Beiträge von fl666

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

!! => 16.04.2024 - Wartungsarbeiten auf den Onleihen, Morgen, Mittwoch, den 17.04.2024 <= !!
Am 17.04.2024 werden bei einem technischen Partner Wartungsarbeiten durchgeführt, die den ganzen Tag andauern werden.
Unsere Systeme sind weiterhin nutzbar, es kann jedoch vereinzelt zu kurzen Lastspitzen kommen, die sich evtl. in der Nutzung der Onleihe bemerkbar machen.

    jetzt aber:

    kobo sagt ich soll auf werkseinstellung zurücksetzen, dann alles wieder neu draufpacken. wenn es dann noch immer nicht funkt, bekomm ich ein neues gerät.

    ich hab da mal ein bisschen rabbatz gemacht!!! nachdem man meinte es liegt an der bücherei, hab ich die gleichen bücher auf meinen alten glo geladen, las gelesen markiert und zackig entfernen können, also ist es definitiv das gerät.

    dir lieben dank für deine mühe und die tollen tipps, happy weekend

    wenn ich ihn verbinde, hab ich keinen zugriff auf den reader. syncronisiert hab ich ihn schon mehrmals hat leider nix gebracht. kobo sagt es liegt an der bücherei, aber warum hat es denn bisher geklappt??

    hallo zusammen,

    ich habe einen neuen kobo aura2, bei dem bisher auch alles super lief. seit ein paar tagen kann ich die ausgeliehenen, gelesenen bücher nicht mehr vom gerät entfernen.

    sowie die option entfernen bestätigt wird, wird der bildschirm schwarz und das gerät startet so, als wenn ich es neu eingeschaltet hätte. bei büchern aus dem koboshop funktioniert das entfernen einwandfrei.

    hab schon neu autorisiert, neu gestartet usw. die leute von kobo hatten auch keine besseren ideen, vielleicht kennt sich ja hier jemand aus.

    im voraus vielen dank, gruss bärbel

    huhu zusammen, neues problem:

    jetzt habe ich ein neues gerät, den kobo aura2 und der zeigt bei der anmeldung über wlan an dass er keine verbindung zu meinem internet hat. das passwort ist richtig, ich hab auch schon alles aus und wieder neu eingesteckt, jetzt fällt mir nix mehr ein, vielleicht hat jemand einen rat? lg

    so, jetzt haben wir es, auch ohne esogedöns: die buchse (oder wie das dingens heissen mag) vom reade hat einen defekt, welcher ab und an eintritt. manchmal wird er vom compu erkannt, manchmal nicht, dann muss man das kabel eben festhalten.

    der glo ist zu alt um epub 3 bücher zu speichern, schaaaade. ich rappel das teil jetzt durch bis nix mehr geht und kauf mir dann einen neuen.

    das forum hier kann ich gut weiterempfehlen, tolle tipps und freundliche leute.

    euch alles einen schönen abend, gruss bärbel

    wieder alles neu gemacht und dabei festgestellt, dass der eingang für das kabel wohl manchmal nicht richtig funktioniert. ich muss dann mit einem finger unterstützend eingreifen..... vielleicht erklärt sich hiermit mein problem oder auch nicht.

    da der glo ja doch schon ein paar jahre auf dem buckel hat wird es wohl langsam zeit für einen neuen. ich funk jetzt so lange rum bis er alles verweigert und leiste mir einen ersatz.

    tadaaa, das nächste problem:

    an bibliothekarin: z.b. das buch grausame nacht von linda castillo. es wird auf meinen ereader gespielt, beim öffnen des buches dann folgende meldung:

    dieses buch ist über drm geschützt sie müssen ihren reader mit der adobe id über ade wieder autorisieren.

    es wurde in den letzten tagen alles neu gemacht aufgespielt usw. mir fällt nix mehr ein, vll. jemand anderem???

    ....die bücher, welche ich aufspielen wollte sind im moment alle verliehen. der test bei anderen, neuen büchern hat einwandfrei funktioniert, vll. hat das gerät sich umentschlossen??? ich versteh es nicht.

    ich hoffe, der fall hat sich erledigt und danke allen für die tipps.

    Nochmals danke an alle. Nachdem alles mögliche neu aufgespielt und das gerät auf werkseinstellung zurückgesetzt wurde funktioniert es nach wie vor bei einigen büchern, bei anderen wieder nicht. ich warte noch auf antwort von den kobotechnikern und hoffe, dass das problem schnellstane behoben werden kann.

    update:

    das kabel ist ok, nochmal alles runter und iweder rauf, auf werkseinstellung zurück. jetzt kann ich manche bücher aufspielen und lesen, andere nicht. ich denke, dass liegt aber an der bücherei und nicht am gerät.

    sollte noch jemand ideen haben, sehr gerne

    danke für die vielen infos,


    ich werde mir zuerst mal ein neues kabel besorgen, das laden meines tablets dauert tatsächlich sehr lange.

    vielleicht funkt es dann schon und mich wieder melden, wenn es so ist.

    Danke für die fixe Reaktion.

    Die Kobo Bücher kommen direkt über den Shop. Das Kabel sollte ok sein, weil ich damit auch mein Tablet auflade und dieses funktioniert.

    Natürlich ist es durchaus möglich, dass das Gerät einfach ersetzt werden möchte ;-)) Ich warte noch auf eine Reaktion der Kobo Technikabteilung, vielleicht fällt denen noch etwas ein. LG

    Hallo zusammen,

    vielleicht hat jemand einen Tipp für mich:


    Nachdem mein e-reader wegen Fehlfunktionen komplett abgemeldet und alles wieder neu eingerichtet ist, ist es möglich einige Bücher der Bücherei aufzuspielen und zu lesen, andere wiederum nicht. Teilweise wird angezeigt das Buch habe nur eine Seite und nachdem ich diese angesehen habe wird es automatisch als gelesen markiert. Da kann mit der Übertragung etwas nicht stimmen.


    Bücher, welche ich m Koboshop kaufe laufen einwandfrei, deshalb glaube ich nicht, dass es am reader liegt.


    Die Bücherein meint, dass liegt am DRM, welches auch bereits herunter und wieder heraufgesetztwurde. Mit Kobo bin ich in Kontakt, denen fällt aber so langsam auch nichts mehr ein.....

    Im Voraus lieben Dank, lg Bärbel