Beiträge von Elwood Blues

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    ich habe hier im Userforum nicht alles gelesen, um zu sehen, ob jemand eine brauchbare Lösung gefunden hat, um Zeitungen und Zeitschriften im PDF Format komfortabel zu lesen. Dass die von der Onleihe angebotene Lösung nichts taugt ist oft genug gesagt worden.

    Ich habe zumindest für den PC oder das Tablet auf Basis Windows10 eine sehr gute Lösung gefunden, um Zeitungen und PDFs wieder wie vorher lesen zu können. Ich verwende aus dem Microsoft Store die App DReader. Das Blättern funktioniert und auch das Zoomen mit den Fingern auf dem Tablet oder einem Touch Bildschirm läuft gut.

    ich war begeistert vom Angebot an überregionalen Zeitungen. Seit Wochen geht das Ausleihen als PDF nicht mehr. Das Lesen über die Adobe digital Editions ist eine Katastrophe. Über diese App kann man Bücher lesen, aber keine Zeitungen oder Zeitschriften. Wird das lesen über PDF in Zukunft gar nicht mehr angeboten oder hat die onleihe tatsächlich seit Wochen ein (wieso??) nicht zu lösendes Problem?