Beiträge von webra

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo ssb_gun,


    der Tipp war goldrichtig! Zwar kommt noch eine Fehlermeldung, dass ich keine gültige Lizenz hätte, aber ich kann die SZ trotzdem lessen. Vielen Dank dem Tippgeber.


    Hallo Ingo,


    leider weiß ich die genaue Fehlermeldung nicht mehr. Inhaltlich war aber zu entnehmen, dass ich keine Berechtigung zum Lesen hätte. Was das Löschen alter Dateien angeht, lässt IOS da kaum irgend eine Möglichkeit. Da ist man mit Andoid schon besser dran.


    Gruß und Dank

    webra

    Hallo,


    ich nutze ein IPad zum ePaperlesen. Da ich oft nicht genügend Zeit habe, innerhalb der zwei Stunden des Ausleihzeitraums z.B. die SZ durchzulesen, versuche ich zu einem späteren Zeitpunkt des gleichen Tages ein zweites Mal die SZ herunterzuladen. Leider verweigert ADE-App (leider nur die neueste Version als App) das Öffnen der ascm-Datei. Auch die nachgeschalteten Reader (Bluefire, PocketBook) reagieren genauso.

    Gibt es eine Lösung?


    Gruß und Dank

    webra

    Hallo,


    vielen Dank für eure Rückmeldungen!


    Leider habe ich die kryptische Fehlermeldung beim Download nicht mehr im Kopf. Sie schien allerdings auf einen Fehler des Adobe-Servers hinzudeuten. Der Download von der Bücherei lieferte ein acsm-File, das allerdings Adobe digital Editions nicht öffnen wollte und mit besagter Fehlermeldung reagierte. Sie deutete aus meiner Sicht auf ein fehlerhaftes Nutzerlogin hin (die Daten waren aber korrekt). Leider hat sich dieses Verhalten täglich wiederholt.

    Im Ausland hing ich an einem Hotel-WLAN. Mein Gerät ist ein Ipad mini, ich kann mich bei der hiesigen Bücherei anmelden, die Büchereigebühr ist bezahlt, die Adobe-ID ist korrekt, da hier im Lande alles funktioniert - außer der Download der SZ. Die gibt es anscheinend seit ein paar Tagen nicht mehr ...


    Gruß und Dank

    webra

    Hallo,


    letzte Woche war ich in Österreich und wollte dort aus der Stadtbücherei Ingolstadt die SZ abrufen. Leider kam es immer zu einer Fehlermeldung des Servers beim Download. Anscheinend wurden meine Zugangsdaten nicht akzeptiert. Dass eine Ausleihe im Urlaub (Österreich, Schweiz, Italien usw.) nicht möglich ist, kann ich mir nicht vorstellen.


    Für eine weiterführende Infos wäre ich dankbar.


    Gruß und ank

    webra