Beiträge von Fuchsia

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Ich besitze einen Tolino Epos 1 gekauft 11/2017 bei ebook.de. Kurz vor Weihnachten 2021 bekamm ich Probleme, ich habe am 14.12.2021 Bücher bestellt bei onleihe am PC. Zeitgleich kam die Mitteilung das ein Update zur Verfühgung stand, später wollte ich das Update laden. Das WLAN meines Readers aktiviert, zuerst wollte ich ein Buch herunerladen. Es kam ein Hinweis: Ein Fehler ist aufgetreten ....... ich habe alle Tipps versucht, mein Epos "hängte" fest, kein Erfolg. Ich habe Rücksprache bei der Firma Langshine Technologie GmbH in Ahrensburg gehalten. Meinen defekten Tolino konnte ich einschicken, es sollte das Betriebsystem für 30,00€ neu aufgespielt werden. Meine Bücher lagen als Sicherung in der Tolino Cloud. Nach zirka 10 Tagen hatte ich meinen Tolino Epos zurück, nur meine Anmeldung für die onleihe musste ich neu speichern. Nun habe ich mir schon so manches Buch aus der onleihe über mein WLAN des Tolino Epos heruntergeladen. Alles ist wieder gut. Gab es bei Anderen auch dieses Problem?

    Vorgestern habe ich mir 2 Bücher über NBib24 auf meinem PC ausgesucht u. download. Anschl. Tolino Epos onleihe aufgerufen: meine Daten der Stadtbücherei eingetragen - angemeldet - gespeichert. Nach erscheinen der Anmeldemaske meine Daten des Nutzerkontos eingegeben und mein konto - aktuell ausgeliehen angeklickt - die bestellten Bücher angeklickt - schon konnte ich die Bücher lesen. Heute ein Krimi ausgeliehen ging ruckzug.

    Ich besitze seit Samstag einen - Tolino Epos -. Nach Erfolgreicher in Betriebnahme habe ich gleich einen Versuch gestartet und mir ein EBook ausgesucht und heruntergeladen über Adobe 4.5. Es war erfolgreich, nun habe ich den Epos an meinen PC mit den vorhandenen USB Kabel angeschlossen. Adobe ID registriert, der Epos wurde in Adobe 4.5 angezeigt so das ich das Buch übertragen konnte. Der Epos verfügt über WLAN aber ich kam damit nicht zurecht: Stadt Celle.de konnte ich zwar aufrufen, aber es war mir zu umständlich. Da ich mir auch Ebooks kaufe und bei einem Shop angemeldet bin funktioniert da das WLAN. Bin gespannt wie es mit Epos/Onleihe weiter geht.


    Viele Grüße aus Celle