Das Update für iOS mit der Behebung dieses Problems wurde von Divibib für April angekündigt. Müsste also demnächst kommen....
Gibt es was neues?
Beiträge von Stulle
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.
-
-
Bei mir (iphhone 6, IOS 11.1.2) lassen sich Hörbücher in der App auch nicht runterladen. Aktuell meldet es es könne keine Internetverbindung finden (WLAN und mobile Daten ausprobiert), bis vorgestern hat es einfach nicht geladen. Habe iPhone neu aufgesetzt, mehrfach die App neu installiert und mehrfach das Handy ein- und ausgeschaltet. Stromsparmodus ist ausgeschaltet.
Wem geht es auch so? Vielleicht hat jemand von euch eine Idee?
ich habe das gleiche Problem:
iPhone 6s, Version 10.3.3(14G60), 92 GB frei
iPad Air Version 10.3.2(14F89) 12GB frei
Onleihe Rostock
Ich benutze die aktuelle App, Löschen und neu Laden habe ich versucht.
Folgende Hörbücher lassen sich unter anderem nicht laden:
Lieben wir. 1GB
Last Mile 1,6GB
Streaming funktionierte erst, hat dann aber gestern nach jedem Teil ( ca 2-3 min) gestoppt und ging erst wieder an, wenn die App erneut geöffnet wurde.
Folgende Fehlermeldungen beim Versuch Herunterzuladen:
Keine Verbindung
Bitte überprüfen Sie ihre Internetverbindung
( die hat funktioniert, konnte ja streamen)
Fehler
Fehler beim Herunterladen der DRM Information. ("signatureError:No ErrorMessage.")
Fehler
Fehler beim herunterladen der DRM Information. ( "Error while retrieving The license")
Oder App stürzt einfach ab.Käsekuchen und Sauerkraut
Lieben wir
Crimson Lake
Liebste Tess
Konnte ich laden. -
Ein eAudio. Das kannst du auf dem PC streamen oder in der Onleihe-App auf Smartphone oder Tablet zur Offline-Nutzung herunterladen oder ebenfalls streamen.
Dachte ich ja auch, aber auf dem IPhone und Ipade wirds mir als nicht unterstützt angezeigt.
-
Frank Schätzing Breaking News, welche Medienart ist das denn? Und womit kann man das anhören?
-
Hallo Stulle, ist bei Dir das Hörbuch bereits heruntergeladen oder stürzt die App beim Streamen ab?
Passiert das auch bei anderen Hörbüchern oder nur bei einem?
Ist die aktuelle Version der Onleihe-App installiert?
Versuche einmal, die App zu deinstallieren und neu zu installieren.
Hörbücher waren runtergeladen, ich habe aber gerade ausprobiert, auch beim Streaming schließt die App sofort, herunterladen geht ( nur Abspielen dann nicht ), ist bei allen Hörbüchern so, aktuelle Version ist drauf.
Hab jetzt nochmal gelöscht und neu installiert, jetzt werden die Hörbücher wieder gar nicht geladen , Fehleranzeige Fehler beim herunterladen der DRM Informationen. (Error while retrieving the license". Fehler beim herunterladen der DRM Informationen. ("invalid response [status: 0]")
Oder Hörbuch wird gar nicht geladen.
Also das gleiche Problem wie vor einigen Tagen.
-
Hallo.
Seit gestern hab ich Probleme mit der iOS App und zwar beim Abspielen eines heruntergeladenen Hörbuchs. (iPod)
Sobald ich den Titel aufrufe, erscheint kurz das Cover und das Hörbuch stürzt ab.
Auf meinem iPhone funktioniert alles normal.
Hatte auf dem iPod ein Systemupdate. Kann es damit zusammen hängen
Damit Du möglichst schnell Hilfe bekommst, bitte mehr Informationen liefern. Schau mal hier.
Welchen iPod benutzt Du? Hat es mit dem iPod vor dem Update funktioniert?
Ich hab das gleiche Problem mit dem IPad, IPad Air 2 Betriebssystem 10.3.2 (14F89), heimatbibliothek Rostock.
App stürzt ab, wenn man das Hörbuch starten will.
-
so, jetzt klappt alles. Habe iOS 11.0.2 aufgespielt, die App gelöscht und noch mal neu installiert und die Bücher noch noch mal neu gedownloadet.
ich würde schon nett finden, wenn man die App mit iOS 10 auch weiter nutzen könnte.
-
Gibt leider keine Fehlermeldung. Stürtz direkt ab. Habe nun das Hörbuch mal auf einem iOS elf Gerät gedownloadet. Hier läuft es ohne Probleme.
jetzt stürztst hier auch nur noch ab, ohne Fehlermeldung.
-
Genug Speicherplatz (doppelt soviel, wie das Hörbuch braucht) sollte frei sein, sonst geht das herunterladen nicht.
davon ist genug da, 101 beim IPhone und 10 beim IPad müssten ja reichnen.
-
Ich habe nämlich im Hinterkopf, dass Ende September das Update auf iOS 11 kommen sollte. Wenn dieses bei dir bereits installiert ist würde ich das als erste Fehlerquelle in Betracht ziehen. Kannst du das mal schauen, welche iOS-Version die Geräte haben?
Außerdem bitte versuchen einen Screenshot von der Fehlermeldung zu machen und dann an die Heimatbibliothek mit Bitte um Weiterleitung an die Divibib schicken.
IOS 11 verweiger ich noch, da war mir die Gefahr zu groß das gar nichts mehr geht.
Fehlermeldung nach Rostock hab ich schon gemacht, noch ohne der Bitte auf Weriterleitung.
Ich hab jetzt mal auf dem iPad die App gelöscht und wieder installiert. Bücher laden problemlos, Hörbücher jetzt mal gar nicht.
Streaming funktioniert aber.
-
Und nach diesem Update ging es noch oder war das letzte Mal, als es funktioniert hat vor diesem Termin?
Ich könnte es nicht beschwören. vor 14 Tagen ging es definitiv noch problemlos. Ich kann leider nicht sehen wann genau das letze Update war.
-
Gab es in den letzten Tagen für dein Gerät ein Update?
Seit dem 3.10. nicht mehr, davor sehe ich es nicht mehr.
-
Hast du auf deinem Gerät ausreichend Speicherplatz für das Hörbuch frei? In der Regel wird das doppelte der Hörbuchgröße benötigt.
Ja, jede Menge Platz. 101GB bei iPhone dürften reichen.
Letzte Woche gings auch noch.
-
Hörbücher lassen sich nicht mehr laden, entweder es lädt ist aber hinterher nicht auf dem Gerät, oder App stürzt ab oder es gibt diverse Fehlermeldungen DRM Fehler mit vielen Buchstaben und Zahlen, oder 0 oder...
iPad und IPhone sind beide betroffen.
Streaming funktioniert.
Hat noch jemand das Problem?
-
Herunterladen und Abspielen funktionieren wieder.
iPad hatte ich neu installiert, iPhone nicht.
Vielen Dank
Ich glaub ich bin hörbuchsüchtig.
-
Beim Herunterladen von Hörbüchern auf mein Ipad und IPhone kommt bei mir die Fehlermeldung "Fehler beim herunterladen der DRM Information. ( "Error while retrieving the license")
Fehler beim herunterladen der DRM Information (Nö OCSP response found to check the revocation status of the RI")
Bis vor einigen Tagen ( ich würde sagen bis zur neuen Version) gings problemlos.
Ich hab die App jetzt gelöscht und neu installiert, jetzt passiert gar nichts mehr.
Hallo,
Habe seit heute ein iPad 2017, aktuelles IOS, aktuelle Version der onleihe App. Streamen von Hörbüchern funktioniert einwandfrei, beim Download tut sich nichts. Gleicher Vorgang auf dem iPad Air 2 meiner Frau und meinem iPhone funktioniert ohne Probleme. Hat jemand eine Idee dazu?
Liebe Grüße
Steve
Hallo,
Habe seit heute ein iPad 2017, aktuelles IOS, aktuelle Version der onleihe App. Streamen von Hörbüchern funktioniert einwandfrei, beim Download tut sich nichts. Gleicher Vorgang auf dem iPad Air 2 meiner Frau und meinem iPhone funktioniert ohne Probleme. Hat jemand eine Idee dazu?
Liebe Grüße
Steve
-
Mir ist ja aufgefallen, dass die Hörbücher auch ohne Internet weiterlaufen, neulich sogar ohne das die Onleihe erreichbar war.