Beiträge von Kopfschuttler

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Ich nehme an, dass du die Fehlermeldung an deiner Bücherei/Onleihe abschicken wollte. Dann kann ich dir nur raten dich dort zu beschweren, wir sind ein USERFORUM. Vielleicht war auch nur die Datei zu groß.

    Du nimmst falsch an. Man bekommt einen Radiobutton, bei dem man wählt, Anhang mitsenden. Dann kommt aber nichts mehr, wo man seinen Anhang anhängen könnte.

    Leider kommt es bei der divibib seit Monaten gehäuft zu Fehlern. Als wenig konstruktiv und sogar impertinent erachte ich die ständigen Hinweise auf die geringen Kosten/Gebühren für die Nutzer.

    Selbst als ehrenamtlich Tätige war es mir immer wichtig, meine Arbeit gut zu erledigen, Kritik/Fehlerhinweise anzunehmen und daraufhin über Verbesserungen nachzudenken. Die divibib Mitarbeiter beziehen Gehalt, damit ist es Ihr Job, die Fehler abzustellen, vor allem das Einpflegen der Medien muss klappen, darüber gibt es doch gar keine Diskussion.

    Eigentlich schadet die divibib auch den Bibliotheken. Die zahlen nämlich für die Lizenzen in Erwartung einer gewissen Nutzermenge. Ist das System aber unzuverlässig, zahlen sie für die Lizenzen umsonst, weil sie nicht so genutzt werden, wie erwartet.


    Nachdem ich aber vorgestern eine Fehlermeldung mit einem Anhang schreiben wollte und das Anhängen zwar Angeboten wird, aber nicht möglich ist, habe ich gewisse Zweifel an der Kompetenz der Programmierer der divibib. Wer so etwas Elementares versemmelt, ist überfordert komplexere Dinge sauber zum Laufen zu bringen.