Beiträge von bonmot

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    @ Annanymus : danke für die Ratschläge, Ich habe nun die ADE 2.0 installiert. Downloaden von der Dibi. funktioniert - lesen und blättern immer noch nicht. Wenn da noch Reste alter Versionen schlummern komme ich mit meinen Kenntnissen nicht weiter. Ich gebe mich vorläufig zufrieden damit wie es ist,

    • Zuerst, das heisst seit Anfang August 2017 arbeitete ich mit der Version ADE 4.5.6. Die ging vorerst gut bis auf eine Störung welche mit einem Buchformat zusammenhing.
    • Dann hängte sich am 7. Okt 1207 das Programm während eines Downloads auf und schloss sich selbständig. (Vermerk : Adobe reagiert nicht, es wird eine Lösung für das Problem gesucht)
    • Da etliche Versuche mit 4.5.6 nichts fruchteten hat mir mein PC Spezialist das Programm 3.0 installiert. Er war nach stundenlangem Suchen nach dem Fehler total frustriert
    • Es ist aber nicht befriedigend mit einer Version zu arbeiten die nur begrenzt einsatzfähig ist.
    • Ich meine auch dass das neuste Programm sicher den heutigen Ansprüchen angepasst ist

    Danke Bettinahm und Bücherwurm, das herunterladen der Beispielbücher funktioniert unter ADE 3,0 - Kapitel anwählen geht aber, Seiten blättern geht nicht.

    Als Administrator ausführen habe ich eingestellt und Neu gestartet - Echt schwierig.

    Ich hätte wirklich lieber die Version ADE 4.5.6 aber bei dieser hatte ich noch mehr Störungen.

    Auf meinem Tolina E-Reader kann ich die Bücher öffnen und lesen.

    Auf dem PC kann ich die gekauften Bücher im Calibre e-bock management Programm problemlos lesen.:)

    Im ADE Programm lassen sich die Seiten nicht blättern - nur die Kapitel kann ich anwählen, weiter lässt es sich nicht bewegen und oft muss ich :/das Programm via Task Manager schliessen.

    Danke für die Hilfe, ich habe mich beim Kauf des Adobe Photoshop Programms angemeldet und als ich mich beim ADE anmelden wollte erkannt mit der schon vorhandenen ID.

    Ich werde bei Firefox noch ein update machen oder ein weiterer Versuch mit dem Google Chrom. Als Admin habe ich eingestellt. Virenschutz habe ich von Avira.

    PC-Programm Winows 7, Adobe Digital Edition 4.5.6

    • während einem download von der Bibiost trat beim ADE ein unbekanntes Problem auf
    • der download von der Bibliothek wurde nicht richtig beendet das Programm liess sich nicht mehr schliessen
    • die gekauften Bücher waren nicht mehr sichtbar im ADE -- in der Datei my digital editions jedoch noch vorhanden
    • nach dem deinstallieren und neu installieren des Adobe Programms und downloaden der gekauften Bücher waren diese wieder in der Bibliothek des Adobe Digital Edition Programms .
    • Aber die Funktion "Lesen" funktionierte nicht mehr
    • und das Programm liess sich wiederum nicht mehr schliessen
    • Eine Fachperson konnte mir nach langem kontrollieren nur helfen mit dem installieren der Version ADE 3.0
    • es funktioniert soweit gut -- die Leihbücher konnte ich nun downloaden aber die Funktion "Lesen" funktioniert immer noch nicht -- die Seiten kann man verstellen -- sichtbar ist nur die erste Seite
    • eine neue Adobe ID möchte ich nicht da ich unter dieser iD noch Adobe Photoshop Programme habe
    • Ist es möglich, dass der Browser eine Rolle spielt - ich benutze gerne Mozilla

    Bin gespannt ob mir jemand helfen kann