Beiträge von Doreen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Das zurücksetzen der Aktivierungen war leider nicht so einfach, wie in einem anderen Thread hier beschrieben. Der deutsche Chat bei Adobe war geschlossen (obwohl es Donnerstag 10:00 Uhr war :/). Also habe ich mich im englischen Chat versucht ...das hat nicht geklappt X/ Der erste Chatpartner dachte, ich möchte meine Lizenz für mein Adobe Lightroom löschen (die ist natürlich auch mit der Adobe ID verknüpft). Nach einigem hin und her sagte er, das Problem verstanden zu haben, aber nicht zuständig zu sein und er würde den Chat "umziehen" zu einem zuständigen Kollegen. Der wollte allerdings wieder meinen Lightroom access löschen ...wieder einiges hin und her und dann schloss er den Chat mit einem Hinweis, ich solle es im support-forum versuchen. Aber ein Forum hilft ja nicht weiter (das hatten ja schon einige geschrieben). Sehr komisch. Wenn das Problem anscheinend so häufig auftritt (die Google-Suche wirft ja sehr viel aus), frage ich mich, warum Adobe das zum einen nicht besser organisiert und zum anderen die Mitarbeiter nicht wissen, was man meint.


    Ich habe mein Problem jetzt wie folgt gelöst:

    Ich konnte mich heute wieder mit meinem Smartphone in der Onleihe-app anmelden und auch das Smartphone als Gerät autorizieren (letzteres war gestern abgewiesen worden, wegen zu vieler Aktivierungen, heute klappte es wieder, warum auch immer). Also habe ich alle derzeit ausgeliehenen Bücher auf das Handy geladen und dann vorzeitig zurückgegeben (habt ihr gewusst, dass man ausgeliehene Bücher erst runterladen muss, bevor man sie zurückgeben kann? Ich nicht). Dann habe ich eine neue Adobe ID angelegt (so habe ich dann jetzt auch die Onleihe und meine Adobe-Produkte getrennt, was mir nach dem Chat-Chaos plötzlich sinnvoll erschien). Jetzt habe ich mittels der neuen Adobe ID mein Tolino Tablet autoriziert und dann die Bücher über die onleihe-app wieder neu ausgeliehen und runtergeladen ...funktionierte prima!


    Kakaokau: ja ich habe es auch schon mit der bluefire-app probiert, die stürzte aber dauernd ab und hatte immer wieder probleme beim offline lesen. Ich habe auch die Prestigio-App probiert, aber da ist nach irgendeinem update die DRM-Kontoeinstellung "verloren" gegangen ...vielleicht braucht es dazu jetzt die Pro-Version.


    Könnte das Problem mit der Androidversion 4.4 bzw. 4.4.2 zu tun hatten...? Wurde sowas nicht schon im Forum diskutiert nach der Neuauflage der App?

    Ich hatte auch schon mal daran gedacht, dass einige Schwierigkeiten mit der (alten) Androidversion zu tun hatten, weil ich mit meinem Smartphone (Samsung Galaxy S7 edge) deutlich weniger Schwierigkeiten habe. Gerade an den Tagen während und nach den Wartungsarbeiten am 4.10., war der Zugriff auf das eigene Konto mit dem Handy besser (ausgeliehene Bücher und Merkliste wurden angezeigt, dies war beim Tolino nicht der Fall).


    Für mich funktioniert jetzt wieder alles, wie ich es möchte ...wenngleich die neue Adobe ID keine Lösung war, sonder eher nur ein "workflow" ;)

    Die Anmeldung im WLAN war tatsächlich nicht das Problem, ich konnte ohne Einschränkung im Internet surfen, Dateien, Fotos und Videos down- und uploaden ...alles, nur eben keine Bücher der Onleihe laden.


    Seit gestern bin ich wieder zu Hause, hatte aber hier zunächst die selben Probleme (gleiche Fehlermeldung "e_adept_no_fulfillment_result"). Liegt also jetzt weder an Datum/Uhrzeit noch an schlechter Verbindung oder Firewall. Nachdem ich dachte, eine Neuinstallation der onleihe-App würde das Problem lösen, habe ich nun die Fehlermeldung "zu viele Autorizierungen" erhalten. Nunja, dazu gibt es ja schon reichlich Material hier im Forum, denke (hoffe) danach wird es wieder funktionieren. Daran kann es aber im Urlaub nicht gelegen haben, weil ich kurz vor Abflug noch einige Bücher ausgeliehen und in die Onleihe-App geladen hatte.

    Doreen nutzt du zum Lesen den internen Reader der Onleihe-App oder eine externe Reader-App? Bei einer externen Reader-App ist es wichtig, dass es nicht die Tolino-App ist, die macht in letzter Zeit generell Probleme mit der Onleihe. Bitte Aldiko, Bluefire oder Pocketbook als App testen.

    Kannst du zum Testen ggf. ein neues Buch ausleihen?

    Ich nutze im Moment den internen Reader der Onleihe-App. Für das externe Lesen mit Aldiko musste ich zuvor immer erst im internen Reader komplett downloaden und könnte erst danach den Download für die Aldiko-App starten (weiß nicht, ob das generell so kompliziert ist oder ein Problem des Tolino-Tabs ist). Aufgrund des Hinweises auf die Pocketbook-App hatte ich mir diese im jetzigen Urlaub runtergeladen und installiert (was gut funktionierte) allerdings bricht die Adobe DRM Authentifizierung ab wegen "bad server Response" :rolleyes:


    Ich habe jetzt ein neues Buch ausgeliehen, aber auch hier bricht der Download mit dem Hinweis "e_adept_no_fulfillment_result" ab.


    Ich glaube, dass es tatsächlich am Hotel-WLAN liegen könnte, dass dieses entweder für die Adobe Authentifizierung zu schwach ist oder der Datenabgleich blockiert wird.


    Danke für die Rückmeldungen!

    Hallo, habe ebenfalls ein Problem mit dem Download im Ausland, vielleicht kann mir ein anderer User helfen?


    Ich nutze mit meinem Tolino Tab 8 sowohl die Onleihe App als auch den Direktdownload über Browser. Ausleihen klappt, aber der Download bricht auf beiden Wegen nach zwei drei Sekunden ab und es kommt die Fehlermeldung "e_adept_no_fulfillment_result".


    Anfangs dachte ich, es liegt an der falschen Uhrzeit (bin gerade auf den Malediven). Ich habe die Uhrzeit nun wieder auf deutsche Zeit umgestellt, weil ich schon Mal irgendwo gelesen hatte, dass sonst der Abgleich der Adobe-ID scheitert (kann aber den Thread nicht mehr finden :/). Dann dachte ich, es liegt an der Wartung und den damit verbundenen zahlreichen Problemen, aber dazu passt die Fehlermeldung nicht, oder?


    Hätte schon Mal jemand Probleme mit dem Download aus dem Ausland? Woran kann es liegen? Vielleicht doch daran, dass ich die Bücher entliehen habe, bevor ich die Uhrzeit für den Download korrigierte?


    Das dürfte dann aber nicht den hier angesprochenen Download in Österreich, Schweiz und Italien betreffen ?(


    PS: bei mir waren die Formate epubs, keine pdf