Beiträge von Ingo
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.
-
-
Ich nutze manchmal noch einen Tolino Shine der ersten Generation. Der ist jetzt 11 Jahre alt.
(Der Download funktioniert da nur noch über den PC nicht den Reader direkt; so wie es auch im von Kakaokau verlinkten Artikel steht.)
-
Mich verärgern derartige Hinweise heftig.
Wir reden hier von einer Mail pro Jahr?
-
Dann öffnet es sich auch in der Pocketbook-App auf dem iPhone.
Hast du in der App deine Adobe ID hinterlegt?
-
Für mich klingt es, als würden alle aneinander vorbeireden.
Forkosigan und Administrator sprechen soweit ich es verstehe von der App auf dem Pocketbook-Reader. spitzefeder von der Pocketbook-App für Tablets/Smartphones. Oder?
-
Wie man ermittelt hat, ob genügend Interesse von Seiten der Nutzer besteht, erschliesst sich mir nicht, zumal wenn der Dienst keine Anwendung finden kann.
Den Feed gab es ja sehr lange. Ich gehe davon aus, dass die Divibib die Nutzung davon irgendwie abfragen konnte und ihn aufgrund dieser Ergebnisse abgeschaltet hat.
-
Reg das mit der Erinnerungsmail doch einfach bei deiner Bibliothek mal an.
-
Nein, schlicht und erggreifend sehe ich 0,000000 Büchermjt dem Zusatz ausgeliehen bis Datum.
In deinem Screenshot im ersten Beitrag sieht man den Titel "Der Duft" und unten in dem Kasten steht "voraussichtlich verfügbar ab 03.04.". Das heißt dasselbe wie "ausgeliehen bis"
-
Falls ich die Frage richtig verstehe:
Wie Kakaokau schon schreibt: Die entliehenen Bücher sind auf seinem Screenshot zu sehen. Und auch die Angabe bis wann. Das sind die ohne den grünen Ausleih-Button.
Übersetzungsprogramme sind schwierig. Kannst du Englisch?
-
Gerade getestet:
Der quadratische Button erscheint zwar, aber kein Stück vom blauen Kreis, der den Ladefortschritt anzeigt.
Das ist bei mir auch so. Aber nach einigen Sekunden (je nach Größe des Hörbuchs auch etwas länger) verschwindet das Quadrat, es erscheint "anhören" und das Hörbuch taucht bei "auf dem Gerät" auf und ist herunterladen.
-
Du bist hier im Userforum der Onleihe, nicht beim Tolino Support. Hier geht es primär um Fragen zur Nutzung der Onleihe.
Meinen Tolino ist gut 10 Jahre alt.
Zehn Jahre sind in der heutigen Zeit sehr lang (wobei der Page 2 erst 2019 auf den Markt kam). Gut möglich, dass der Akku hinüber ist. Wenn man sich damit auskennt, kann man ihn vielleicht tauschen, da würde ich mal Google bemühen. Ansonsten wird dir nur das ständige Laden oder ein Neukauf übrig bleiben.
-
Du hast also den Aufruf deines Links an 10 PCs getestet? Und diskutierst hier seit zwei Seiten bzw seit Monatsanfang über etwas, was für niemanden ein reales Problem darstellt. Du hast offensichtlich zu viel Lebenszeit. Ich bin etwas neidisch, gebe ich ganz offen zu.
Und nein, an meinem (leider nur) einen Smartphone sehe ich einfach einen YouTube-Channel mit 26 Videos.
Wenn ich genauer schaue, kann ich diese mehrheitlich in drei Kategorien einteilen: Web-Onleihe, Onleihe-App und ereader-Onleihe. Keiner der Begriffe wird einem Neuling etwas sagen. Deshalb sollte er sich ja (wie bei jeder anderen Anwendung, Produkt, etc auch) erstmal informieren. Zum Beispiel auf der Hilfeseite oder in der Heimatbibliothek. Die Videos sind eine Ergänzung zur Hilfeseite und nicht der erste Einstieg.
