Beiträge von Notofu

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo sina3, mit der Ausleihe in der Onleihe erwirbst du eine zeitlich begrenzte Möglichkeit, das Medium zu nutzen. Nach Ablauf der Ausleihzeit geht das nicht mehr, du kannst es nicht mehr öffnen, in der Regel. Löschen von deinem Gerät musst du dann selber und Strafgebühren fallen nicht an. Die Nutzungsmöglichkeit erlischt einfach.

    Ich bin da ganz bei Dir, zumal das Nichtfinden des Suchbegriffs auch kein Fehler ist.

    :/ Weiß man's? Vielleicht wird nix gefunden, weil die Suche fehlerhaft verlief, oder korrekt verlief, das Ergebnis aber durch einen (Ausgabe)Fehler nicht dargestellt wird, wer weiß das schon?

    Wie hieß der zynische Spruch zu Programmiermurks noch mal: Es ist kein Bug, es ist ein Feature! Willkommen bei der Onleihe! 8o:D

    Hallo Anselm, willkommen hier und bei der Onleihe! :)

    Viel Spaß beim Nutzen der Medien!

    Im Liegen kann man übrigens auch gut Hörbücher hören, falls du irgendwann alle eBooks durchgelesen hast ;)

    eAudios, eVideos und eMusic - bis zu 7 Tage ausleihbar

    Wobei eAudios als Hörbücher schon mal 10 Stunden und länger dauern können, dann sind selbst mir als Vielhörer 7 Tage recht kurz dimensioniert, wenn ich manche Teile zum besseren Verständnis mehrfach hören möchte.

    Und es gibt Situationen, da kann man eher lesen als hören, so dass man durch ein eBook schneller durch ist als durch ein vergleichbares Hörbuch. Ein Video schaut man vielleicht zwei Mal, bei Musik kann man nach einer Woche entscheiden, ob sie so gut ist, dass man sie sich vielleicht selber kauft zum regelmäßigen Anhören. Deshalb finde ich die gleiche pauschale und mit 7 Tagen kurze Ausleihdauer von Hörbüchern, Videos und Musik realitätsfern.

    Aber wenn die vorzeitige Rückgabemöglichkeit auch hier eingeführt wird (hoffentlich ohne Murks ;) ), könnten die Fristen wieder verlängert werden.

    Ja, genau ... ich hatte auch mehrmals dumm gekuckt. Hoffentlich war das keine versteckte Kamera ;)

    :D Bei "versteckter Kamera" wäre es eine einmalige Überraschung und lustig.

    Bei der Onleihe wird im Feldversuch die Belastungsgrenze der User durch Programmierwahnsinn getestet :/=O;)

    Zu Post 696, TechnWriter:


    Bin ich gestern auch bei mehreren Suchen mehrmals drauf reingefallen.

    Zuerst gedacht, die Suchbegriffe wären gelöscht, dann lange auf das Ende der Suche ohne Resultate und ohne Meldung gewartet....

    Was ist schwierig an dem Satz: "Ihre Suche ergab keine Resultate"?
    Der Murks nimmt kein Ende. :rolleyes:

    seit gestern nachmittag funktiniert das Lesen im Onleihe:reader wieder

    Bei mir hat es vorhin eindeutig nicht funktioniert; es war ein neu ausgeliehenes Buch und das wollte ich mir im Onleihe-Reader anschauen, bevor ich es mit der App auf das Tablet lade. Dann habe ich noch ein paar Tests gemacht.
    Eben hat der Onleihe-Reader wieder funktioniert.

    Bleibt aber noch der Webreader - über den Browser kommt man ja noch auf die Onleihe...

    Da gibt es eine andere Fehlermeldung; das einzige, das noch funktioniert ist Download und Öffnen über ADE, von dem man sich schnellstmöglich trennen will. :D

    Verbindung zu den 3 Onleihen kann ich über Laptop herstellen, ausleihen und mit ADE öffnen funktioniert auch.

    Leseversuch mit dem tollen neuen Onleihe-Reader endet mit


    Zitat:

    "Entschuldigung, wir konnten Ihr Medium nicht öffnen.

