Beiträge von Quaternione

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    wenn Drucken erlaubt ist (siehe unter 'Details') sollte es gehen. Ich hatte denselben Fehler unter 4.5.7 mit dem Windows PDF Drucker. Ein beliebiger anderer (z.B. PDFCreate funktionierte einwandfrei). Mit 4.5.6 geht auch der Windows PDF Drucker wieder (allerdings mit einem merkwürdigen Fehler, da etwa das untere Fünftel leer bleibt, was aber wohl an der gelieferten PDF liegt).

    Q

    Hallo,


    ich habe dasselbe Problem wie der TE.


    Wenn man einen Seite des 'Spiegel' physisch druckt (was erlaubt ist), stimmt alles.

    Druckt man dieselbe Seite jedoch als PDF, fehlt etwa das untere Fünftel, egal, welchen PDF Drucker man benutzt.

    'Fehlen' bedeutet, das die Seite am unteren Ende einfach leer ist und nicht etwa unten abgeschnitten weil es nicht mehr auf die Seite passen würde).

    Ich habe mit allen möglichen Format-Einstellungen herum experimentiert, ohne Erfolg. Natürlich könnte man die gedruckte Seite wieder scannen, wenn man ganz schräg drauf ist ;) aber so soll das ja wohl kaum sein.


    Irgendwelche weiteren Ideen?


    (Ich habe es mit 4.5.7 und 4.5.6 probiert, macht beim Spiegel keinen Unterschied. Ich habe dieses Phänomen auch mit mehreren unterschiedlichen Spiegel Ausgaben aus 2017 validiert, tritt bei allen auf.)


    Danke

    Q.