Beiträge von empfei

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Vielen herzlichen Dank BettinaHM! Jetzt hat es funktioniert. Wie oben beschrieben, hatte ich vergebens nach HKEY_CURRENT_USER\Software\Adobe\Adept gesucht. Logisch, ich hatte beim Fenster "ausführen" vergessen, erst "regedit" einzugeben, um den Registrierungs-Editor aufzurufen. :):thumbup:

    Meine kopiergeschützten Bücher (aus der Onleihe und einer Buchhandlung) kann ich über ADE nicht öffnen, "Error! Check Activation". Über beide Tolinos und der Onleihe App habe ich keine Probleme. Meine Adobe ID stimmt, lässt sich jedoch nicht deaktivieren.


    Sämtliche Möglichkeiten, die hier im userforum und bei Adobe selbst (nicht sehr ergiebig) habe ich ausprobiert und nichts hatte Erfolg. Mein Notebook ist ganz neu und deshalb kann eigentlich auch keine alte Version auf dem Rechner sein. Jetzt wollte ich den Vorschlag über die Registry in Angriff nehmen, und ich glaube, da liegt der Fehler. HKEY_CURRENT_USER\Software\Adobe\Adept konnte nicht gefunden werden. Das ist vielleicht eine Frage an Computer-freaks, wäre aber toll, wenn mir jemand helfen könnte. Ich hatte ADE übrigens 2 x neu installiert und die erste Version vorher mit einem Bereinigungsprogramm entfernt. Dabei werden ja auch die Registry-Einträge entfernt, aber warum kommen sie nicht wieder?

    Wenn ich den bereitgestellten Link für den Download ADE 4.5.8 anklicke, bekomme ich weiterhin den Download für die Fassung 4.5.7, die ich schon länger benutze. Liegt es daran, dass ich mein Notebook benutze (Lenovo ideapad 500)?

    Betrifft onleihe Stadtbücherei Gifhorn: Ich hatte ein Buch vorgemerkt, das ab 13.04. auszuleihen war. Bisher habe ich keine E-Mail bekommen, das Buch steht aber weiterhin voraussichtlich ab 13.04. zur Verfügung, ist jedoch nicht ausleihbar.

    Hallo,


    ich habe dasselbe Problem wie schrulla online vom 12.07.13. für ein Buch, das ich vorgestern herunterladen wollte. Die Antwort von Mrs. O mit dem Hinweis auf den Artikel von Admina v. 16.12.2012 habe ich gelesen.


    Bei mir ist folgendes Problem: Ich habe ADE auf 3 Notebooks und dem Tolino Shine installiert und alle sind ordnungsgemäß mit der selben Adobe ID angemeldet. habe ich Auf meinem neuen Notebook (Win 8) habe ich das Buch zwar herunterladen können, kann es aber wegen der o.a. Fehlermeldung nicht auf den Tolino verschieben. Auf meinen anderen beiden NB kann ich es aus diesem Grund gar nicht erst herunterladen. Ich habe gestern zwei andere Bücher heruntergeladen, das hat wieder einwandfrei geklappt.


    Aus den Medieninformationen zu meinen Büchern (2 verschiedene Büchereien, 3 verschiedene Online-Händler) kann ich ersehen, dass dieses Buch, das ich nicht verschieben bzw. herunterladen kann, eine ganz andere Lizenz-urni:uuid: hat. Die müsste doch eigentlich von adobe kommen oder? Hat da schon jemand Erfahrung. Ich habe zwar eine uralte Adobe-ID, konnte die aber nie benutzen, weil ich weder Benutzername noch Passwort gemerkt habe. Deshalb ließ sie sich auch nicht zurücksetzen.


    empfei ?(