann auf dem Tolino gelöscht werden.

    Geht mir genauso und dank dieses Tips klappt zumindest das Lesen.... Rückgabe dann nur über über die App. Ist natürlich wie von vielen geschrieben, kein Dauerzustand

    Ich habe dasselbe Problem, allerdings auch ohne die eingeschaltete Beta version... Mal läuft es mit einschalten gut, mal ohne. Kommt auf das Buch an. Hatte den ersten Reader auch zurückgegeben also daran kann es eigentlich nicht wirklich liegen.


    Bei anderen Büchern außerhalb der Onleihe hab auch ich keine Probleme.


    Hoffe auf das nächste Update.....

    Hallo,


    weiß jemand ob es derzeit Störungen gibt? Sowohl in der Appaks auch im Reader bei der Onleihe? Die Anneldung schlägt immer fehl....


    Auf der Seite meiner Bibliothek kann ich nichts finden

    ich habe mir über Amazon eine Hülle für den Page 2 bestellt, wo der Reader beim Zuklappen automatisch in Standby geht. Jetzt war allerdings der Akku sehr schnell leer (ich hatte WLAN ausgeschaltet), ist mir 2 mal passiert. Also nach knapp einem Tag. Kann das an der Hülle liegen? Hab jetzt erst mal wieder die von dem vorherigen Reader genommen.