Beiträge von Administrator
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Mal gründlich reinemachen ... habe ich auch gedacht. Wie gesagt, ich versuche das noch!
Immerhin zeigt er mir aktuell an "fehlt" ... mal was Neues, hatte ich bislang nicht.
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Danke für die prompte Antwort!
Da "bis auf weiteres" ein ziemlich offener Zeitraum ist, könnte ja mal ein Admin den aktuellen Stand hier ergänzen:
Genau. Das Thema ist von November 2017 !
Ich habe das nicht dazu geschrieben, weil das eigentlich klar sein sollte. I.d.R. - wenn nicht anders geschrieben - sind Informationen von 2017 "veraltet". Insbesondere in der IT.
Ausnahmsweise habe ich ein edit eingefügt.
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Im ersten Anlauf habe ich das nicht hinbekommen, bei mir fehlte auch dieses Setting. Und ich habe zwei solche Ordner / Dateien.
Manueles Eintragen hat geklappt (ADE startet noch, püh) , aber ohne Ergebnis.
Werde mal weiter spielen.
Vielen Dank für den Tipp!
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Wenn schon neues Design, dann sollten die nur streambaren PDF-Audios richtig klar als später nicht nutzbar mit der App erkennbar sein.
Das liest sich etwas merkwürdig. PDF kann man nicht streamen und sind auch keine eAudio.
Geht es um Medien, die beide Komponenten enthalten? Sonst wäre es nicht verständlich, was hier gemeint ist.
Danke vorab.
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Die Medien mit dem neuen Care laufen in einem eigenen Reader.
Der "neue Reader" läuft aber an der gleichen Stelle, wie der alte auch. Im Tolino.
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Hallo zusammen,
wir haben uns dazu etwas angeschaut und haben eine Bitte.
Man kann das Tracking am Tolino deaktivieren (s.u.) Dies daher bitte tun, aber das Pi-hole im Netzwerk aktiviert lassen!
Dass wir in Bezug auf das Tracking etwas machen müssen, ist relativ klar, allerdings können wir das noch nicht 100% ig eingrenzen.
Grundsätzlich darf es keine Rolle spielen, ob das Trackiong aktiv ist oder nicht, es darf keinen Einfluss auf das neue DRM selbst haben!
Tracking am Tolino deaktivieren:
In der eReader-Onleihe im Konto anmelden. Dort auf das Konto gehen (das stilisierte Männchen-Symbol). Unten am Rand auf Datenschutzerklärung klicken.
Dort ganz runterwischen (dauert etwas!) und das Tracking deaktivieren!
Gerne hier Feedback - Danke und freundliche Grüße
divibib-Support
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Die Onleihe ist nicht(!) "ein großes Anmeldesystem". Ihr könnt beide in völlig verschiedenen Bibliotheken und Onleihen sitzen.
Bei uns leuchten da keine Lampen "User x (der sich im :userforum z nennt) kann sich in Bibliothek y nicht anmelden, hier zur Behebung drücken".
Das muss über die Bibliothek laufen. Und wenn die ihre eigene IT nicht erreichen, was soll die Nutzer aus dem :userforum denn machen?
Die müssen es sich anschauen (sie sind ja auch dran), dann bei Fragen uns kontaktieren. In den meisten Fällen kommt dann raus, dass dort vor Ort "irgendwas" an der Schnittstelle geändert wurde. Firewall, Proxy, IP, etc.
Daher bitte an die Bibliothek wenden!
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Wir konnten die Fehler bislang auf folgendes zurückführen:
- Ungeduld => Idealfall, denn nach ein paar Sekunden längerem Warten klappte alles (mehrere Minuten sind ist fast immer Quark)
- falsch verknüpftes neues DRM => Workarounds
- kein verknüpftes neues DRM => Adobe
- LCP/Care löschen, neu versuchen
- Daten WebBrowser löschen, neu versuchen
- eBook löschen, LCP/Care / Browser Daten löschen, Neustart, neu versuchen
Zu all diesen Fällen müssen auch wir noch schauen, in einigen Punkte ist Tolino dabei, andere betreffen nur uns, divibib.
