Beiträge von Administrator

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Deine früher bereits entfachten Begeisterungsstürme - in dem Kontext kann ich da ehrlich nur mit dem virtuellen Kopf schütteln - in allen Ehren, habe ich hier doch eher den Eindruck, dass Du polarisieren und "Stimmung machen" willst.

    Es würde mir weitaus besser gefallen, wenn Du statt Deiner semi-subtilen Art Dinge zusagen - mit der permanenten Option, Dich per "ich hab' ja nur" jederzeit zurückzulehnen und rauszuhalten, wenn Deine Agitation gelungen ist oder daneben geht - durch eine sachlichere und konstruktivere Weise ersetzen würdest.


    Meine Vermutung ist, dass Dir das konkrete Klären vor Ort zu umständlich und hier eben das "Stimmung machen" eben leichter ist.


    Und ich kritisieren nicht den sach-/fachlichen Inhalt Deiner Kritik, sondern die Methode.

    Wenn ich Frage: "Bist Du eigentlich ein Idiot?" Ist das dann eine Frage oder impliziert dies bereits eine Ansicht?

    Aber ... nur eine Frage. ;)



    Hast Du Deine Fragen denn mal ganz konkret - so richtig echt persönlich konkret - mal mit der Stadtbibliothek vor Ort diskutiert?*

    Ist aber auch nur eine Frage.



    * Falls Du das bereits irgendwo beantwortet hast, sorry.

    Am Freitag letzter Woche informierte ich die Nbib24 über das Kontaktformular, dass bei diesem Titel der Ausleihbutton fehlt. Bis heute habe ich noch keine Antwort erhalten, und das Problem ist auch nicht behoben worden. Die Mailadresse des NBib24 Supports support@nbib24.de existiert nicht.

    Wie soll ich da weiter vorgehen?

    Der Titel ist bei uns schon "angekommen" und in Arbeit. Bitte auch hier noch etwas Geduld haben.

    Der Support Nbib24 liegt übrigens nicht bei uns, ich bin aber sicher, dass man auch tut, was möglich ist.


    Ich weiß auswendig nicht, von wem genau der Titel bei uns moniert wurde. Das ist bei uns nur in bestimmten Fällen wichtig, wenn es z.B. bibliotheksspezifische Probleme sind.

    Im Klartext :

    Du suchst bis heute nicht nach einer Lösung, weil Dir das Problem immer noch nicht klar ist.

    Können wir Dich bei Deiner Suche noch irgendwie unterstützen?

    Die Moderatoren sind "ehrenamtlich" hier. Sie erhalten kein Geld von der divibib oder den Onleihen.

    Sie suchen auch nicht konkret nach einer Lösungsmöglichkeit im Quellcode.


    Das ist Aufgabe der divibib - und ja, wir sind dran - wie gesagt.


    Vielen Dank für die Hinweise.

    In der App kann man übrigens nicht nach "Onleihen" suchen, lediglich nach den Bibliotheken, merke ich eben bewusst.

    Nach NBib24 kann man also z.B. nicht suchen, nach "Hessen" kann man suchen, weil es z.B. bei Borken dabeisteht.


    Eben versucht. Die Liste der Heimatbibliotheken wird angezeigt. Wie BettinaHM sagt, das bitte deutlich(!) genauer formulieren.



    Denkt bitte nicht immer, dass jeder Fehler hier eine dicke rote Lampe erzeugt, die wir nur anklicken müssen, um den Fehler - nebst Lösung - zu sehen.


    Eure Fragen sind nicht selten eher wie:

    Herr Dokter, ich habe Schmerzen!

    Herr Mechaniker, mein Auto ist kaputt!


    Da kommen IMMER Fragen zurück!


    ;)


    PS Guten Morgen an alle!

    Aaaaaaaahhhhrg, d.h. dass der Fehler vermutlich wieder mal als nicht allzu ernst und dringlich eingestuft wird, wenn nicht alle gleich betroffen sind.

