Beiträge von Phooka

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Ja, kann ich bestätigen (siehe mein Post von Gestern). Allerdings funktioniert 11.2 seitdem bei mir.


    Edit: Der Browser skaliert allerdings immer noch grausam. Ich habe auch den Eindruck, dass da keine Mobil-Seite sondern die "normale" Desktop-Seite aufgerufen wird. Stimmt da die Browserkennung nicht mehr? Oder muss die Onleihe-Seite umgebaut werden? So ist sie auf jeden Fall kaum zu bedienen.

    So, hab' ihn über die Recovery-Konsole auf Werkseinstellungen (einfach nach Tolino und recovery suchen, da gibt's sogar Videos(

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )) zurückgesetzt. Laut Info ist der immer noch auf 11.2 (ich habe auch Lesefortschrittsbalken in der Buchübersicht, was wohl mit 11.2 neu kam), aber er findet wieder WLAN. Ob die Batterie immer noch in einer Nacht von 100 auf 0 fällt sehe ich dann morgen früh.


    WLAN geht, Hugendubel-Shop wird angezeigt und Bücher über der Tolino-Cloud synchronisieren geht auch.


    Und über Nacht hat er 2% verloren anstatt komplett leer zu sein. Das ist OK.

    Der Kindle ist aber nicht Onleihetauglich. Es gibt aber durchaus noch andere Alternativen, schau mal auf der Kompatibilitätsliste.

    Stimmt wohl. Zum Glück gibt's ja Alternativen zum Tolino.


    WLAN geht nicht mehr - damit hätte ich leben können, wenn's zeitnah gefixt wird. Aber dieser Stromverbrauch geht irgendwann auch auf die Lebensdauer des Akkus, wenn er jede Nacht tiefenentladen wird. Das geht gar nicht. Und mein Eindruck vom Qualitätsmanagement bei Tolino ist leider erst mal ruiniert. Zwei derart augenfällige und heftige Fehler in einem Update, die bei einem der neuesten Geräte (Vision 4 HD) dazu führen dass man es in dem Zustand eigentlich nicht mehr benutzen kann - wie kann das beim Testen nicht auffallen?

    der Akku ist auch jetzt ratze fatze leer.......

    Gestern Abend geladen, eine halbe Stunde gelesen, tolino weggelegt. Heute Morgen war der Akku komplett leer. Erst nach einer Minute am Strom startet er neu. Deine Formulierung "ratze fatze" ist noch wohlwollend. Ein e-Reder der keine 8 Stunden im Standby hält und eigentlich nur noch am Kabel verwendet werden kann ist schlicht kaputt. Und dazu noch das nicht mehr funktionierende WLAN.


    Ich wollte einen Tolino zum Geburtstag verschenken. Wird wohl eher ein Kindle oder sonst was werden (ja, so was kekst mich an).