Beiträge von JanaH

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Kakaokau: Das Attachment scheint leider nicht zu funktionieren.


    @Diejenigen, bei denen es noch nicht wieder funktioniert (München scheint aktuell Gott sei Dank keine Probleme mehr zu haben): www5 anstatt www4 in der Adresszeile eingeben; über die eBook-Reader-Seite lassen sich die Vormerkungen abholen, auch wenn der Login der eigentlichen Webpage nicht geht :) Auch der Umweg über die App klappt dafür gut.

    Jupp.. das klingt plausibel ;) Ich bezweifle auch nicht, dass diejenigen am anderen Ende der "Kontakt"-Leitung tatsächlich keine Möglichkeit haben, etwas in der Art zu tun. Einen Kontakt zum technischen Support habe ich allerdings vergeblich gesucht.


    blacky1:

    Kann man über die eBook-Seite auch bewerten? Das würde ich für ein paar Titel schon noch gerne machen, bevor sie auslaufen :)

    Keine Ahnung, gefühlt fühlt sich dort niemand für irgend etwas verantwortlich.

    Ich hatte einmal das Problem, dass ein eBook fehlerhaft war; ich hatte es also ausgeliehen, konnte es aber nicht lesen. Habe über die Kontakt-Funktion darum gebeten, sich das einmal anzuschauen; da dauerte es ein paar Tage bis zur Antwort, in der auch nur stand, sie könnten nichts machen. Nichtmal aus meiner "Ausgeliehene Medien"-Liste konnten sie es löschen. Vorzeitig zurückgeben war nicht möglich (es hat es ja nie in meine E-Reader-Bibliothek geschafft, da fehlerhaft -.-); also hat es völlig nutzlos die kompletten drei Wochen Ausleihzeit meine maximalen Ausleihen blockiert.

    Hallo blacky1,


    perfekt, danke für den Tipp mit www5.onleihe.de!

    Der Anmeldefehler auf der Münchner Onleihe-Seite lässt sich auch häufig umgehen, indem man ein paarmal zwischen den Kategorien und der Benutzeranmeldung wechselt. Erst seit drei Tagen ist es tatsächlich dauerhaft nicht möglich, sich einzuloggen.


    An meine Vormerkungen bin ich auch über die App gelangt; nur für den Download hatte ich bisher keinen Workaround. Über die eBook-Seite klappt auch das perfekt :-))