Beiträge von buch_zum_lesen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    ich bin vom kindle paperwhite zum tolino 4hd umgestiegen und musste feststellen dass an den kindle bzgl Touch-Sensivität,Reaktionszeit und Genauigkeit ("treffen"der richtigen tasten auf der tastatur) der tolino bei weitem nicht rankommt.

    so dauert teilweise das umblättern bis zu 2 sekunden und man muss (oft) schon sehr fest drücken.

    das touch2flip ist ein nettes gimmick, funktioniert aber nur bei richtig festen "klopfen" auf die rückseite.

    innerhalb der 3 wöchigen nutzungszeit hatte ich schon 3 freeze (gerät komplett eingefroren)

    die beleuchtung finde ich jedoch beim tolino wesentlich besser und angenehmer, und vor allem das "offene" system.

    das ermitteln der lesegeschwindgkeit ("sie brauchen für dieses kapitel noch xx minuten) vom kindle vermisse ich wirklich, aber scheinbar ist das ne Patent-geschichte von Amazon.


    meine konkreten fragen zum tolino:

    - wlan wird oft disconnect bei längerer lese aktion, lese ich z.b. 1 stunde (mit eingeschaltem wlan) und gehe dann über "home" zurück und schalte den tolino aus bleibt wlan aus (bzw nicht verbunden) und es gibt keinen sync. dass merke ich nächsten tag wenn ich auf dem weg zur arbeit am smartphone weiterlesen will.

    als workarround geh ich jetzt dann einfach nochmal in die einstellungen und verbinde wlan manuell, etwas umständlich. ist fast einfacher wenn ich mir abends die seite merke :) . scheinbar "trennt" der tolino nach einiger zeit das wlan und der reconnect bei aktivtät klappt nicht immer. gehts euch da auch so?


    - touch2flip: wie oben geschrieben, muss ich richtig "fest" klopfen (im bereich des logos) damit umgeblättert wird und das auch nur bei ca 70% der gewollten umblätteraktionen. oft muss ich 3-4x "klopfen"....


    - der toucscreen ist sehr ungenau, drücke ich zb mit dem finger zu weit links im "backspace" feld erscheint ein "L"


    - gibt es alternative wörterbücher? bei den meisten wörtern steht die bedeutung auf seite 2. d.h zuerst das wort markieren (was auch schon eine herausforderung ist) dann "nachschlagen" und dann nochmal auf die 2. seite der wörterbuchs klicken. das geht fast schneller wenn ich das smartphone in die hand nehme und dort das wort eingebe.


    - gibt es eine möglicht unter "nachschlagen" z.b. wikipedia zu verknüpfen?

    Guten Morgen,


    ich bin zwar erst 3 Wochen "Kunde" der Onleihe und habe mich anfangs über die Nicht-Erreichbarkeit und GUI der Seite amüsiert, aber nachdem ich es die letzten 3 Wochen nur 3 x geschafft habe mich einzuloggen oder ein Medium zu laden wenn ich es wollte bin ich darüber nicht mehr so amüsiert. Damit muss man wohl dauferhaft leben , ist halt so. Einem quasi geschenkten Gaul.....


    So jetzt aber zum aktuiellen Problem:

    Android APP: einloggen ging gestern ab ca 19:30 nicht (server fehler) jetzt (ca 7:00) wieder möglich, jedoch sieht man keine Bilder zu den Medien bzw kann man auch keine Titel suchen, vormerken usw

    PC: Internetexplorer/Firefox/Chrome: einloggen geht, merkzettel und suche geht auch, jedoch werden auch hier keine Bilder zum Medium angezeigt....