Komplettausfall DibiOst Onleihe (Schweiz) auch hier. Fehlermeldung 900.🥺 Handy & Tablet (Android) und PC (Windows). Warum passieren alle paar Monate immer wieder solche Crashs?
Beiträge von cony_mas
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.
-
-
Schweiz DibiOst derselbe Fehler.
Schon wieder - was für ein Aerger!
-
bei mir ist es nicht ausgegraut, sondern gar nicht mehr vorhanden (Android 12)
-
Danke Dir! Das war tatsächlich das Problem. Dass jedoch ein über 7stündiges Hörbuch aus nur einem einzigen Track bestehen könnte, darauf bin ich nicht gekommen (das Einstein-Mädchen von Philip Sington). LG Cony
-
Hallo
Seit einigen Tagen ist bei mir nun die Gesamtspieldauer verschwunden. Früher konnte man sie anklicken, sodass ein Häckchen erschien. Jetzt ist da nichts mehr zu sehen, was zur Folge hat, dass ich nicht mehr in 5-Minuten-Schritten vorspulen kann, sondern mich mühsam mit 30-Sekunden-Schritten vorantasten muss. Geht es anderen auch so? Gibts da einen Hack wie mit dem Sleeptimer?
Ich habe dies auf einem S21 Ultra sowie such auch auf dem Tablet S7+
LG
-
Nachdem kürzlich die Onleihe-App (Android 12) SOFORT sang- und klanglos abstürzte, funktioniert sie nun nach dem Download der überarbeiteten Version NOTDÜRFTIG wieder.
Leider aber führt nunmehr der Versuch, den "Sleeptimer" zu aktivieren, ZUVERLÄSSIG zum Absturz der App - zumindest bei mir (Google Pixel 4XL).
Ich bin mittlerweile 70 Jahre alt, und habe nach 4 oder 5 Jahren Nutzung der Onleihe-App (Hörbücher) mit zig- Bugs, Fehlern und Unzulänglichkeiten inzwischen die Hoffnung aufgegeben, dass die "Entwickler" (welche nach meiner Einschätzung Praktikanten oder Studenten ohne jegliche Berufserfahrung sein müssen) noch zu meinen Lebzeiten eine einigermaßen funktionelle und stabile App hervorbringen werden.Ich selbst habe 30 Jahre in der IT gearbeitet - so etwas hätte ich mir NIE unters Volk zu bringen getraut.
Bei mir dasselbe. Kann jetzt zwar endlich wieder hören, aber sobald man versucht den Sleeptimer zu stellen erfolgt der App-Absturz
-
Die Hilfe-Seite wurde aktualisiert.
Habs eben auch gesehen, hilft bloss akut nicht weiter.Bin jetzt halt mit Spotify unterwegs
-
Screenshot_20220819-000153_Device care.jpgScreenshot_20220819-000153_Device care.jpgdas ist die Fehlermeldung, die es anzeigt:
-
Bei mir geht seit heute auf einmal auch nichts mehr und dies an meinem ersten Urlaubstag *heul * .
Bis gestern Nacht lief alles einwandfrei. Habe ein S21Ultra und somit Android 12 auf neuestem Stand. Hab heute schon mehrfach deinstalliert, neu gestartet, neuinstalliert, neu angemeldet. App lässt sich wohl öffnen, ausgeliehene Hörbücher sind sichtbar. Aber kaum drück ich auf anhören, schmiert die App ab mit dem Hinweis, es liege ein ENTWICKLERFEHLER vor.
Ich bin echt angesäuert. Habe mich so auf endlich ganz viel Hören während meines Radurlaubs gefreut und nun das. Erneut. Habe 2 bezahlte Jahresabos. Es geht übrigens auch nicht auf dem Tablet Samsung S7, wie ich heute Abend leider auch feststellen musste - also auch nix mit abends gemütlich noch was hören😭. Was doll ich denn noch probieren?
-
Ja, sie treten auch dann auf.
Ich lade die Hörbücher und habe die neueste Android-Version 12 für ein S21pro
-
die Gesamtspieldauer? Ja, hab ich
-
Das mit dem Lesezeichen funktioniert auch nur bedingt: wenn ich normal am Hören bin, dann gehts. Setz ich aber den Sleeptimer, startet es das nächste Mal nicht beim zuletzt gehörten Track, sondern bei jenem, mit welchem er begonnen hat
-
Hi, ich habe genau das gleiche Problem seit der neuen Version. Der aktuelle Track ist nicht mehr ersichtlich etc. Ist zuemlich nervig. Ich höre mit einem S21 pro.
-
Nach einiger Zeit der ersten Nutzung stuft Samsung die normale Onleihe-App als Akkufresser ein und schliesst die Anwendung relativ zügig, wenn sie im Hintergrund läuft. Genau das ist beim Download der Fall, da dieser im Hintergrund läuft. Wenn du die App wieder in Vordergrund holst, steht dort IllegalStatException, weil die Akku-Optimierung angeschlagen ist.
