Beiträge von Christin_179

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo,

    auch ich habe mit meinem Tolino Vision 4 HD (Version 13.2.1) die nachfolgenden Probleme:


    * Mitten im Lese Fenster "Hinweis: Ein Fehler ist aufgetreten.....Erneut versuchen oder Tolino starten". Nach antippen " Fenster schließen" geht es aber normal weiter.


    Beim Umblättern

    * Nach Kapitelende, leere Seite. Dann weiterblättern und wieder zurück, nun ist der Text da.

    * Sehr oft nach einem Kapitel erscheint erstmal eine leere Seite, nach ca. 30 Sec. dann das neue Kapitel.

    * Umblättern dauert oft ungewöhnlich lange. Man tippt dann noch ein zweimal und plötzlich blättern mehrere Seiten um (das Tippen scheint er sich gemerkt zu haben)


    gibt es denn mittlerweile eine Lösung?


    Danke und viele Grüße

    Hallo,


    so, ich habe es der Heimatbücherei gemeldet und die folgende Antwort bekommen:


    "Guten Morgen Frau ..., Sie können nichts mehr herunterladen, da alle eAudios nur noch gestreamt werden können. Sie können sich die eAudios mit ihrer Onleihe App streamen/ anhören. Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen."


    Da hat wohl jemand gar keine Ahnung ...:/


    Mit Heimatbücherei ist doch meine Bücherei vor Ort gemeint, oder? Oder der Verband (Metropolbib)?


    Das Problem scheint wirklich nur bestimmte Hörbücher zu betreffen, ich habe gestern eines heruntergeladen und zeitgleich versucht nochmal das andere (Möge die Stunde kommen) zu laden, da ist es nicht möglich.



    Und nun??

    VG Christin

    Hallo,


    seit 2 Tagen ist es nicht mehr möglich, die ausgeliehenen Bücher mit der App runterzuladen. Gibt es dazu irgendwelche Info? Ich nutze die App mit iphone7.


    Ich habe bereits folgendes gemacht:


    -Adobe ID gecheckt

    -App gelöscht und neu installiert


    Ich möchte Hörbücher runterladen (eAudio). Es funktioniert nicht. Es kommt keine Fehlermeldung, die Audiodatei wird einfach nicht geladen. Das streamen funktioniert. Auch das Laden von epub funktioniert.


    App Version 5.1.5588

    iphone 7 version 11.1.2

    Metropolbib Rhein-Neckar Bücherei Hockenheim


    Vielen Dank

    Christin



    VG Christin

    An der Adobe ID liegt es 100%ig nicht. Die brauchst Du nur für ebooks, nicht für Hörbücher.

    Welche Hörbücher machen die Probleme? Ich habe für Android festgestellt, dass Hörbücher von Random House mit vielen Einzeldateien ausgeliefert werden und Downloadprobleme verursachen, die man allerdings mit Löschen des angelegten unvollständigen Audio-Ordners beheben kann.

    Ware interessant, zu wissen, ob beim iphone alle Hörbücher Probleme machen oder auch nur die von Random House

    Hallo, es machen alle Hörbücher Probleme ...

    Hallo,


    habe jetzt folgendes gemacht:


    -Adobe ID gecheckt

    -App gelöscht und neu installiert


    Ich möchte Hörbücher runterladen (eAudio). Es funktioniert nicht. Es kommt keine Fehlermeldung, die Audiodatei wird einfach nicht geladen. Das streamen funktioniert. Auch das Laden von epub funktioniert.




    App Version 5.1.5588

    iphone 7 version 11.1.2

    Sonst noch irgendwelche Angaben?


    Vielen Dank

    Christin