Aber um mal konkret zu werden: Dein Vorschlag wäre, an der Stelle z.B. das neueste Video in "Onleihe-App für mobile Geräte. Lesen mit dem Onleihe-Reader" umzubenennen und dann wärst du zufrieden? (Ich meine die Frage ernst, weil mich deine Beiträge mehr verwirren als es die Bezeichnung "App" je bei einem unserer Bibliotheksnutzer getan hat.)
-
habe ich einige Beispiele der Stellen wiedergefunden, wo man sich als Neuling fragte, auf welche Geräte der Autor "Onleihe" den Begriff "App" in mehreren Titeln bezieht:
Kannst du ein Beispiel nennen? Du verlinkt nur den gesamten YouTube-Channel.
-
Warum aber sollen öffentliche Preisvergleiche, wie sie bereits zB. bei Vergleichsportalen für Strom- und Gasanbieter Normalität sind, ausgerechnet bei Buchverlagen nicht erlaubt sein?
Der Vergleich hinkt sehr. Die Preise für den Endnutzer kannst du durchaus vergleichen - was kostet dich der Bibliotheksausweis, was würde ein Ausweis bei einer anderen Bibliothek mit evtl anderem Angebot kosten, was kosten private eBook-Verleihmodelle, ... Das ist alles öffentlich einsehbar.
-
Mich hat halt nur gewundert, dass das Buch als ausleihbar gelistet wurde.
Das ist so ein Zwischenstatus, die Bücher sind meines Wissens nach immer noch einige Zeit zu sehen, bevor sie komplett ausgeblendet werden. Warum das so ist, weiß ich nicht.
yoona Bitte melde den Fehler an deine Heimatbibliothek, damit das überprüft werden kann.
-
Aktuell ist es jedenfalls nicht möglich, einen Titel auf das (Android) Handy zu laden, der Download startet nicht.
Bei mir klappt es.
Hast du vielleicht eine schwache Internetverbindung? Kannst du es noch einmal testen? Ist deine App auf dem aktuellen Stand?
-
Die Onleihe nutzt den Begriff "App" nicht für PC-Programme. Wo steht etwas Gegenteiliges in der Benutzeroberfläche der Web-Onleihe?
Ich glaube, das ist die zentrale Frage.
Auf der Hilfeseite wird die Benutzung der Onleihe am PC meines Erachtens nach sehr detailliert und genau beschrieben.
Und wenn wir hier im Forum als User (die meisten hier sind Nutzer, so wie du, oder arbeiten in Bibliotheken und helfen dort auch täglich bei Fragen) uns für deinen Geschmack, Alvos , zu ungenau ausdrücken, scheinen damit die anderen Fragestellenden keine/kaum Probleme zu haben. Und wenn, kann man ja jederzeit nachfragen. Das Forum ist keine offizielle Hilfeseite, sondern eine zusätzliche Unterstützung.
-
Um was genau geht es dir eigentlich bzw. was ist deine konkrete Frage oder dein Problem? Ich gebe zu, dass mich deine Beiträge eher verwirren.
Das kann man aber nicht bei jedem Nutzer der Onleihe voraussetzen. Ich als Nichtbesitzer hätte hinter "Tolino-App" intuitiv auf dem Tolino zu installierende Anwendungen dahinter vermutet und nicht das Lesegerät an sich
Es ist auch NICHT das Lesegerät Tolino gemeint, wie ich schon schrieb. Die Tolino-App hat mit der Onleihe absolut nichts zu tun.
Ich habe keine Ahnung, von welcher App auf welchem Gerät die Rede war.
Üblicherweise spreche ich hier im Forum von der Onleihe-App (bevor du fragst: Die heißt so. Für Smartphones und Tablets. Android und iOS.), da das hier im Onleihe-Kontext die relevante(ste) App ist und man darüber sowohl ausleihen als auch lesen/hören kann.
-
Eine etwas merkwürdige Idee, aber mit einem Handschuh oder Stück Stoff über dem Finger sollte das Display doch normalerweise nicht reagieren...
-
Zum eigentlichen Thema kann ich nichts beitragen, nur als kleiner Einschub:
hat die ganze Nacht durchgeladen und es nicht geschafft
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, bricht der Download automatisch nach einer gewissen Zeit ab (auch wenn das am Endgerät evtl nicht ersichtlich ist).