Bei mir habe ich es gelöst mit:
Einstellungen -> Suche -> Akkuverbrauch optimieren
dort Anzeige auf "Alle" gewechselt und gezielt die Optimierung für Onleihe abgeschaltet.
Das ist ja höchst interessant! Danke für den Tipp. Hab das jetzt bei mir auch mal ausgeschaltet, obschon derzeit alles ja wieder läuft, seit ich den Downloadbooster ausgeschaltet habe. Doppelt genäht hält hoffentlich besser😉
-
Update: Fehlerteufelchen gefunden!!
Nachdem mir hier anscheinend nicht geholfen werden konnte, haben meine Familie und ich viel
,viel nachgedacht, analysiert und herumgepröbeln und haben nun die Ursache dafür gefunden, warum die Downloads abbrachen:
Onleihe scheint mit dem geupdateten Download-Booster, welcher die Downloadbreite von W-Lan PLUS Flatrate nutzt, nicht klar zu kommen. Kann wohl die einzelnen "Paketchen" nicht mehr zusammensetzten.😱
Fazit: Download-Booster ausgeschaltet und seither läufts endlich wieder!😁
Liebe Grüsse Cony
-
hier in der Schweiz, Zürcher Oberland, funktioniert auch nichts mehr: kein Zugriff auf Merklisten, Vormerkungen, ausgeliehene Medien: kommt immer sofort " unerwarteter Surver-Fehler. Fehlercode 900".
-
-
Habe ich es überlesen? Dann sorry, aber - ist auf dem neuen, bzw. ge-updateten Gerät nun ein Android 9 drauf?
Habe ich es überlesen? Dann sorry, aber - ist auf dem neuen, bzw. ge-updateten Gerät nun ein Android 9 drauf?
Das S9plus wurde schon mit Android 9 drsuf gekauft. Das Update wsr ein Sicherheitspatchuserforum.onleihe.de/index.php?attachment/3685/
-
Hallo miteinander:-)
Ich habe diesen Text gestern wohl an einem falschen Ort gepostet (im Beta-Forum bzw. in meinem alten Beitrag). Da keine Reaktionen kamen, erlaub ich mir, es mit einem neuen Thread nochmals zu versuchen:
Nachdem ich seit Juni 2018 auf meinem damaligen Samsung Galaxy 7edge nach Jahren der Nutzung auf einmal keinerlei Downloads mehr machen (mein Beitrag von damals: Onleihe-App: "Unexpected illegalStateException:closed)) und nur noch streamen konnte, habe ich mir Ende 2017 ein neues Handy gekauft, Samsung Galaxy S9plus.
Anfangs lief die "normale" Onleihe-App dann auch wieder ganz normal, bis anfangs Januar 2019 erneut derselbe Fehler von früher auftrat, will heissen: Downloads erneut nicht mehr möglich (Fehler IllegalState...) und nur noch Streaming möglich.
Daraufhin installierte ich anfangs 2019 die Beta-Version, die bis heute Morgen auch einwandfrei lief. Heute morgen gab es ein System-Update von Android (Sicherheitspatch Stand Januar 2019 stand da) und seither läuft die Beta-Onleihe-App auch nicht mehr: Ich kann die App zwar öffnen, mich einloggen und sehe dann unter "meine Medien" meine zuvor ausgeliehenen Medien. Doch kann ich weder streamen noch downloaden. Sobald ich den entsprechenden Butten drücke, schliesst sich die App und es erscheint die Meldung, dass die App mehrfach geschlossen wurde.
Ich habe die Beta-App mehrfach deinstalliert, Handy neu gestartet, neu installiert. Fehler blieb.
Ich habe dann auch die "normale" Onleihe-App deinstalliert, neu gestartet, und nur noch die Beta-App installiert. -> Nützt alles nichts. Die App stürzt auf der Stelle ab.
Die Probleme mit der "normalen" App sind nach wie vor dieselben: ich kann nichts downloaden, nur streamen.
Geht es nur mir so oder haben noch weitere Android-User seit diesem Januar-Android-Update von heute dieses Problem bzw. diese Probleme?
Was kann das sein? Was soll ich denn noch versuchen?
Wäre um Hilfe sehr sehr dankbar:-)
Liebe Grüsse
Cony
-
Bei mir (Schweiz) dasselbe seit gestern Samstag auf Android-Phone:
Ich kann weder stöbern noch meine Merkliste aufrufen, kommt immer gleich Fehler900. Heruntergeladenes geht zum Anhören. Habe es au h schon mit aus-/einloggen und de-/neuinstallation versucht.
Jetzt funktioniert wieder alles😀