    Keine gültige Lizenz für dieses Medium gefunden."


    Mit der App komme ich nicht an meine ausgeliehenen Medien.

    Super, habe einen Bildband ausgeliehen und wollte den über App und Tablet lesen.....


    Super Punktlandung der Onleihe zu den Feiertagen! :thumbdown:


    Ganz herzlichen Dank und großes Lob an die Mods dafür, dass sie an den Feiertagen bei herrlichem Wetter ihre Freizeit opfern, um durch Onleihe-Murks verzweifelten Usern zu helfen! :thumbup:<3 :!:

    Wir hatten nicht damit gerechnet, dass das jetzt so ein großes Drama ist, das kann doch mal passieren. Wir machen das hier nebenbei und es hat eben keine dran gedacht. Bevor man Stunden investiert in eine Fehlersuche kann man auch zuerst fragen.

    Dass die Likes/Dislikes fehlen ist kein großes Drama. Und ich weiß nicht, wie wichtig euch die Sicherheit eurer PCs und Laptops ist, aber wenn irgendwo seltsame Aktionen wie diese Geisterlikes unter meinem Nick stattfinden UND ich keine Meldung der Administration dazu finden kann, muss ich davon ausgehen, dass auf meinem Gerät ein Sicherheitsleck ist. Das muss dann umgehend geschlossen werden, denn MIR sind meine Daten und deren Sicherheit sehr wichtig!


    Also ich finde es auch übertrieben, dass Notofu sich so aufregt. Natürlich hab ich es auch mit ab- und wieder neu anmelden versucht und als es nicht ging eben gefragt, fertig. Mund aufmachen/in die Tasten hauen hilft manchmal :)

    Das Mundaufmachen erwarte ich in so einer Situation vom Admin! Ein einziger Info-Satz oben auf der Seite oder ein Post dazu ist nicht zu viel verlangt. Immerhin ist es jetzt geschehen, schon nach fast einer Woche!
    Solche Informationen erwarte ich umgehend von jedem IT-Administrator!


    "Ihr habt keine Ahnung, welche zeitraubenden Sicherheitsmaßnahmen ich seit gestern ergriffen habe, um dem Problem auf die Spur zu kommen und es zu lösen!"

    Wegen eines like-buttons?

    Der Like-Button ist mir egal, aber mangelnde Informationen über ein eventuelles Sicherheitsleck hier und meine Datensicherheit auf meinen Geräten sind mir absolut nicht gleichgültig.


    Aus den Reaktionen ersehe ich, dass hier die Wichtigkeit der IT-Sicherheit offenbar krass unterschätzt wird, natürlich kann auch jeder gemäß "No risk - no fun" leben, nur dass User-Leichtsinn wie bei Corona zur Verbreitung von Viren etc. beitragen kann.

    Es ist jetzt keine super wichtige Funktion, daher haben wir das nicht für notwendig erachtet das groß zu kommunizieren. Da man nicht weiß wie es dazu kam, können wir aktuell da auch nichts unternehmen. Und das hat bei der Divibib auch mit Garantie keine hohe Priorität.

    User nicht zu verwirren und korrekt zu informieren, hat also keine hohe Priorität? Ehrlich: Schuss nicht gehört? Ihr habt keine Ahnung, welche zeitraubenden Sicherheitsmaßnahmen ich seit gestern ergriffen habe, um dem Problem auf die Spur zu kommen und es zu lösen!

    Aber man teilt solche Maßnahmen den plöhden Userfuzzis einfach nicht mit..... :rolleyes: :cursing:

    Mit dem nächsten Update der App soll eine Wahlmöglichkeit für die Startseite (Empfehlungen oder Meine Medien) kommen.

    Juhuuuuuuuuu!!!! :thumbup::thumbup::thumbup::P

    Ich weiß, blöde Frage, aber: warum wird so etwas eingeführt und dann beim nächsten Update wieder geändert?

    Wenn man uns User vorher befragt hätte, dann..... :rolleyes: