Beiträge von Bosse

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

!! => 16.04.2024 - Wartungsarbeiten auf den Onleihen, Morgen, Mittwoch, den 17.04.2024 <= !!
Am 17.04.2024 werden bei einem technischen Partner Wartungsarbeiten durchgeführt, die den ganzen Tag andauern werden.
Unsere Systeme sind weiterhin nutzbar, es kann jedoch vereinzelt zu kurzen Lastspitzen kommen, die sich evtl. in der Nutzung der Onleihe bemerkbar machen.

    Bei mir lädt kein Hörbuch, weder mit OIS noch mit Android7 , jetzt aber bekomme ich die Meldung .( Ihre Anfrage konnte nicht entgegen genommen werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. ) Wie bei der Telekom. Es ist einfach furchtbar. Seit Monaten kann ich kein Hörbuch vernünftig hören und laden und seit einiger Tagen geht garnichts mehr.

    Ich kann das Buch in der App streamen, aber die App stürzt immer ab, wenn der Bildschirm ausgeht, also muss ich die Bildschirmsperre ausschalten und da das Buch , es sind fünf Bücher, nur in kurze Tracks erscheinen, lädt der Player jedesmal neu wenn dieser zu Ende ist. Das ist alles sehr nervig und neu , hatte ich noch nie. Ich kann auch die Bücher nicht laden.

    Also : Ich habe die Bücher wie immer am Pc ausgeliehen, sind auch sofort wie immer auf meinem Konto auf meinem Ipod erschienen, kann sie weder laden noch vernünftig abspielen, nur ohne Bildschirmsperre und mit Abstürze. Und die Hörbücher sind in 3-5 Minuten Tracks aufgeteilt, nicht wie üblich im Ganzen oder je nach Länge in ein oder ein paar Teile. Da sie auch ausgeliehen sind , kann ich wohl auch nichts ändern. Leider.

    Ich habe bis vor drei Tagen die Hörbücher immer auf dem PC ausgeliehen und dann auf dem Ipod gehört . das ging immer. Ich habe dies gemacht, weil ich die Handhabung so besser sehen konnte, war auch nie ein Problem. Zumal es auch heisst

    eAudio Titel können jederzeit auch per App gestreamt und heruntergeladen werden

    Habe ich gemacht , es geht. Ich konnte aber wegen der Verfügbarkeit nur ein Buch mit einer Laufzeit von 1,30 Std. laden. Aber das ist nicht in einzelnen Tracks sondern im Ganzen. Vielleicht ist das der Fehler und ich muß jetzt immer über die App gehen. Bloß wie sollte ich das plötzlich wissen.

    Das kann sein, ich leihe die Hörbücher meist über den Browser aus. War aber beim Hören egal. Ich finde es nur komisch , das man es auswählen kann und ausgerechnet das Streamen funktioniert nicht. Ich streame fast nur, da ich die Bücher nur zu Hause höre , ein gutes Wlan habe und es mit dem Ipod bis jetzt gut geklappt hat. Jetzt aber nicht mehr.

    Noch eine Anmerkung,
    meine Tochter ist bei der Onleihe Hamburg und da muss seit einiger Zeit bei längeren Hörbüchern das Format gewählt werden. Also entweder - eAudiostream oder e Audioeinzeldateien-. Ich war etwas verwundert , das dies hier nicht nötig ist. Es ist ungefähr nach den letzten Wartungen erschienen.

    Hallo,

    ich habe das Problem, das Hörbücher nicht geladen werden, kann sie zwar abspielen aber nur ohne Bildschirmsperre. Sobald das Display dunkel wird stoppt das HB.

    Das Problem besteht auch nur bei neu eingestellten Hörbüchern. Ich habe eins von Februar geladen, alles Okay. Zumal die neuen Hörbücher in 3-5 Minuten Tracks eingeteilt sind und genau das ist wohl auch das Problem. Ich konnte keine Formateinstellung wählen bei der Ausleihe. Ich benutze einen ipod touch , muss ich da etwas einstellen oder verändern, hat jemand eine Idee.