Beiträge von Adobefrust

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Meine Frau und ich haben uns heute ein Torino-Gerät besorgt. Nach fast 4 Stunden Ärger mit dem Adobe Account haben wir das Gerät soeben wieder eingepackt und wir werden es zurückgeben.

    Ich bin selbst in der IT-Branche tätig und habe Relativ viel Geduld, aber was ich bei der Einrichtung des Geräts + Überspielen der ausgeliehenen Büchern erlebt habe, ist einfach nicht zumutbar.


    Die Entscheidung, auf die Adobe-ID als Schutzobjekt zu setzen, halte ich für einen Konzeptfehler. Es gibt keinen Support und keine Übersicht über die Zuordnung der ID auf die Geräte bzw. keine Möglichkeit etwas wieder zurückzusetzen. Chat bei Adobe ist nicht besetzt oder verfügbar.

    Weil das ganze System von dem ADE abhängig ist, muss das einfach flutschen. Tut es nicht. Schau bloß die Anzahl Einträge hier im Forum an. Das zeigt, dass es bei vielen nicht funktioniert. Ich habe keine Lust, mich noch länger mit dem Zeug ärgern zu müssen, ich werde mich erneut mit dem Thema Online-Ausleihe befassen, wenn die Wolken hier verzogen sind.


    Gerne hätte ich hier die Meinung anderer Anwender gelesen.