Beiträge von KalleW

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Ich stelle mich wohl ungeschickt an. Wie deautorisiere ich Pocketbook? Da ist unter Einstellungen nur Adobe mit dem entsprechendem Konto eingetragen, grüner Haken. Nichts, wie ich diese ID ersatzlos lösche. Adobe ADE hatte vorher dieses Gerät deautorisiert und zeigte keine IDs mehr an. Das habe ich mit den 3 IDs einzeln gemacht, aber nach Entfernen von ADE und Neustart, werden diese Konten wieder nach Neuinstallation von ADE erkannt. Wie schon vorher beschrieben, deautorisiert ADE nur lokal das Gerät.

    Es handelt tatsächlich um ein Tablet. Habe als Apps mit Adobe ID nur Onleihe (wo die ID garnicht eingegeben werden kann) und Pocketbook. Gerade habe noch einmal ADE installiert und geschaut, welche IDs erkannt werden. Da insgesamt 3 angegeben. Bei Pocketbook ist nur eine eingetragen, Onleihe keine. ADE kann die beiden nicht mehr verwendeten IDs nur lokal löschen. D.h. irgendwo so die immer noch da. Aber wie kann ich diese ohne zurücksetzen auf Werkeinstellungen löschen? ADE ist jetzt wieder deinstalliert.

    Aldiko wurde duch Pocketbook ersetzt. Die Fehlermeldung bei Onleihe zur Adobe ID erscheint weiterin. Eine Adobe ID kann nicht eingetragen werden. Der neue Ebookreader ist aber i.O. Die Ausleihen von Oneihe werden über "externes Gerät" problemlos erkannt. Wenn es also nur über diesem Umweg geht, dann aoll es gut sein (verstehe nur nicht, warum beim Smartphone mit Android 6 ales problemlos läuft). Trotzdem danke für die vielen Tipps. Habe hoffentlich etwas gelernt.

    Über die Onleihe-App wird bei externen Gerät weder Aldiko noch Adobe Digital Edition vorgteschlagen. Es wird nur kurz angezeigt dass etwas passiert (kreisender Pfeil), das wars. Im Downloadordner wurde dann auch nichts geladen. Es geht wirklich nur über Browser > Download> Adobe Digital Edition. Da konnte ich heute sogar E-Papaer lesen. Aber noch einmal, bei Galaxy S5 mit And. 6 kann ich mit der Onleihe-App arbeiten.

    Der Fehler besteht weiterhin. Mittlerer weile habe ich über Adobe Digital Edition (ADE) alle Adobe ID’s deaktiviert und eine neue, nur für dieses Gerät ohne Sonderzeichen mit ADE aktiviert. Über die Aldiko-App kann ich E-Books lesen, wenn ich diese über den Browser > dortige Anmeldung bei VöBB runterlade. Geht auch, wenn diese runtergeladenen E-Books mittels ADE geöffnet werden. Bei E-Paper geht es noch nicht, wohl wegen der Probleme innerhalb von Onleihe. Wie bei meinen Vorrednern, habe ich mit einem anderen Gerät – hier Samsung Galaxy S 5 und Android 6 keine Probleme. Auch dort ist zusätzlich Aldiko installiert. der Tip, in der Onleihe App das Buch "öffnen mit einem externen Reader" klappt bei mir leider auch nicht. Ist Lösung, nur ohne Onleihe-App zu arbeiten?

    Meine Adobe ID wird seit dem 16.11.17 über Onleihe nicht mehr erkannt. Davor war alles in Ordnung und Ausleihen konnte gelesen werden, es wurde keine Hardware geändert. Mein Gerät: Galaxy TAB A (2016) mit Android 7.0. Anmeldung Onleihe über App an VOeBB24. In der Onleihe-App wird die Aktivierung der Adobe ID alt (mit Sonderzeichen) bzw. neu (ohne Sonderzeichen), nur für dieses Gerät, gleich bei der Eingabe mit der bekannten Fehlermeldung: E_AUTH_BAD_DEVICE_KEY verweigert. App Onleihe wurde de- und neu installiert (interner Gerätespeicher), hat nichts gebracht. Anmeldung bei Adobe über Browser jeweils erfolgreich. Die Adobe ID konnte ich nicht deinstallieren, kein Eintrag vorhanden gewesen (Wo und wie? Wird ja gleich abgebrochen.) Es sind noch Adobe Acrobat und Adobe Scan installiert, bei aktuell. Wer kann mir helfen?

    Habe gerade die Fehlermeldung von Onleihe gelesen (16.11.17, 17:08 h), hoffentlich liegt es daran, sonst melde ich mich noch einmal.