Beiträge von Schattenkind

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Ist natürlich schade, daß die Softwareumstellung deiner Bib so an dir vorbeigegangen ist. Vielleicht helfen dir die folgenden Tipps, um zukünftig uptodate zu bleiben:

    1.Immer mal wieder einen Screenshot des Merkzettels machen

    2.Die Heimatbib in den sozialen Medien verfolgen (Facebook, Instagram….)

    3. Wenn Punkt 2 nicht möglich ist, öfter mal die Website deiner Heimatbib aufrufen


    Hoffe, du hast bald wieder Zugriff


    LG

    Hallo,

    du schreibst, du weißt nicht mehr wann und wo du diese Information … gelesen hast. Dann gab es ja wohl doch eine „Vorwarnung“, du hast sie jedoch nicht ernst genommen. Für uns ist es unmöglich nachzuvollziehen, welche Meldungen du bekommen hast. Ich habe so eine Meldung nicht erhalten. Eine Möglichkeit wäre, dass dein Biblioausweis abgelaufen ist, aber das ist reine Spekulation.

    VG

    Schattenkind

    Vielen Dank für die schnelle Bearbeitung. Ich hab wieder mal festgestellt, dass ich ein echtes Suchtproblem habe 🙈, ich muss definitiv früher Bücher ausleihen und nicht erst, wenn ich mit einem fertig bin. Uuuund….ich hab jetzt auch einen Screenshot von meinem Merkzettel, sicherheitshalber 😂

    @ Zeruyana: Die gleiche Meldung hatte ich heute nacht auch. Erst der Ärger mit dem Tolino Update, dann das und nun ist es nicht möglich, ein am PC heruntergeladenes Buch auf dem Tolino zu öffnen. Ich habe das Gefühl, seit Tagen nur noch Foren zu wälzen, dabei wollte ich eigentlich Romane lesen und nicht Fragen & Antworten...

    Lösungen scheinen weder onleihe, Tolino, adobe noch die Büchereien wirklich anbieten zu können. Zumindest werden die Probleme gerne von einem zum anderen geschoben. Es ist wirklich frustrierend und führt langsam aber sicher dazu, daß ich vermutlich bald wieder zum althergebrachten Buch zurückfinde. Ist zwar auch nicht optimal zur Bücherei fahren zu müssen und dann 10 kg Bücher zu schleppen, aber immerhin kann man diese problemlos öffnen ;)

    Erstmal danke, daß ihr euch so eine Mühe gemacht habt. Tatsächlich hat es funktioniert das Buch über den PC zu laden. Im Laufe des morgigen Tages werde ich eventuell noch den ein oder anderen Versuch starten um sicherzustellen, daß das nicht nur ein Glückstreffer war ;)


    Das Update war noch nicht auf dem neuen Tolino, das wurde erst beim Erstgebrauch installiert. Von daher habe ich ja tatsächlich noch die Option das Gerät umzutauschen und auf das Update zu verzichten. Obwohl das ja nun auch nicht gerade eine optimale Situation ist.

    Es macht schon keinen Spaß, am Rechner Bücher zu laden, weil ich mit einem Mac arbeite und immer Probleme mit den ADE habe. Aber nun auch noch dieses Gewirr...da überlegt man sich mal für 10 Sekunden wieder in die gute alte Bücherei zu rennen und ca. 10 kg Blätterwerk ins Körbchen zu packen.

    Guten Abend an alle Mitlesenden,

    Ich habe heute einen neuen Tolino Shine 3 gekauft und versuche seit Stunden einen Fehler zu beheben. Ich habe Bücher heruntergeladen, welche sich auch in meiner Bibliothek befinden. Allerdings erscheint beim Versuch das Buch zu öffnen, die Meldung "Geschütztes Buch öffnen / Geben Sie ihren Usernamen und ihr Passwort ein". Selbstverständlich habe ich bereits hier im Forum gesucht und auch die Meldungen gelesen. Ich habe alle Anweisungen bzgl. des Themas befolgt (Passphrase abbrechen, im Konto LCP/Care Daten löschen, Tolino ausgeschaltet und wieder an), aber leider bin ich so weit wie vorher.

    Letzter Stand der Informationen seitens Onleihe war der 8.08.19 mit Bitte um Geduld, es würde mit Hochdruck an dem Problem gearbeitet....


    Hat irgendjemand noch nähere Informationen oder einen Tipp für mich?


    LG

    Das Schattenkind

    Guten Abend,

    kann mir jemand sagen, ob die onleihe alle Medien anbietet, die auch meine Heimatbücherei anbietet? Ich habe mir einen eAudio Titel gewünscht und dieser liegt nun auch in meiner Mediathek im MP3 Format vor. Aber leider finde ich den Titel nicht in der onleihe.

    Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung mit diesem Thema. Danke schonmal für eine Antwort :)


    Schattenkind