    [..]

    Administrator Wenn nicht alle Biblios gleich betroffen sind, gebe ich euch gerne verschiedene Logins von uns für die Fehlernachstellung, falls das weiterhilft...

    Das erste ist Quatsch. Wirklich.

    Nur, weil ich hier keine Lösung reinschreiben kann, bedeutet es doch nicht, dass keiner dran arbeitet. Was soll denn diese Formulierung immer wieder?


    Als wenn hier immer wieder mal das "Melden" eines Fehlers mit der "Lösung" verwechselt wird.

    "Wir haben das gemeldet, warum wird das nicht gelöst?"

    Wäre schön, wenn es so einfach wäre.


    Wir haben hier bei einigen eBooks den gleichen Fehler und bei vielen nicht. Bislang nicht rein geräteabhängig.


    Gerne Logins - dann bitte jedoch via SBD als Ticket!

    Einige haben wir bereits genannt bekommen. Ist nicht das erste Mal, dass diese Vermutung auftritt. Daran lag es bislang nicht.


    Was soll ich sagen? Einen Termin kann ich nicht nennen. Wir sind dran.

    Hallo liebe Leser, hier ist mein Tip: Wenn sich ein E-book nicht runterladen lässt und nach der/dem ominösen "Passphrase" gefragt wird, kurz Austaste drücken und NEUSTART wählen. Schon hatte ich das Buch auf meinem Tolino Epos (da ich es vorher drei mal versucht hatte, in dreifacher Ausführung). Buch öffnen ging nicht - wieder NEUSTART! Hurrah, jetzt kann ich das Buch lesen! Lobt mich!

    Danke für die Anmerkung.

    Und musstest Du oder hast Du nach den jeweiligen Neustarts etwas ein(ge)geben?

    Schnittstelle von Kitzschler sieht soweit ok aus. Wie von Bibliothekarin erwähnt, bitte bei der Heimatbibliothek melden, diese soll Deine Daten mit denen in deren Nutzerverwaltung nochmal überprüfen: ob alle Daten völlig korrekt sind, ob alle "Haken" gesetzt sind, etc.

    Wenn alles ok ist, und es DANN weiterhin nicht klappt, dann erstellt diese ein Ticket bei uns. In dem Fall bitte erlauben, uns die Login-Daten zu senden (der reale Name ist für uns völlig(!) irrelevant).


    Das hat am Browser nichts mit der App zu tun.

    Ich weiß nicht, was ich darauf erwidern soll.


    Wir können aktuell keine konkrete Lösung anbieten. Das Update nicht zu empfehlen halten wir dennoch für nicht sinnvoll.

    Einen Termin zur Lösung kann ich nicht nennen, aber wenn ihr wollt schreibe ich jeden Tag "wird sind dran, vielen Dank!" hier rein.


    Die Diskussion um die Anzahl der Fehler ist nur eine Stellvertreter-Diskussion. Im Grund soll es funktionieren, daran stört ihr euch eigentlich - zu Recht.

    Aktuell ist das nicht der Fall. Mehr habe ich nicht für Euch.


    Wir sind dran - vielen Dank für Eure Hinweise!

    Und warum genau wurde dann das iOS Update online gestellt? 5.3 scheint ja für Hörbücher einigermaßen unausgereift zu sein, wie man hier lesen kann.

    Wenn nun mein alte iOS Version „klemmt“, muss ich das neue Update installieren, was mir offensichtlich nichts bringt.

    Kann man nicht auch die vorherige iOS Version wenigsten so lange wieder bereitstellen, bis die gravierendsten bugs der 5.3 Version beseitigt sind?

    Die 5.3 hatte als Schwerpunkt das neue DRM, nicht den Download der eAudio.

    Hier wurden zwar Verbesserungen eingebaut, diese betreffen jedoch lediglich einen kleinen Teil. Das Thema "Download eAudio" werden wir nach dem Thema "Streaming eAudio" angehen.