Kann dort dann wenigstens ein größerer Teil des Teams schreiben?
Bisher habe ich den Eindruck, dass für das Einstellen der Meldungen exakt eine Person verantwortlich ist. Die bekommt wohl intern die Infos und schreibt dann, wenn sie Zeit hat, ein bisschen Marketing-Sprech drum herum und stellt die Meldungen ein.
Bei dem ganzen Umzugschaos gab es nicht eine Meldung, die irgendwie ansatzweise Background lieferte. Es hieß immer nur lapidar "wir prüfen Unregelmäßigkeiten, bald sollte es wieder gehen".
Dafür, dass ihr eigentlich aus der Diskussion mitgenommen haben solltet, transparenter mit Fehlern und abgestürzten Systemen umzugehen (die Meisten haben sich nur sekundär an der Umzugspause, sondern vielmehr an eurer Art zu kommunizieren gestört), ist das ein derber Rückschritt.
Alles anzeigen
Wir können den Wunsch nach "Background" zwar nachvollziehen, aber wann welches System wohin im Detail umzieht hat in der Öffentlichkeit nichts zu suchen.
Welcher Servernode mit welchem LoadBalancer und welcher Software, etc.pp. ... das ist für Technikfreaks sicher wahnsinnig spannend, aber eben nicht gedacht, um hier im :userforum gestreut zu werden.
Die Meldugnen hier im Forum werden i.d.T. von einem kleinen Team reingestellt, welches eigentlich(!) für den Support für die Bibliotheken zuständig ist.
Support für die Nutzer gibt es im engeren Sinne mit sehr wenigen Ausnahmen nicht und ganz sicher keine große unpersönliche Hotline oder ein riesiges PR-Team für twitter, facebook und alle die anderen Kanäle.
Sofern möglich und sinnvoll geben wir entsprechende Rückmeldungen raus, aber wie so oft, wenn es brennt, dann sind alle mit dem Brand - oder den Hilferufen dazu - beschäftigt und nicht mit dem Interview der hübschen Journalistin ... oder des adretten Journalisten.
Und wenn ich mir diesen Thread anschaue, dann sind dort sehr wohl auch einige Backgrund-Infos enthalten.
Die Onleihe zieht um - 14.01.2020
Ich nehme die Anregung aber wie stets auf und reiche Sie intern im Team und an entsprechender Stelle weiter.
Freundliche Grüße
Admin