Der obigen Fall - eben mit dem "missing LCP/Care" Eintrag - können wir nicht nachstellen.
Wir haben - sorry - auch nicht alle Tolino mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber eben die Erstinstallation sehr genau verfolgt und auch exemplarisch einmalig an einem Gerät nochmals durchgeführt, als diese Rückmeldung das erste Mal auftrat.
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Dann scheint das aber bei den Tolino unterschiedlich zu laufen. Als wir die 12.2. mehrfach installiert haben, war das "LCP/Care löschen" immer sofort dabei.
An Tolino kommunizieren?
Gerne, aber ich befürchte, die schicken Dich sowieso wieder zu uns.
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Es war gestern eine Zeile im Wartungshinweis enthalten.
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Hallo zusammen,
wie immer lesen wir mit. Es ist mit Sicherheit auch erst mal eine Umgewöhnung.
Aber die Rückmeldungen leite ich natürlich intern weiter.
Freundliche Grüße
divibib-Support
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Administrator hatte an anderer Stelle geschrieben, dass sie Verbesserungen einpflegen die die Geschwindigkeit beim Blättern wieder optimieren soll. Ich meinte eigentlich das wäre schon passiert, habe es aber selber noch nicht getestet.
Nein.
Stark vereinfacht: Wir haben - da u.a. die Seitenberechnung das Laden so verzögert - mehr "Server-Power" angeschlossen. Das verbessert es natürlich auch schon.
Aber langfristig müssen wir das anders lösen.
Wir sind natürlich dran.
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Moin,
der Fehler mit der Meldung der beschädigten Datei ist anscheinend immer noch nicht behoben. Es wäre ziemlich interessant, einmal zu erfahren, wann das Problem weg fällt.
Und auf die Frage warum beim herunter laden eines Buches Google Analytics benötigt wird, ist auch noch nicht beantwortet worden.
Warum für ein Blocken von Google Analytics zu dem Fehler wäre auch noch interessant zu erfahren....
Gruß,
Jan
Wir sind dran. Ich kann nur wiederholen, dass sich nicht alles schnell beheben lässt.
Dennoch vielen Dank für die Anmerkung.
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Die Schnittstelle Greven sieht soweit gut aus.
Für Greven habe ich keinen Testnutzer, die Anmeldung zu einer anderen Stadt bei Münsterload klappt, ergo kein allgemeiner Fehler.
Daher Infos zur Sache bitte via Bibliothek an uns und dort vorher die Angaben checken. Sehe so nichts.
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Das hatte ich geschlossen, sorry.
Hatte angenommen, es ging nur um die Wartungsproblematik. Thema wieder offen.
Allerdings dachte ich, dass DEIN Thema, Graureiher, behoben ist.
Der andere Fehler schien ja wirklich mit der Wartung zu tun zu haben.
Aber - habe beide gleich wieder zusammengeführt.
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Wir haben hier diesen Fehler noch nie nachstellen können.
Inzwischen bin ich auch recht sicher, dass der Eintrag "LCP/Care löschen" auch ohne erstmaliges Eintragen kommen sollte. Daher denke ich, dass hier das Update selbst schiefgelaufen ist.
Auch das kann natürlich mal vorkommen, wenn sich Gerät oder Internet an einem Bit verschluckt.
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Verstehe Deine Reaktion nicht ganz. Es wird versucht zu helfen.
Das müssen nicht zwangsläufig 100%ige Treffer sein. Niemand hat das Gerät vor sich und manchmal benötigt es mehrere Anläufe.
Nicht jeder mit Fragen, nennt gleich alle relevanten Details, ergo muss man halt "probieren".
Auch etwaig verständlicher Frust beim Umgang mit nicht funktionierenden Systemen sollte nicht dazu führen, das an Leuten auszulassen, die helfen wollen!
Freundliche Grüße
Admin
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Lag an den Nachwehen der Wartung. Mit einem Adobe-Lizenz-Server gab es noch Schwierigkeiten. Behoben, erledigt. Wartung durch. Hinweise weg.
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Lag an den Nachwehen der Wartung. Mit einem Adobe-Lizenz-Server gab es noch Schwierigkeiten. Behoben, erledigt. Wartung durch. Hinweise weg.