Das ist , als würdest du sagen "Ich raube die Bank aus, na und? Ich würde ja lieber arbeiten gehen und mir mein Geld selbst verdienen, aber leider ist mir das zu aufwendig."
Wenn dein Tolino nicht richtig funktioniert (Kabel oder Bildschirmtastatur oder beides), ist das ein Reklamationsgrund.
Wenn du grundsätzlich nicht gut zurecht kommst, kannst du dir die Bedienung auch in deiner Buchhandlung oder Bibliothek (vorher anrufen, ob es dort einen Onleihespezialisten gibt, der sich die Zeit nehmen kann) noch mal in Ruhe erklären lassen.
Hopala,
jetzt werde ich persönlich schon mit Bankräubern auf eine Stufe gestellt.
Prinzipiell ist mir das Reklamieren, bzw. der Umtausch elektronischer Gerät recht geläufig. Wenn ich aber vom Händler die Aussage bekomme, das mit einem Ersatzgerät sich mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts an den Funktionsstörungen ändern wird, macht das wenig Sinn.
Wenn es nun wirklich ein funktionierendes Update der Software für den Tolino gäbe, wäre das seit dem Kauf das dritte Update in Vier Monaten. Respekt, mal sehen was danach nicht mehr funktioniert. Bei irgendwelchen Problemen nach dem Update, wird das aber sicherlich an dem eingeschränkten technischen Verständnis der Nutzer liegen.
Trotz alle dem, ich bleibe bei meinem Fazit. Der Tolino in Verbindung mit dem Onleihe System, ist nichts für Menschen, die sich einfach ein Plug and Play Ebook gewünscht haben. Worann das liegt ist mir auch ziemlich egal. Ich möchte weder Ebook Reader herstellen oder vertreiben, noch eine Online-Verleih Software mitentwickeln. Ich will das Gerät einfach nur BENUTZEN, ohne vorher das Internet nach irgendwelchen Unbefindlichkeiten des Systems zu durchsuchen.
Da hilft auch semi professionelles Schönreden nicht.
Grüße
Wolli2018